Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Mittwoch, 25. Mai 2005, 23:16

Warnung vor E-Mails

Warnung!
Wir bekommen seit ca 1 Woche im 2 Tage Rythmus E-Mails von einer t-com Adresse, welche uns mitteilt, dass unsere Mairechnung 256,-€ betragen würde, die nächste Mail "sprach" sogar schon von 420,-€.
Eine detailierte Auflistung könne man unter einem Link (t-com....) einsehen.
Nachdem bei uns aber die normale durchschnittliche Rechnung bereits für den Mai abgebucht wurde, habe ich bei der Teledumm angerufen und nachgefragt.
Diese E-Mails sind NICHT von denen! Wir sollen diese Links NICHT öffnen (logisch, hab ich nicht, hab angerufen).
Trotz, dass die Mail sehr seriös klang war ich mißtrauisch, da ja die normale Rechnung bereits verbucht war.

Kriegt noch jemand solch Müll?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 25. Mai 2005, 23:26

hallo schnauzilie,
das ding hatte ich heute morgen auch. genau diese summe 420,00 euronen.
hab ich sofort gelöscht

3

Mittwoch, 25. Mai 2005, 23:27

Nein, noch nicht. :m: :m: :m:

Norbert nepperfeind

4

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:57

Telekomrechnung

Hallo,
wir haben auch so eine Rechnung bekommen, gerade als wir hier neu hingezogen sind und einen neuen Telefonanschluß hatten. Wir haben die Rechnung geöffnet, weil wir dachten, dass sich die Telekom entschlossen hätten, künftig alles über emails zu machen.
Daraufhin ist uns der Computer abgestürzt :?: :?: :?: , die Virusprogramme wurden als erstes lahmgelegt. War super ärgerlich.
Laßt die Finger von solchen mails. Sofort löschen. Die Telekom schickt nur solche Rechnungen, wenn man das schriftlich mit denen vereinbart hat!!!!!!!

Gruß, Susanne

5

Donnerstag, 26. Mai 2005, 18:08

Hallo Schnauzilie-
ich gehöre anscheinend zu den ganz Auserwählten.Gibt es irgendwo einen neuen Virus-mich findet der :m: :m: :m: Kein Tag vergeht ohne Viren :m: :m:
Was mich noch am meisten aufregt in diese Fälschung der Absender :m: :m:
Mehr wie einmal habe ich diese Virenmails schon mit meinem Absender bekommen.So als würde ICH Viren senden.
Und von den hunderten Spams die mich täglich erreichen ganz zu schweigen.
Es ist einfach schrecklich.
Dabei ist mein Computer sehr gut geschützt-es ist immer noch nicht genug.

LG
Christel

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 26. Mai 2005, 18:25

Mails

Ich bekomme seit einiger Zeit jede Menge Mails mit ganz raffiniertem Absender. Aber was ich nicht kenne wird sofort rausgeschmissen. Ich frage mich manchmal ob das ein neuer Sport ist Viren zu verschicken. Gemein ist es auf jeden Fall. :m:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 26. Mai 2005, 23:35

Viren und anderes Ungeziefer

Jetzt seid bitte nicht gleich eingeschnappt aber wenn man eine Mail mit unbekanntem Anhang öffnet ist man doch wirklich selbst schuld!
Ich möchte Euch nur folgenden Rat geben:
Macht Euch die Arbeit und kopiert alle Absender von suspekten Mails in Euren Spam-Filter und nach nicht mal langer Zeit werden diese Art Mails kaum noch eintrudeln!
Die hinterhältigste Tour ist aber die, daß Mails von bekanntem Absenderadressen kommen aber auch hier heißt es: Lieber einen Anruf tätigen und fragen: Kommt die Mail tatsächlich von Dir/Ihnen? Meistens sind sie auffällig weil der Text in englisch geschrieben ist.

Gruß Melle
die jetzt wirklich fast keine Spam-Mails mehr bekommt!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

8

Freitag, 27. Mai 2005, 00:16

Das sind Betrügereien. Bitte zeigt diese Leute an.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Freitag, 27. Mai 2005, 15:36

Die Telecom, die ich - @ Melle, wie du sicher gelesen hast angerufen habe.... - hat es nicht interessiert. Sie sagten nur: "Ist nicht von uns" - fertisch. :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 27. Mai 2005, 17:06

Ja, das Spam- und Virenzeug ist wirklich ätzend....... :m: ein tag nicht am PC - 76 neue Mails - davon 60 Spam..... :nuho:
ob das irgendwann mal nachlässt? Habe ja die Hoffnung schon aufgegeben...... 8-|
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks