Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 27. Mai 2005, 13:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schummel
Warum müßt ihr immer alle gleich so zickig werden?
Hallo Schummel,
was war denn
a) an meiner Aussage und
b) an der Aussage von Ingrid
zickig?!

Ich habe meine Einstellung dazu geschrieben - und das war's dann!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Pinscher-Phönix

unregistriert

22

Freitag, 27. Mai 2005, 21:29

Zickig ?

Zitat

Original geschrieben von Melle

Zitat

Original geschrieben von Schummel
Warum müßt ihr immer alle gleich so zickig werden?
Hallo Schummel,
was war denn
a) an meiner Aussage und
b) an der Aussage von Ingrid
zickig?!

Ich habe meine Einstellung dazu geschrieben - und das war's dann!

Elfriede


Hallo liebe Portaler,

diese vermeidbaren polemischen Bemerkungen im Forum wie "zickig sein" oder auch "ihr habt hier im Portal nichts zu suchen" sind zwar emotional nachzuvollziehen, jedoch manchmal zu vorschnell ausgesprochen.

Der Beitrag von Elfriede war sowohl fachlich einwandfrei als auch richtig interpretiert in Bezug auf die Richterzuordnungen.

Der Einwand von Helga erfolgte in sachlicher Form, berücksichtigte jedoch nicht die vorher angesprochene CACIB-Voreinteilung.

Darum für alle Polemiker!
Weder Elfriede noch Helga waren zickig:
Lesen und verstehen sind zweierlei, daß sollte man wissen, hier war man zu vorschnell.

P.S.: Auch unser Einstieg im Portal war nicht so toll

Liebe Grüße
MAIKLN




BlackGiants

unregistriert

23

Freitag, 27. Mai 2005, 22:04

Gott sei dank

Es sind nur wenige und immer die gleichen im Portal die sich nicht benehmen können und sofort auf einem herumhacken und jedem böse Absichten andichten wollen
(" Erpressung", was ein Quatsch). Es ist unser Hobby und das soll doch Spaß machen !

Danke Melle für deine Unterstützung und die vielen Anderen die mich verstehen das ich nach der Richtereinteilung gefragt habe.


24

Freitag, 27. Mai 2005, 22:36

Ich will das Thema mit der Richtereinteilung jetzt eigentlich nicht ausweiten.
Aber Elfriedes Hinweis auf die auf allen CACIBs vorgenommene Richtereinteilung hat mich doch nicht ruhen lassen.
Die erste CACIB-Ausschreibung, die ich in meiner Mappe zu fassen bekam, war die von der CACIB Leipzig.
Und da ist auch keine Richtereinteilung erfolgt. :?:

Übrigens habe ich die erste Meldung für unser Hanseaten HighLight bereits Anfang Mai bekommen.
Da war überhaupt noch nicht bekannt, wer richten würde.
Nur nebenbei: diese Meldung kam von einem Portaler ! -:-

Liebe Grüße
Helga

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 27. Mai 2005, 23:57

Richtreinteilung

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich kann es gut verstehen das jemand gerne wissen möchte bei welchem Richter er meldet. Ebenso kann ich die ausrichtende OG verstehen, daß sie keine genauen Aussagen tätigen können. Ich denke mal und da kann ich für die Hanseaten sprechen, war ja jahrelang dabei, daß ein Telefonanruf alles klären kann. Wenn X aus Bayern gerne melden möchte um eine Anwartschaft zu bekommen, aber bei einem Richter schon diese Anwartschaft hat, dies vorab klärt. Oder liege ich da falsch?

26

Samstag, 28. Mai 2005, 07:56

Nein Irena,

DA liegst Du völlig richtig, so hab ich´s jahrelang auch gemacht, wenn es nicht eindeutig aus den Meldeunterlagen hervorgeht.

Manchmal sogar die Reihenfolge des Richtens, denn mit Riesen-Hündinnen kann man sich meist auf einen langen Tag einrichten. Kommen oft ganz zum Schluss. Und der Hundesitter zu Hause muß ja auch wissen wie lange ich ihn brauche.

Nur um nochmal in die Nostalgie der vorherigen Beiträge zu verfallen...................

Ist es nicht schade, dass wir bei unserem schönen Hobby nun gezwungen sind jeden Cent umzudrehen, weil eine Fahrt zur Schau so teuer geworden ist?
Früher haben wir uns ins Auto gesetzt und sind einfach mal losgefahren, ob es was zu gewinnen gab oder nicht.
Nur für lecker Torte, Salat oder liebe Leute :D :D
Die Anwartschaften waren da noch die nette Draufgabe :-) :-) :-)


Ich kann es gut verstehen, wenn Aussteller ihre Schauen für´s Jahr nach Entfernung und Richterbesetzung planen.

Wir sitzen doch alle im selben sch..........teuren Sprit-Boot da sollte doch so viel wie möglich getan werden, um das Ausstellen weiter attraktiv zu machen.


LG Judy


27

Samstag, 28. Mai 2005, 11:27

Judy, danke. du hast mir die worte aus dem mund genommen.
wenn ich nicht vorher weiss, wer was richtet, fahr ich nicht hin. sorry. aber dafür ist mir der weg vom a... der welt zu weit in die zivilisation.
ich plane und zu meiner planung gehören die ausstellungen sowie die sportlichen veranstaltungen. und wenn ich - wie schon gesagt - nicht weiss, wer was richtet, dann lege ich eine solche ausstellung in die schublade "uninteressant, deshalb abgehakt".

nix für ungut

gabi

Schummel

unregistriert

28

Samstag, 28. Mai 2005, 22:02

Bin von meiner Ausstellung wieder da. Mit zickig meine ich die erste und die zweite Seite. Man kann sich doch mal in einem ordentlichen Tonfall was sagen und muß nicht immer gleich so auf die Palme gehen. Ich krieg auch manchmal irgendwelchen Scheiß an den Kopf gehauen. Na und!
Aussteller sind auch bloß Menschen.

Besonders liebe Grüße an Melle von Schummel

Schnauz-King

unregistriert

29

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:13

RE: ....zickig......

Zitat

Original geschrieben von Schummel

Man kann sich doch mal in einem ordentlichen Tonfall was sagen und muß nicht immer gleich so auf die Palme gehen. Ich krieg auch manchmal irgendwelchen Scheiß an den Kopf gehauen. Na und!


Hallo Schummel,

lesen und verstehen sind zweierlei!

Schreiben und meinen ebenfalls!

Dein Kommentar war weder ordentlich noch sachlich, er war einfach primitiv.

Nur Du bist auf die Palme gegangen.

Deine jetzige Bemerkung, ".......irgendwelchen Scheiß an den Kopf gehauen. Na und! "

Jetzt reicht es aber!!!! :nuho:

Bist Du immer so aggressiv?

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:38

RE: RE: ....zickig......

Zitat

Original geschrieben von Schnauz-King

......
Jetzt reicht es aber!!!! :nuho:

Bist Du immer so aggressiv?


Geht das schon wieder los ;D ;(
Jemand meldet sich hier seeeehr anonym an, um dann in seinem 1. Beitrag ziemlich aggressiv auf andere Portaler loszugehen.

Ich kann übrigens nicht finden, dass Schummel in ihren Beiträgen aggressiv geworden ist.
Hingegen ist dieser letzte Beitrag hier ziemlich aggressiv.

Schade, dass hier immer wieder Einzelne "einbrechen" müssen, die sich nicht ordentlich vorstellen und dann gleich meinen, hier rumstänkern zu müssen, statt sich sachlich zu beteiligen.

Ärgerliche Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks