Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schummel

unregistriert

1

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:44

Crufts

Hallöchen an alle die, welche schon mal auf dieser tollen Schau waren. Wenn ich richtig informiert bin, qualifiziert man sich auf der Europa- und Bundessiegerzuchtschau mit dem CACIB für diese Schau. Und wenn diese Hürde genommen ist, der Hund ist Bundes- oder Europasieger, wie geht es dann weiter? Muß eine Blutuntersuchung des Hundes erfolgen? Wie lange dauert so etwas?
Wenn ich 2005 Bundes- oder Europasieger geworden bin, habe ich mich dann für 2006 für Crufts qualifiziert oder ist das egal in welchem Jahr ich meinen Hund dann dort ausstelle?

LG Schummel
:maeh:

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 24. Mai 2005, 22:47

Hallo Schummel,
die Modalitäten der Quali und für wann sie gelten, stehen im entsprechenden Katalog von der Bundes,-oder Europasiegerzuchtschau.
Was für Untersuchungen der Hund haben muß, findet man auf den Seiten der Englischen Konsulate oder vielleicht auch übers Auswärtige Amt.
Ob man weiße Zwerge - Quali in Deutschland hin oder her - überhaupt auf der Crufts ausstellen kann möchte ich bezweifeln. Soweit ich weiß, sind die weißen Zwerge in England genauso wenig auf Ausstellungen zugelassen wie in Amerika. Das bekommt man aber über die Internetseiten des Englischen Kennel Club sicher auch raus.
Also, alle interessierten Leute, auf ins Netz und nachgoogeln, mal sehen, was wir rausbekommen :D

Schummel

unregistriert

3

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:00

Na die sind ja vielleicht dämlich. Aber wie kann dann einer weißer zwerg im Amiland Int.-Ch. werden? Habe ich schon auf einigen HP entdeckt. Aber man muß ja Gott sei Dank auch nicht alles verstehen.

LG Schummel

Zibirian

unregistriert

4

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:10

Ein weißer Zwerg kann glaub ich nicht IN Amiland Interchamp werden, aber er kann in FCI Ländern ausgestellt werden und dort Interchamp werden. Die FCI und der AKC erkennen die ATs gegenseitig an, d.h. weiße Zwerge mit AKC ATs können überall in FCI Land ausgestellt werden und demzufolge auch die Titel erringen bis hin zum Weltsieger.

5

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:17

Es ist so-der AKC erkennt auch längst nicht so viele Rassen an-wie die FCI ::
Wenn auch alle meinen es ist alles so einfach in Amerka.

LG
Christel

Schummel

unregistriert

6

Mittwoch, 25. Mai 2005, 10:59

Nun habe ich wieder etwas dazugelernt. Und wo doch immer gesagt wird, daß im Amiland alles zugelassen wird.

Da muß ich eben mal ohne meinen Zwergi nach England fahren und mir diese Ausstellung so ansehen. Interessieren tut es mich schon.

LG Schummel

Zibirian

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:53

Crufts Dog Show in Birmingham/England
Termin :
09. - 12. März 2006
Für alle, die schon mal Urlaub einreichen möchten :D

8

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:30

I was this year with my white mini on Crufts :D

http://www.gerster.info/xebec/film/open%20class1.MOV
( long download)

Be prepaired that whites are not recognized colour in UK, so you dont have chances to win. Last year white male was placed on some shows, but not on Crufts. But you will have a lot of attention -people are interested in this unusual color

You should 6 months before entering UK make official blood test (7-8 months before make rabies vaccination and within 1-2 months test by it self).
Then not more than 48, not less than 24h before entering UK - make deworming+tick treatment -all signed by veterinarian.
Clear up your way to UK, not all companies transport animals. Better to drive by car and later take tunnel or ferry.


9

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:40

Hallo Schummel
Also wenn dein Hund sich für die Crufts Qualivisiert hat und du fahren möchtest muß du ein 1/2 Jahr vorher einen Tittertest
machen lassen.Beim TA wird Blut agenommen und in eine Tier Uni geschickt.Dort wird der Titter dan festgestellt.Diese Titteruntersuchung muß 1/2 Jahr nach einer Tollwut Impfung gemacht werden.Es ist alles gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu kriegen.Wenn du denn Titter dann hast muß dein Hund in England registriert werden.Wenn er diese Reg.hat kannst du ihnfür die Crufts melden.Es gibt sogar eine ganze Menge Weiße dort.Bei meinen Hunden waren Weiße mit im Ring.Denn in Eng.laufen alle Farbschläge zusammen.Das heißt
es gibt keine getrennte Farbschläge.Wenn du noch mehr wissen sag mir bescheid.


Grüße Gerlinde

Schummel

unregistriert

10

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:04

Hallo Gerlinde,
danke für deine Aufklärung. Wenn ich die Quali zur Europasieger schaffe, dann habe ich ja bis nächstes Jahr März genug Zeit das alles unter einen Hut zu bekommen. Bei einer Quali zur Bundessieger schafft man das doch gar nicht. Oder kann man dann das übernächste Jahr auch noch nach England fahren. Wie ist dein Eindruck gewesen, was unsere unkupierten Hunde betrifft. Haben die überhaupt eine Chance?

LG Schummel

Social Bookmarks