Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:40

Wir haben das Glück, das vor 3 Jahren direkt in unsere Nachbarschaft eine Tierärztin ihre Praxis neu eröffnete. Sie hat sich in ganz kurzer Zeit durch ihre tolle Art und Fachkompetenz einen guten Ruf erarbeitet.
Sie ist schnell zu erreichen und für ihre Patienten immer da. Außerdem erklärt sie auch sehr gut die Diagnosen und man kann diese auch mit ihr diskutieren. Bisher habe wir uns immer gut behandelt und beraten gefühlt!


Gruß Martina :)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 25. Mai 2005, 10:45

Hallo,
mit unseren jetzigen TÄ sind wir sehr zufrieden (ich könnte Judys Beitrag nochmal abtippen, bis auf das mit der Zucht..... :D ).
Wir haben aber auch andere Erfahrungen gemacht... da wollte uns ein TA Geld sparen helfen...was dann fast nach hinten losgegangen wäre... :m:
Olli - damals kleiner Hund mit 5 Monaten - spielt mit anderem Hund, stürzt über eine Wurzel (oder blieb hängen, man sah das ja nicht....), kann nicht mehr auftreten, schreit wie verrückt... alles natürlich am WE.... Mann rennt nach hause, holt Auto, Hund auf Jacke ins Auto getragen, natürlich nur den Notdienst erreicht, aber immerhin eine Praxis in unserer Nähe hat Bereitschaft. Dort tragen wir den armen Hund rein, keiner kümmert sich uns.... kein weiterer Patient da, die Schwestern laufen hin und her aber keiner kümmert sich... Mann wird schon unleidlich....*grmpf*.... dann endlich sind wir dran. Lassen die uns den Hund alleine reinbringen und auf den Tisch setzen.... keiner fasst mal mit zu! Es ist unser erster Hund und wir haben noch keine Ahnung, wie man ihn am besten greift.... auch als ich das sage, hilft keiner....:-:
TA dreht hier und da - Hund quietscht. Naja, sagt er, ist nicht so schlimm, ist nur vertreten - ich geben ihnen paar Schmerztabletten mit. Und immer schön bewegen... röntgen brauchen wir nicht. Kostet ja auch 80,oo Mark. Häääää? Wir: neeenee, wir möchten schon genau wissen, daß da wirklich nichts ist ist. Also gut , wenn sie das unbedingt wollen... siehe da - auf dem Röntgenbild zeigen sich Haarrisse in der Wachstumsfuge - kann er gar nicht behandeln - müssten wir in die Uni-Klinik Hannoversche Str. fahren.... na, toll... dort angekommen, wollten sie unser Hundilein gleich dabeihalten.... zum Glück war grad keine Box frei, so konnten wir unseren Kleinen dann doch wieder mit einem dicken Verband bis zum Ellenbogen mit heim nehmen und uns da die nächsten Wochen mühen, ihn ruhigzustellen....puuuhhh... das war nicht leicht...
Bewegen wäre also grundfalsch gewesen und durch die Tabletten hätte es noch die Schmerzen unterdrückt, so daß Olli das Bein über die Maßen beansprucht hätte.... Fehler können natürlich überall mal passieren... es sind *auch nur* Menschen.....aber sowas?
Lange Rede - beim dem Dok. (Othopäde & Chrirug) aus der Uni-Klinik und seiner Frau (prakt. TÄ) sind wir jedenfalls jetzt in Behandlung. Ihre Praxis ist nur 5 Auto-Minuten von uns entfernt - wir würden zu einem guten TA aber auch weiter fahren....-:-
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Asterix

unregistriert

23

Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:43

Hi zusammen,

bis jetzt kann ich auch nur gutes von TA berichten (habe ja auch erst den 1 Hund), aber manche TA neigen auch dazu zu viele Vorsorge Untersuchungen zu machen, das man am Ende einer solchen Untersuchungs-Serie am Tresen bei der Rechung hinten über fällt! :-o (z.B. HD Untersuchung 300€)

Das war mir zuviel des guten und ich habe zu einer Tierklinik gewechselt, die doch sehr manierliche Preise hat, als mein vorheriger TA.
Die Tierklinik gefällt uns sehr gut und man wird dort auch persönlich beraten :) und fühlt sich nicht wie auf einem Laufband. ( da wir ja nun in einer Großstadt leben)


Viele Grüsse

Nadine


24

Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:48

Auch wir haben super Glück mit unserer Tierärztin. Sie hat die Praxis zwar auch ca.60 km von uns entfernt. Sie hat unsere letzte Hündin durch Ihr ganzes Leben begleitet. Selbst als wir sie 2003 erlösen lassen mußten fühlten wir uns an ihrer Seite noch sehr wohl (Soweit das in dem Moment noch geht). Letztes Jahr mußten wir mal wieder zum Tierarzt und haben uns gescheut die weite Strecke zu fahren. FEHLER !!! . Eine Behandlung über mind. 2 Wochen kostete uns bei einer anderen Ärztin ein kleines Vermögen (die ärztliche Leistung... na ja???). Ich habe mir die Mühe gemacht in der GOT nachzusehen und siehe da die Praxis rechnete durchschnittlich 40% über GOT ab. Ihr alle wisst wie schnell man eine hohe Rechnung hat (Wobei uns für unseren Hund eigentlich nichts zu teuer ist). Aber man fragt sich natürlich ob es zB. nötig ist eine Folgebehandlung immer auf Sa. oder in die Abendstunden zu legen um dann den erhöhten Satz zu berechnen. :?:

25

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:09

Hallo!

Wir sind "neu" Hundebesitzer, haben aber schon länger Meerschweine. Seit dem wir den hund haben bin ich mit meinem TA nicht mehr zufrieden. Ich habe mich schon manches Mal bei den meeris gefragt, ob er die wohl richtig behandelt.
Er hat eine Pilzbehandlung beim Meeris durchgezogen, ohne dass es einen Pilz hatte. Ihm sind vor Stress die Haare ausgefallen aber längst nachgewachsen. Nun wußte ich nicht wie ein Pilz beim Meeri aussieht und hab dann natürlich gerne die 45 Euro bezahlt :m:
Mich stört,dass er mir als Tierbesitzer überhaupt nicht erklärt, was er da grad mit meinem Tier macht.
Als wir das erste Mal mit Conan da waren,weil er eine Bissverletzung hatte, hat er sich den Hund so im ganzen gar nicht richtig angesehen.
Dabei hat er gewußt,dass es noch ein Welpe ist und das eigentlich sein erster Besuch beim TA war seitdem wir ihn haben.
Im chat hat man mir gesagt,dass Eiternde Wunden offen gehalten werden sollen, hat der TA auchmal nicht erwähnt.
Ich habe in letzer Zeit auch mehrfach gehört,dass dieser TA sehr Geldgierig ist und eigentlich nur Kunden haben möchte, die etwas reicher sind. Ob dies stimmt oder nicht kann ich schlecht beurteilen.
Naja da werd ich jedenfalls nicht mehr hingehen!
Zum impfen fahren wir weiterhin zum TA von Nucki,da wir uns da ganz gut aufgehoben fühlen werden wir in Zukunft den Weg auf uns nehmen und immer dort hin fahren.

LG
Melanie + Conan (der noch gerne zum TA geht)

Paulinchen

unregistriert

26

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:47

Tierärzte

Hallo

bis vor ein Paar Tagen habe ich meiner TÄ vertraut es gab nie grund zur Beanstandung sie hat die Kleine Dame immer schön geimpft und wenn ich das Diätfutter und das Ipakitine geholt habe hatt sie sich die Bessy immer mit angeschaut.Ihre Preise, bis auf die Medikamente,waren im schnitt immer 50% niedrieger als in Leipzig.Naja und der In Leipzig der Hat schon am Telefon gesagt es sieht aus wie eine Pyometra(richtig?)und in seiner Praxis hat sich das zum teil bestätigt.Wobei meine TÄ ,darauf angesprochen,sie könne sich das nich vorstellen.Es sind wohl erfahrungswerte,ich möchte ihr ja nich mal böswillen unterstellen. Für MICH heist das in zukunft hol ich mir zwei meinungen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:53

Hallo Marco,

eine Gebährmutterentzündung oder gar Vereiterung kann ganz fiese Nierengeschichten verursachen. Mich wundert, dass deine TÄin den Zusammenhang nicht gesehen hat.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

28

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:08

Hallo Riho

Das Kann ich dir so auch nich sagen als die Kleine vor 1,5 Jahren bei mir und beim Freund in die wohnung gemacht hat war das meistens vorm Gassi gehen wenn die ganze Meute vor der türe gestanden hatt und auf die Leinen gewartet ham naja und wie ungeduldig die sind das brauch ich ja nich sagen.Wir haben dann an eine Blasengeschichte gedacht die TÄ hat ein Blutbild gemacht und die werte stimmten mit der CNI Diagnose überein naja und das Futter und das Ipakitine ham ja angeschlagen es wurde dann auch besser. Sie hat auch antibiotika gespritzt.Ich nehme an dadurch das alles Funktionierte hat sie dann nich weiter gemacht :m:

29

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:14

Wir leben auf dem Lande und da sind gute Kleintierärzte nicht so zahlreich vertreten wir in der Großstadt, hier gibt mehr Großtierspezialisten. Wir haben jedoch das Glück einen jungen Kleintiermediziner in der Nähe zu haben, der sich sehr viel Mühe gibt und auch sehr humane Preise macht. Allerdings fehlt ihm in manchen speziellen Dingen noch etwas die Erfahrung. So hat er letztes Jahr immer steif und fest behauptet, meine Dobihündin habe eine schwere Mastitis obwohl ich von Anfang an auf einen Tumor getippt hatte. Da die Behandlung nicht anschlug suchte ich meinen früheren Tierarzt auf, der meine eigene Diagnose sofort bestätigte. Leider ist dieser hervorragende Tiermediziner 50 km entfernt, total überlaufen, Wartezeiten bis zu 3 Stunden sind keine Seltenheit, und das sich daraus ergebende Resultat ist, innerhalb von 2 Jahren hat er die Preise über das 3-fache angehoben, so dass man fast immer mit 100 Euro Minimum dabei ist, auch bei kleineren Geschichten. Auf die Dauer ziemlich teuer. Meine Strategie ist jetzt:
kleinere Verletzungen, Impfungen und andere einfache Geschichten beim jungen Tierarzt, der auch mal zugibt wenn er nicht weiter weiß und an andere Kollegen überweist, heiklere
Sachen beim teuren Tierarzt, OP's und komplizierte Geschichten in der Klinik (130 km entfernt). So fahre ich momentan am besten. Allerdings muss ich die Wehwehchen meiner Vierbeiner richtig einschätzen können u. ggf. die richtige Entscheidung treffen.

Gruß
Mary

primelchen

unregistriert

30

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:34

Frage

Hallo, das Thema Tierarzt kommt mir sehr gelegen.
Unser Bruno (RS-Rüde)
ist knapp 12 Wochen alt und bis zum ersten Tierarztbesuch ist nicht mehr viel
Zeit, denn die 2. Impfung ist Anfang Juni fällig.
Wir haben nun aber noch keinen Tierarzt, jedenfalls keinen von dem wir Erfahrungswerte kennen.
Vielleicht gibt es ja im Forum jemanden aus dem Raum Potsdam oder Berlin, der uns weiter-
helfen kann.
Vielen Dank vorab!
primelchen -:- -:- ;)

Social Bookmarks