Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:07

Auch ich kann nur gutes über meinen TA sagen.

Er ist Tag und Nacht zu erreichen, auch an Sonn-und Feiertagen!!!
Da es eine Tierklinik ist, ist auch rund um die Uhr jemand da!!!

Gerade letztens habe ich erlebt, wie einfühlsam mein TA ist.
Als er vor vier Wochen mein Halinchen einschläfern musste, hat er fast mit uns geweint.....

.....und das war schon weit nach Feierabend

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

12

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:08

Skonkh hat keine Angst vorm Doc

Ich habe auch schon schlechte Erfahrung gemacht, aber jetzt habe ich eine Tierärztin wo ich mich wohl fühle & Skonkh auch!!!

Nimmt sich Zeit, untersucht sehr gründlich & erklärt mir alles sehr genau!!! Skonkh merkt nicht einmal seine Impfungen, das macht die ganz "KLASSE"! Skonkh darf in der Praxis rumlaufen & sich immer erst umschauen, bevor es los geht!!! Bin super zufrieden & Skonkh hat keine Angst vor unsere Ärztin! Das ist für mich auch ein wichtiger Aspekt!!!

Gruss Insa

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:16

TA

Bis auf einen habe ich auch immer Glück gehabt. Das Vertrauen muss auch von Anfang an da sein.

Murphy050602

unregistriert

14

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:25

Tja, zu diesem Thema kann ich auch was beitragen.

Ich war bis dato mit meinem TA auch sehr zu frieden. Er hat sich immer Zeit für meine Tiere genommen und war auch nicht zu teuer. Leider mußte ich am Sonntag mein Zwergkaninchen einschläfern lassen und daran ist mein TA nicht ganz unschuldig. Es fing vor zwei Wochen mit Durchfall an. Wir natürlich direkt zum TA und das Häschen wurde mit Antibiotika behandelt, trotzdem nahm es täglich immer mehr ab. Nachdem mein TA offensichtlich keinen Rat mehr wußte habe ich letzte Woche die nahe liegende Tierklinik aufgesucht. Dort wurde anhand einer Kotprobe eine Kokzidose festgestellt. Leider zu spät, trotz gezielter Behandlung musste ich den kleinen am Sonntag einschläfern lassen. ;( ;( ;(

Wäre direkt vor zwei Wochen eine Kotprobe untersucht worden hätte er es unter Umständen noch geschafft.

Ich bin total entäuscht von meinem TA und werde auch nicht mehr zu ihm hingehen. Ich habe jetzt viel zu viel Angst, daß er meine anderen Tiere irgendwann einmal auch falsch behandelt.

Jetzt muss ich mich natürlich wieder neu umsehen, vielleicht bleibe ich aber auch bei der Tierklinik in Stommeln. Die scheinen da sehr kompetent zu sein. Auch wenn dort höhere Kosten als bei meinem alten TA auf mich zu kommen. Das ist es mir wert.

LG
Melanie

Schummel

unregistriert

15

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:52

Seitdem wir vor 4 Jahren auf's Dorf gezogen sind habe ich hier auch einen TA, der alle Zeit der Welt hat um ein Tier zu behandeln. Und vor allen Dingen ist er so ehrlich und sagt, wenn er mal nicht weiter weiß, daß man dann in die Tierklinik gehen soll. Er kann keine großen OP's machen und röngt auch kein HD. Aber die kleinen Wehwehchen (ob das jetzt richtig geschrieben ist?) verarztet er wunderbar und mit viel Liebe zum Tier.

LG Schummel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 24. Mai 2005, 22:14

Hallo Erika,

dir muss ich ja über unseren TA nicht mehr viel erzählen :D

Wir sind bei unserem TA seit 20 Jahren und sind sehr zufrieden. Er hat schon einige Operationen prima hinbekommen, geht sehr liebevoll mit den Tieren um (unsere schlecken ihm die Ohren aus, auch wenn er ihnen mal wehtun muss), für Notfälle habe ich seine Geheimnummer und die Preise sind auch manierlich. Einen Fehler hat er gemacht, als es um die Zucht ging. Seitdem sagt er, wenn ich ihm, die Zucht betreffend was erzähle, redet er nicht mehr dagegen. Rund um die Zucht habe ich schon mit verschiedenen TÄten Probleme gehabt. Sie sind halt keine Züchter. Die Frau unseres Tierarztes ist in ganzheitlicher Tierheilkunde ausgebildet und ist eine super Ergänzung zu seiner Schulmedizin. Ein wenig hat die Naturheilkunde auch schon auf ihn abgefärbt. Er setzt sehr häufig die Homöopathie ein. Beide meinen auch nicht, sie seien die Klügsten und überweisen auch, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Zum Einschläfern unserer Hunde und zum Impfen der Welpen kommt er auch ins Haus. Ich bin sehr zufrieden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

CalamityJane

unregistriert

17

Dienstag, 24. Mai 2005, 22:43

Hallo,
ich hab ein sehr gemischtes Verhältnis zu Tierärzten. Ich will mich einerseits voll auf sie verlassen, schließlich hat der TA studiert und nicht ich - andererseits kenne ich meinen Hund ganz genau und der TA nicht... Ich habe in den langen Jahren, seit ich Hunde habe, schon viel erlebt bei und mit TÄ, eine Erfahrung mußte ich immer wieder machen: je erfolgreicher und größer die Tierarztpraxis wurde, sich gar zur Tierklinik entwickelte, desto unpersönlicher, oberflächlicher und teuerer wurden die Behandlungen. Ausnahmslos. Leider. Ich hab da schon einige schlechte Erfahrungen gemacht bis hin zur Falschbehandlung, bei der meine Hündin fast draufgegangen wäre. Deshalb wechsele ich immer wieder den TA, momentan bin ich bei einer Tierklinik, wo ich früher schon war, wegen des Chefarztes, der einfach spitze ist. Leider auch ebenso beschäftigt... Aber in einer "Großstadt" ist es vielleicht nicht so einfach, individuelle Betreuung großzuschreiben, die Tiere kommen wie am Fließband - Katzen, Vögel, kleine Hunde, große Hunde, die Konkurrenz wird auch immer größer, denn an jeder Ecke macht eine neue "Tierklinik" auf, echt. Wo ich jetzt bin, sind die Helferinnen seeeehr nett, was ich sehr wichtig finde, denn ich bin immer etwas nervös und aufgeregt, kann das nicht leugnen, und, was durchaus nicht selbstverständlich ist: man weiß sogar, welcher Hund das ist, der da nach zwei Wochen zur Nachschau oder gar nach einem halben Jahr wegen einer anderen Sache wieder kommt... Zum Glück brauche ich den TA eher selten, aber wenn die Hunde immer älter werden, muß man doch öfter hin. Oder wenn man einen ganz jungen Hund bekommt :D

Grüßchen,
Helen mit Cina ;) und Cally (**)

Antons Frauchen

unregistriert

18

Dienstag, 24. Mai 2005, 22:54

Wir sind auch seit vielen Jahren bei unserem Ta, der zwar nicht der nächste, aber für uns der beste ist. Er hat von Katzenkastration bis zur Einschläferung der Hunde schon alles MIT UNS durchgestanden. Natürlich haben wir, nach dem ein Notfallbesuch beim anderen Ta in die Hose gegangen ist, auch seine Handynr. Als wir uns überlegten ( ich wollte keinen Hund mehr) einen Riesenschnauzer zu nehmen, hat er uns sehr gut beraten, natürlich unentgeldlich!!!!!
Er meinte, das wäre das Beste für uns, und das stimmt.
Unser Ta nimmt sich auch viel Zeit bei den Untersuchungen, erklärt uns alles und bei leichten Fällen gibt er homeopatische Mittel.
Wir fühlen uns gut versorgt!




Rosemarie und der ganze Clan

19

Dienstag, 24. Mai 2005, 22:55

Hallo Erika,
auch ich bin mit meinen Tierärzten sehr zufrieden.Ich gehe in eine Tierklinik,das ist Tag und Nacht ein Tierarzt da.Zum Impfen der Welpen kommen sie ins Haus.Einmal habe ich mitten in der Nacht einen Kaiserschnitt bei einer meiner Hündinnen gebraucht,das war ohne Probleme möglich.Ich habe mit dem ganzen Team sehr guten Kontakt und wenn Studenten dort ein Praktikum machen,müssen sie mich besuchen-damit sie auch was über Hundezucht erfahren-O-Ton Klinikchef :D
Ich habe aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.Z.B. meine damals 12 Jährige Hündin wurde plötzlich sehr krank.Mein damaliger Tierarzt war nicht zu erreichen- ich rufe den Notdienst an-wohnt 200 m von mir weg.Seine Antwort-so ein alter Hund-das wird der Kreislauf sein.da brauchen sie nicht zu kommen.Gehen sie morgen zu ihrem Tierarzt. Am nächsten Morgen war meine geliebte Jenna TOD-Bis heute hasse ich diesen faulen Tierarzt- der hat doch den Beruf verfehlt.
Daraufhin habe ich zu der Tierklinik gewechselt-weil da ist immer ein Tierarzt der einem auch kennt,im Dienst.
LG
Christel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Murphy050602. Ich bin total entäuscht von meinem TA und werde auch nicht mehr zu ihm hingehen. .

Wielange warst du bei diesem TA und warst immer zufrieden? Bedenke: auch TÄ sind nur Menschen und nur wer was macht, der macht auch Fehler.
Eines unserer Meeris starb auch nach einer TA Behandlung, aber sie hatte alles versucht, was ihr möglich war. Hatten ein anderes Schweinchen 2 Wochen vorher genauso behandelt und das hat es super überstanden.
Merke: was du hast weisst du, was du kriegst nicht -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks