Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:51

wie zufrieden seit ihr mit euren Tierärzten ?

Hallo zusammen,

in der letzten zeit kam hier im Portal viel das Thema Krankheit zur sprache .
Nun habe ich das Glück ,das keine von meinen Mädels ernsthaft krank wurde ,einmal abgesehen von der krebserkrankung meines ersten Schnauzers.
Jetzt stellt sich mir aber doch die Frage ,wie erfahren sind so die Tierärzte ,nehmen sie sich Zeit und hören den Tierhaltern zu ,gehen sie auf die Sorgen des Tierhalters ein ,oder geht alles" schnell-schnell " und dann ab zu Kasse?
Gibt es vor Eingriffen oder Verabreichung von Medikamenten eine ausführliche Beratung ?
Bitte berichtet doch einmal von euren Erfahrungen .

Achso ,mein TA ist ein alter Hase der immer Zeit für ein ausführliches Gespräch hat .
Wenn er selber einmal auf einem Gebiet nicht so firm ist ,gibt er immer den Rat ,einen auf diesem Gebiet besser informierten Kollegen aufzusuchen .Meine Mädels und ich fühlen uns gut bei ihm aufgehoben.

Gruß Erika

2

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:43

Hallo Erko
Auch ich habe ausserordentliches Glück mit meinen beiden Tierärztinnen.Egal wann auch mitten in der Nacht kann ich auf zumindest eine zählen.Und tritt ein Problem auf,wo beide nicht so firm sind wird nachgehakt,wer da mehr wissen könnte,und dort wird dann nachgefragt oder überwiesen.Auch haben beide schon (obwohl sogenannte Landtierärzte) vielen meiner Welpenkäufern helfen können,die in großen Tierkliniken missbehandelt wurden.Vielleicht liegt es auch daran,dass sie selber zwei Riesenschnauzer haben,und total geschnauzert sind,und sich natürlich auch Schnauzerspezifisch fortbilden.
Ich bin froh,dass ich sie habe. -:- -:- -:- -:-
nicky

Sallychris

unregistriert

3

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:58

Hallo,
wir besuchten innerhalb von vier Jahren schon fünf verschiedene Teirarztpraxen. Bei allen mußten wir feststellen, dass sie nur auf das liebe Geld aus waren, das Wohl der Tiere aber an zweiter Stelle stand.
Nun haben wir einen Tierarzt gefunden, die Praxis ist zwar 60 km weit weg von uns, doch bei ihm merkt man, dass er die Tiere behandelt, weil er sie liebt und so ist er eben auch zu den Tieren. Er rät einem auch von unnötigen Untersuchungen ab, Diagnosen stellt er präszise und richtig, er nimmt sich Zeit für Mensch und Tier und bei allem ist er nicht mal so teuer wie es die fünf vorher waren, kurz: mit ihm sind wir richtig zufrieden.
Gruß Chris

4

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:15

Hallo,

also ich muss sagen, dass ich mit meinem TA wirklich echtes Glück habe. -:- -:-
Als mein RS Anfang 2002 schwer krank wurde, hat er nicht nur versucht ihm zu helfen, sondern er stand auch uns zur Seite. Er hat wirklich alles menschenmögliche versucht, ihn zu retten.
Auch heute, wenn ich mit meinen Zwergen komme, nimmt er sich viel Zeit und was auch für mich sehr wichtig ist, er erklärt mir alles sehr veständlich.

Ich bin froh, dass es ihn gibt. -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- Danke!!!!!!

LG Gabi

5

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:58

Ich muß sagen, dass ich auch schon einige Tierärzte kennengelernt habe... gute und schlechte! Als Tierarzthelferin sehe ich das ganze vielleicht ja noch mit etwas anderen Augen! Meine Ausbildung fing aus Liebe zu den Tieren an und ich denke mal jeder angehende Tierarzt auch! Schade, dass das bei einigen nach ein paar Jahren aufhört und nur noch der Kommerz zählt! Ich lasse mein Geld gerne bei einem Tierarzt, der sich auch noch nach Jahren um ständige Fortbildung in allen Bereichen kümmert und intensiv auf Tier und auch auf Mensch eingeht! Oft braucht der Mensch mehr Behandlung als das Tier, weil man hilflos ist! Ich mag Tierärzte, die auf einen eingehen, wenn man z.B. selber schon was über die Krankheit gelesen hat und einem dann auch zuhören und ihre Meinung sagen... das soll heißen, ein Tierarzt muß offen sein für neues und nicht nur in seiner Schiene fahren!

Meine jetzige Tierärztin ist super! Es hat aber auch wenig gedauert, bis wir zu einander fanden! Bei meinem ersten Notfall versuchte sie mich morgens um 8 Uhr auf 9 Uhr zu vertrösten und war ein wenig pikiert, das ich erklärte, ich würde sofort kommen, egal was sie mir sagt! Es war auch gut so! Es stellte sich nämlich raus, das die Hündin eine Pyometra hatte und jede Minute wichtig war um ihr Leben zu retten! Seit diesem Vorfall kommen wir super miteinander klar!

Letztens hatte das Pony einen Unfall auf der Weide! Das Telefongespräch war super! :-) Sie macht Kleintiere und ihr Mann Großtiere. Ihn hatte ich auch am Apperat. Ich sagte ihm, ich hätte einen Notfall. Er fragte nur: "Hund oder Pferd?" "Pferd, muß genäht werden, sieht nicht gut aus" "Bin in 5 Minuten da" Aufgelegt!

Ich muß mich einfach auf ihn verlassen können!!!

6

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:20

Also ich bin total zufrieden mit meinem Tierarzt. Bei 6 Hunden ist immer was. er nimmt sich zeit, kommt zu mir nachhause, ich muss also nicht immer in die praxis. :-)

gruss
gabi

7

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:24

ich bin ein Glückspilz

Ich weiß nicht warum, aber die Tierärzte, die ich bis jetzt hatte und ich auch nur wechseln mußte wegen Umzug, waren und sind immer toll. (**) -:- (**)
Sie haben mir Hunde und Katzen gerettet und wenn das Unvermeidliche eintraf, mit mir um die Tiere getrauert.
Nie habe ich das Gefühl, ich würde eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, sondern eher die Hilfe eines Freundes bzw Freundin.

Tag und Nacht bereit zu helfen und kompetent, Betreuung bei der Zucht und ich muß es erwähnen, sie mögen unsere Hunde sehr gern.

Auch wenn mich bei meiner Viecherschar manchmal der Schlag trifft, wenn ´die Abrechnung kommt, sie haben jeden Cent redlich verdient.

LG Judy

:)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:59

Wir sind jetzt durch unsere Meeris an eine liebe TÄ geraten, die auch nicht nur auf's Geld aus ist, ehrlich ihre Meinung sagt, nicht gleich zur chemischen Keule greift und mich auch schonmal "so" aus der Praxis schickt ;) .
Sie scheut sich auch nicht zuzugeben, dass ihr gewisse Sachen zu heikel sind oder unnötig, weil doppelt und schickt mich in die TKl. :daumen:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:04

Astrid,
so eine TÄ haben wir auch.
Ich habe neulich für die Impfung 23,- bezahlt und mal in der Preisliste von der TIHO Hannover nachgeschaut, dort kostet es 40,-, ist schon ein Unterschied. Allerdings ist es eine kleine Praxis und nicht so technisch ausgestattet und bei komplizierteren Dingen schickt sie auch lieber in eine Klinik. Besser so, als unnötige Beh. durchführen um Kasse zu machen. Ich kann auch zu jeder Zeit dort kommen, egal ob Wochenende oder Feiertag und sie kommt auch ins Haus.

Lotusblüte

unregistriert

10

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:05

Hallo Erko
Auch ich kann gottseidank nur gutes über unseren TA berichten. Er freut sich immer wenn Aaron zur Impfung kommt , wir brauchten ihn im letzten Jahr nur dafür aufzusuchen -:- -:-
Ja und dann schmusen die zwei sogar miteinander als wenn er sein einziger Patient wäre (**)
Also ich wünsche jedem so einen netten TA.
Sollte er mal nicht bescheid wissen verweist er an einen Kollegen.

:k: LG
Gaby und Aaron

Social Bookmarks