Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulinchen

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:04

CNI und Kein Appetiet

Hallo ich habe eine sehr liebe RS Hündin sie ist 7Jahre alt,leider hatt die TAtin vor 1,5 Jahren eine CNI (Chronische Niereninsuffizens) festgestellt. ;( Die mit Diätfutter Royal Canin Renal und Ipakitine Pulver behandelt wird was auch sehr gut funktioniert,vor 5Tagen fing sie an ihr futter nicht mer zu fressen bzw.sehr wenig davon zu nehmen. Sie verlor bis jetzt 2,5kg.Ausserdem ist sie nicht mehr so aufm damm hatt keine lust zum spielen und ist sehr träge,die Treppen zu unserer wohnung leuft sie wie eine alte Frau die auf jedem Absatz erstmal halt machen muss um nach Luft zu schnappen.Ich war gestern mit ihr bei der TÄtin,sie hatt festgestellt das meine Kleine Bessy einen zu hohen Blutdruck hatt und ihr dagegen Pillen verschrieben.Nun zu meiner eigentlichen Frage,wie kann ich ihr ihr fresschen wider schmackhaft machen habe nämlich fast alles probiert :?: :o über ein paar tips und anregungen währe ich sehr dankbar.


[hr]
Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt :exla:

123prinzen

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:18

das i-tüpfelchen

Hallo Paulinchen

hab auch eine RS-Mädchen, aber Gott sei Dank gesund.
Ich hoffe sehr ihr helfen die Tabletten vom TIarzt.
Zum futter gebe ich immer gerne Pansemehl, also vom getrockneten Pansen,
das Mehl, welches beim Zersägen entsteht.
Wenn du nicht weißt woher,
gib mir Bescheid, sitze an der Quelle.

Mfg Gabi (**)

Paulinchen

unregistriert

3

Freitag, 20. Mai 2005, 03:09

Meine Bessy

Hallo Gabi danke für den tipp ich werde das mal probieren mit dem Pansemehl masehen wo ich das zeug her bekomme.Sollte ich kein erfolg haben melde ich mich bei dir. :) Mit den Tabletten denke ich wirds schon werden muss halt gedult haben.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 20. Mai 2005, 12:04

Hallo Paulinchen,

du kannst deinem Hundi selbst Futter zusammenstellen, was meisten viel besser akzeptiert wird, als das Trofu oder die Dosen.
Du kannst füttern: Bindegewebsarmes Fleisch, d.h. Muskelfleisch oder Herz (kein Kopffleisch, keine Lefzen), Leber( keine Lunge, kein Euter), hartgekochte Eier, Milchprodukte, Schweineschmalz, Rinderfett, kaltgepresstes Pflanzenöl, Reis und Nudeln. Für die Mineralstoffversorgung brauchst du Kalziumkarbonat und Natriumchlorid(bekommst du in der Apotheke) und für die Vitamine und Spurenelemente ein Präparat mit niedrigem Phosphorgehalt, z.B. Vitabon von Vitakraft (gibt es in jedem Fressnapf). Die Tagesfuttermenge sollte auf drei Mahlzeiten verteilt werden, damit der Plasmaharnstoffgehalt niedrig gehalten wird.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich bei mir melden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

5

Samstag, 21. Mai 2005, 23:22

CNI Und Futter selbstgekocht

Hallo Riho,

habe mir von meiner TÄtin ein paar Rezepte für das selberkochen geben lassen und heute auch gekocht.Leider hat sie das auch nich nehmen wollen obwohl sie sonst wie ein guppy danach ist , also nach selbst gekochten. Ich kann da nich länger zusehen wie sie kaputtgeht ;( gibt es da noch anderes was man machen kann?Ich will sie ja nich zwangsfüttern aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt.

@123prinzen
was würde den so en kilo von dem pansemehl kosten wenn ich mir das von dir schicken lassen täte.Die Pillendosis hab ich auf ne ganze herauf setzen müssen auf anraten von meiner TÄtin hatt schon was gebracht die kleine Hupfschnulle ist wesentlich mobiler,sie kommtmich wieder an der tür Begrüssen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 23. Mai 2005, 00:49

Hallo Paulinchen,

sei vorsichtig mit dem Pansenmehl. Deine Hündin darf nicht zuviel Protein bekommen und das auch aus bestimmten Nahrungsmitteln. Bei organischen Schäden empfehle ich keine "Mittelchen", da muss alleine der TA ran. Hoher Blutdruck und kaputte Nieren bedingen leider einander. Du kannst ihr ein wenig helfen, indem du reichlich B-Vitamine verabreichst, die auch den Appetit steigern und Vitamin C zur Stabilisierung des Immunsystems. Außerdem ist das Natrium-Bikarbonat im Futter wichtig, um die Erhöhung des Azetons im Blut in den Griff zu bekommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

7

Montag, 23. Mai 2005, 22:22

Arme Bessy

Hallo Freunde

War heute noch mal bei meiner TÄ die hatt ein Kleines Blutbild gemacht und was soll ich sagen es sieht schlecht aus sehr schlecht sogar.Für die Profis unter euch der Der Creatinin wert liegt bei >10.0 normal ist 1,8.der Urea wert ist bei >300 normal ist gleich kleiner 54 das Hämoglobin ist bei einem wert von 9,43 normal ist 15-19. :m: :m: :m: Naja meine TÄ hat mir gesagt ich solle mir noch ne zweite meinung einholen was ich auch getan habe.Mein freund,der Herby,hat noch seinen TA angerufen und die symptome beschrieben und die werte durchgegeben naja der hat gemutmast das es eine Gebährmutter entzündung sein könnte aber wir sollen doch mal hinkommen.Gesagt getahn wir da hin der untersucht und macht unteranderem ein Röntgen bild von ihr.Die Gebährmutter ist auf dem bild nich zu sehen obwohl die aufnahme extra so gemacht ist das mann sie hätte sehen müssen.Naja aber das Bild hat noch ein paar andere sachen gezeigt,unteranderem befindet sich an derBlase ein kleiner Knubbel der da nicht hingehört.Jedenfals soll ich da morgen noch einmal zu dem hinkommen da will er sie aufmachen und genau nachschauen,ich erlich gesagt hab keine Große hoffnung das das was bringt :o aber ich könnt mir nich verzeihen wenn ich ihr einfach die spritze geben lassen täte.

123prinzen

unregistriert

8

Montag, 23. Mai 2005, 23:11

Nicht aufgeben

hallo Marco

ich bin ganz erschrocken ;(
bitte gib nicht auf, lass das morgen noch mal abklären.
ich hoffe sie verkraftet eine narkose, aber das wird dir gewiss der tierarzt sagen können.
ich denke ganz fest an euch, und drück euch fest die daumen :)

alles erdenklich Gute für morgen

herzlich Gabi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 23. Mai 2005, 23:42

Hallo Marco,

oh je, das sind keine guten Nachrichten ;(

Berichte und doch, was mit deinem Mädchen wird.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 24. Mai 2005, 00:09

oh je

Das hört sich ja ganz furchtbar an. Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Social Bookmarks