Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Schummel

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Mai 2005, 20:41

ich habe einen Nackthund

Hallöchen,
ich habe vor ca. 8 Wochen meinen Riesen getrimmt, ging super. In einer Stunde war der ganze Hund nackig. Und so sieht er jetzt noch aus! Das heißt, einen zarten Flaum von Haaren hat er schon wieder aber wo ist der Rest??????????????? :-o :-o

LG Schummel


Emma Piel

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:57

Nackt

Hi, Schummel, ist das ein Witz oder willst du wissen, warum die Haare nicht wachsen?LG Emma Piel

Schummel

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:01

Hallo Gabi,
das ist kein Witz, die Haare wachsen wirklich nicht und ich weiß nicht warum.

LG Schummel

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 19. Mai 2005, 00:17

nackt

[denkcool]Wo ist das Foto?[/denkcool]

Emma Piel

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Mai 2005, 09:15

Nackthund

Wie alt ist der Hund? Ich würde auf Unterfunktion Schilddrüse tippen??? Oder Störung der Nebennieren? Beim alten Hund kann es dadurch zu Haarausfall kommen. Melde dich mal, wenn du beim TA warst., LG Emma Piel

6

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:12

Hallo Schummel
Hatte dieses Problem auch bei einigen Hunden die zu Trimmen zu mir kommen.Empfehle dann immer Biotin zu geben.Hat auch bis jetzt immer geholfen.Die Hunde haben nach einer Biotinkur ganz tolles Haarkleid bekommen.Das Biotinaber über einen längeren Zeitraum eingeben.Egal ob Pulver oder Tabletten.
Grüße Gerlinde

Schummel

unregistriert

7

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:31

Hallo gerlinde,
ich habe schon gehört, daß von Biotin das Haar weich werden soll. Hast du so was schon mal feststellen können? Auf alle Fälle werde ich das mal probieren. Die Haut von meinem RS ist durch die Sonne und das fehlende Fell schon kohlrabenschwarz geworden. Aber meinen Hund scheint es nicht zu stören das er kein Fell mehr hat. Das heißt, ein paar Fusseln sind noch da :o

LG Schummel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:50

Hallo Schummel.

wenndas bei deinem Hund so extrem ist, würde ich doch vor Biotineinsatz zum TA gehen und Schilddrüse und Cushing testen lassen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schummel

unregistriert

9

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:58

Mein kleiner Junge ist sowieso Anfang Juni mit impfen dran, da werde ich ihn gleich mal mit richtig durchchecken lassen. Mal sehen was dabei rauskommt. Eigentlich ist er ja so wie immer und ich habe mir manchmal gedacht, daß bei alten Hunden nach dem trimmen das Haar vielleicht langsamer nachwächst. ich hatte ihn ja auch richtig ganz dolle nackig gerupft.

LG Schummel

Emma Piel

unregistriert

10

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:50

schwarze Haut

Hi, Schummel, das hört sich für mich schon wie Schilddrüse an. Da wird dann nicht nur die Haut schwarz, es wächst auch kein Fell mehr nach, wenn es zu spät ist. In ABC der Hundekrankheiten findest Du auch was zu Schwarzwucherhaut. Drücke die Daumen, daß du das abgeklärt bekommst. Und warte nicht zu lange . So ein Bluttest ist auch nicht teuer und das Ergebniss dauert bei uns zwei bis drei Tage. LG Emma Piel

Social Bookmarks