Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2005, 22:52

Händeknabbern

Hallo Hundefreunde ,ich hätte da mal ne Frage!Skonkh ist ja eigentlich ein lieber Kerl,viel Temperament ,immer wachsam und stürmisch ,RS eben :) !Was uns zur Zeit nur nervt ist die ewige Knabberei an der Händen !Energische Kommandos (Nein!!!!) interpretiert er als Aufforderung zum Spielen, ignorieren fällt dann schwer(oft wildes Bellen und umherrennen,fang mich eben )!Aber auch beim Schmusen und Kuscheln sind immer sofort die Hände dran ,nicht böse sondern als Spiel !Wie gewöhnen wir Skonkh diese Unart wieder ab ,welche Tips habt Ihr auf Lager ?

Gruss Skonkh

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 16. Mai 2005, 23:20

Hallo Skonkh,

wie alt ist dein Riese?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 16. Mai 2005, 23:28

Rita, hab grad nachgesehen . 9 Monate (nächste Woche) :D :D

Norbert inaltenthemenblätterer :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 16. Mai 2005, 23:46

Händeknabbern

@Norbert,
danke für den Service -:-

Hallo Skonkh,

bei so jungen Hunden hört die Knabberei meistens irgendwann von alleine auf.
Ich würde es mir aber trotzdem nicht gefallen lassen, von meinem Hund als Kauknochen missbraucht zu werden. Bei allen unseren Welpen/Junghunden hat es gewirkt, mit einem Schmerzenslaut das Spiel SOFORT abzubrechen und wegzugehen. Der Hund MUSS dann komplett ignoriert werden. Notfalls gehe in einen anderen Raum und schließe die Türe hinter dir. Randaliert er dann, AUF GAR KEINEN FALL HINEINGEHEN!!! Erst wenn er sich beruhigt hat und eine kurze Zeit ruhig war, kannst du den Raum wieder betreten; aber ganz normal hineingehen und den Hund auch nicht beachten. Erst wenn er dann auch ruhig bleibt, rufst du ihn nach einer Weile zu dir und schenkst ihm Aufmerksamkeit. Geht er dann wieder auf deine Hände los, beginnt das ganze Spielchen von vorne. Oft wird empfohlen, dem Hund, wenn er in die Hände beißt, ein Ersatzobjekt anzubieten. Das kann nach hinten losgehen. Möglicherweise verknüpft der Hund dann, beißen in Hände ist prima, dafür bekomme ich ein Spielzeug als Belohnung. Schimpfen wirkt - wie du ja auch schreibst - für manche Hunde als Aufforderung, es noch doller zu treiben. Manche steigern sich regelrecht in eine Beißorgie hinein. Also - gaaaaaanz cool bleiben und den Chef raushängen lassen. Chefs sind immer die total Coolen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Dienstag, 17. Mai 2005, 00:19

Hallo Riho,

danke für Deine schnelle Antwort!!! -:- Ich (Insa) schrei sofort auf, weil er manchmal auch dann zwickt! Interessiert Skonkh aber nicht wirklich!!! Ich werde es jetzt mal versuchen, den Raum zu verlassen und ihn komplett zu ignorieren!! Fällt mir besonders schwer, er ist ja mein ein und alles; muss ich aber ja wohl lernen :D 8-| :D .

@Kareem: Jo, der kleine :o ,äh grosse Skonkh wird schon neun Monate alt :-)

Liebe grüsse Insa

Social Bookmarks