Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:51

Der Hund meiner Eltern wurde gestern Abend eingeschläfert

;( Der Hund meiner Eltern, er war 14 Jahre mußte gestern eingeschläfert werden.

Es ging ihr schon länger nicht mehr so gut und gestern ist sie umgefallen und nicht mehr aufgestanden.
Wir fuhren mit ihr zum TA, sie konnte selber nicht mehr laufen und wir trugern sie in einer Decke.
Die Tierärztin war echt super nett.
Shila lag auf dem Tisch und bewegte sich nicht mehr, sie machte die Augen zu als mein Vater, der den Hund abgöttisch liebte, sich zu ihr stellte und sie streichelte.
Wir haben uns alle verabschiedet, aber mein Vater blieb bei ihr, bis ihr Hundeherz aufgehört hat zu schlagen.
Es war kurz nach 21 Uhr und genau um diese Uhrzeit ist bei meinen Eltern zuhause die Uhr stehen geblieben.
Es hört sich echt kitschig an, aber es war genau so.
Mein Vater der schwer Herzkrank ist, kommt nicht damit klar, daß er seine Welpin( so hat er den 40kg schweren Hund immer genannt) zum einschläfern wegbringen mußte.

Viele Grüße
Bettina

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:55

Hund

Bettina das tut mir so leid und mir graut es auch schon davor meine Vierbeiner einmal hergeben zu müssen.

3

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:06

Hallo stella

es ist immer sehr schlimm ,wenn man sich von seinem geliebten Vierbeiner verabschieden muß.
Dem Hund hat es bestimmt sehr geholfen ,dass dein Vater bei ihm geblieben ist .
Das mit der Uhr ist schon merkwürdig .
Bei uns ist das " Hier wache Ich "-Schild von der Wand gefallen als ich meine Rocky vor neun Jahren einschläfern lassen mußte .

traurige Grüße Erika

Suzilady

unregistriert

4

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:06

Hallo Stella,
das ist immer sooo traurig wenn man einen geliebten Hund gehen lassen muss. Jeder der das schon einmal erleben musste, kann mit euch mitfühlen.

Dein Vater wird noch einige Zeit brauchen um damit zu klar zu kommen, aber es tröstet ihn sicher ein wenig, dass er bis zum Ende bei seiner geliebten Shila bleiben konnte und sie diesen letzten Weg nicht alleine gehen musste.

Traurige Grüße
Caroline

Antons Frauchen

unregistriert

5

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:32

Hallo Stella
als wir im November unsere Schäferhündin Trudi einschläfern lassen mußten, sind mein Mann und ich auch weinend bei ihr geblieben.
Die ganze Familie war tief getroffen und hat sehr getrauert.


Wir fühlen mit euch.
Rosemarie

Social Bookmarks