Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:46

RE: Krebsrisiko

Zitat

Original geschrieben von Dumeklemmer

@Nelli
zu diesem Thema stelle ich meistens diese Frage:

Glaubst du, dass alle Nonnen dieser Welt einem größeren Krebsrisiko ausgesetzt sind als alle anderen Frauen?

Gruß
Brigitte


Hallo Irena :?: jetzt kann ich dir auch nicht helfen :?:
Da kann wohl nur Brigitte uns helfen :-o
Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Dumeklemmer

unregistriert

22

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:05

Eben nicht!

Sie sind eben nicht kastriert und bekommen (in der Regel ) auch keine Kinder ;) .

Man hört doch immer wieder den Satz: Eine Hündin soll einmal werfen, damit sie im Alter keinen Krebs bekommt. Wer seine Hündin nicht werfen lassen kann, lässt besser kastrieren.

Mir ist nicht bekannt, dass Schwangerschaften ein Krebsrisiko mindern oder dass kinderlose Frauen ein höheres Krebsrisiko haben. Wer weiß mehr? Gynäkologen vor!


Brigitte

@Irena : kastrierte Nonnen :exla: du sitzt doch sonst nicht auf der Leitung :-)


23

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:56

@Dumeklemmer


Doch, da gibt es tatsächlich eine Studie in der Humanmedizin, aber nur bzgl. Brustkrebs. Danach hat die Anzahl der Zyklen Einfluss auf einen bestimmten Brustkrebstypus. Je mehr Zyklen eine Frau hatte, desto größer ist das Risiko an einem bestimmten Brustkrebstypus zu erkranken. Das bedeutet, dass sich Schwangerschaften und anschließende Stillzeiten letztendlich krebsmindernd auswirken können. Aber das gilt nicht für alle Brustkrebstypen, und schon gar nicht allgemein.

LG
Ina

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jazzy
.... Je mehr Zyklen eine Frau hatte, desto größer ist das Risiko an einem bestimmten Brustkrebstypus zu erkranken. Das bedeutet, dass sich Schwangerschaften und anschließende Stillzeiten letztendlich krebsmindernd auswirken können. Aber das gilt nicht für alle Brustkrebstypen, und schon gar nicht allgemein.
LG
Ina


... und bei Gebährmutterkrebs ist es genau umgekehrt ! Das Risiko steigt dort mit der Zahl der Schwangerschaften.

LG
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 16. Mai 2005, 16:21

schwanger

Also bitte nicht mehr schwanger werden. ::

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:24

Hallo

In der PUS stand mal ein Artukel darüber, Kastration, meine ich jedenfals :?: . Finde ihn nicht, weis einer noch welche Ausgabe das war in welchem Jahr?
Oder irre ich mich jetzt? :ke:

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

27

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:39

Artikel in PuS

Hallo Peter,

Du irrst Dich nicht! Am Anfang dieses Beitrages habe ich diese Veröffentlichung auch schon erwähnt. Ich habe schon viele interessierte IM's diesbezüglich bekommen und die beiden Artikel an die Personen verschickt.

Die beiden Berichte waren 2003 in der PuS, ich meine im April und Juni, bin mir da aber nicht ganz sicher. Aber 2003 war es 100%ig. Leider liegt mir das ganze nicht als Text-Datei vor, so dass ich nur Kopien habe.

Viele Grüße
Manu

28

Montag, 23. Mai 2005, 20:21

Durch Kastration Krebs verhüten???

Also aus meiner Zeit als Tierarzthelferin kann ich berichten das unkastrierte Hündinnen nicht vermehrt Krebs kriegen... Rüden nimmt man ja auch nicht die Hoden ab, nur damit sie keinen Hodenkrebs kriegen!!! Wenn die Läufigkeit regelmäßig und normal kommt ist es, denke ich, am gesündesten für das Tier! Das Risiko einer Pyometra ist glaub ich geringer als Gesäugetumore bei einer kastrierten Hündin...

Finde ich gut, das ihr eure Hündin nun doch nicht operieren laßt!

Grüße Sanni

29

Montag, 23. Mai 2005, 20:34

Frage an Sanni !

Hey Sanni,
danke für Deinen Beitrag. Wir sind inzwischen voll davon überzeugt, dass wir es unserer Nelli nicht zumuten wollen.
Aber mal eine andere Frage (an die ehem.Tierarzthelferin ) : müßte Nelli mit 10 Monaten nicht längst Läufig sein :?: ? Vor ca. 1 1/2 Woche hatte ich schon einen vermeintlichen (kleinen) Blutfleck auf meiner Bettdecke entdeckt - aber das war es auch schon gewesen. Ab wann müßte man sich Sorgen machen, wenn überhaupt ?

Liebe Grüße,
Gaby

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 23. Mai 2005, 21:33

läufig

Es gibt Hunde die lecken sich so sauber das man es manchmal gar nicht mitbekommt.

Social Bookmarks