Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:43

Farben bei Zwerge

Hallo,
Ich wusste ja das sie in Amerika weiße Riesen haben. Hier habe ich auch erfahren das es ss Riesen gibt. Aber nun mal zu den Zwergen. Gibt es wirklich gecheckte Zwerge? Und was gibt es noch für Farben? Sind die dort auch anerkannt. Hier im VDH/ PSK sind ja nur die Farben weiß schwarz schwarz- Silber und Pfeffersalz anerkannt.



Habe dieses Bild in der Suchmaschine gefunden. Ist das jetzt fehl farbe???

Lg Vidi


franzel

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:50

Hallo-aus meiner Sicht muss ich sagen-JAA das ist Fehlfarbe oder anders-was soll denn das??
Hoffentlich nur eine Fotomontage, sonst kommen noch manche auf die Idee, so einen Zwerg haben zu wollen. :m: :m: :nuho:
Ich bin klar dafür, die Farben bei allen Schnauzerrassen so zu belassen wie sie sind.

(der Hund kann ja nichts dafür)
Grüsse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 12. Mai 2005, 20:43

In Amerika ist das keine Fehlfarbe!!!

Dieses Thema hatten wir hier schonmal!!! Es gibt auch noch andere Farbschläge im Amiland!!!

:?: :?: :?: Also, ich find die nicht schlecht.....

Guckt doch mal im Forum unter interessante Homepage´s
"Toyschnauzer".....

....da gibts noch mehr Farben....

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:05

gescheckt

Also ich mags nicht leiden, aber das ist wohl auch Geschmackssache.

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:09

In Amerika ist (fast)alles anerkannt :?: Ich glaube das nennt sich Party oder Partie geschrieben ?
Dafür gibt es auch vom AKC Ahnentafeln, kein scheiß, wenn man bezahlt, bestätigt einem der AKC siehe oben : (fast) alles :m:

6

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:22

Alle Rassen sind doch dadurch entstanden das der eine oder andere Züchter experementiert hat. Warum nicht auch andere Farben bei den Zwergen? Muss zugeben das auch ich diesen Zwerg etwas ungewöhnlich finde, aber ich könnte mich bestimmt dran gewöhnen. Erinnert mich ein wenig an einen Cocker spaniel :-)


7

Donnerstag, 12. Mai 2005, 23:13

Farbe der Zwergs

Wir haben in Deutschland 4 Farben bei den Zergschnauzern, und so sollte es auch bleiben.!! Manche Züchter haben in der Zucht schon mit einer Farbe Probleme, ( siehe Ausstellungen ) geschweige wenn wir noch mehr Farben bei den Zwergschnauzern zulassen. Und Amerikanische Verhältnisse wollen wir doch in der Zucht nicht bei uns einführen.?


Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 12. Mai 2005, 23:34

Hallo,
na gescheckte Zwergschnauzer sind doch schon lange bekannt, gabs ja auch schon in Europa, die berühmten Schecken von "Abbagamba", wurden damals über mehrere Generationen gezogen und 1933 vom Klub mit der Begründung abgelehnt das der Erbgang nicht geklärt sei.
Nachzulesen z.B. in der Chronik des PSK zum 100.
Übrigends, Berta und Strebel fanden die neue Farbe damals gut...

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

9

Freitag, 13. Mai 2005, 08:44

In Russland braun&cream ist anerkannte Farbe.Hund kann russischer Champion sein.
http://tapka.net/ex_img/2005_04_16/DSC06661.jpg

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Freitag, 13. Mai 2005, 08:46

Bild dazu:

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks