Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 13. Mai 2005, 09:53

Halli-Hallo,
so einfach ist es mit den colored-zwergschnauzer auch nicht in Amerika-sie bekommen zwar AKC-Papiere-aber ausgestellt dürfen sie nicht werden !!!!! keine Titel in Amerika.Noch nicht :-) :-)


LG
Christel

12

Freitag, 13. Mai 2005, 20:25

Solange der PSK den Standard für unsere Rassen bestimmt, kann doch nichts anbrennen, oder? :?:

Obwohl sich der "amerikanisch Standard" scheinbar immer mehr bei unseren Hunden durchsetzt und ich mich immer gegen aufgebauschte Beinhaare gesträubt habe, versuche ich jetzt auch meine Zwerge dem entsprechend fertig zu machen. Das macht sicher keine schlechte zu einer guten Bewertung, doch kann es schon mal den entscheidenden Vorteil bringen.
Kann man nur hoffen, dass sich diese Fehlfarben nicht auch so heimlich einschleichen und auf einmal gehören sie dazu. Denn nicht alles was einen Bart hat ist ein Schnauzer.

Gruß, T.J.

13

Freitag, 13. Mai 2005, 20:43

Fehlfarben bei Zwerge

Die gescheckten gab es doch auch schon einmal bei uns in Deutschland.Und zwar vor dem Krieg züchtete eine Gräfin die im Osten wohnte (weiß ihren Namen leider nicht mehr) die Gescheckten,so heißen sie damals.Wurden nach dem Krieg leider nicht mehr gezüchtet.Den Bilder nach zu Urteilen fand ich sie gar nicht so schlecht,auch die heutigen aus Amerika gefallen mir ganz gut.
Grüße Gerlinde ;) ;)

14

Freitag, 13. Mai 2005, 21:13

Wiess mit schwarzen Flecken - Im Zwinger "v. Abbagamba" der Gräfin Kanitz in Ostpreußen fielen 1929 neben rein schwarzen auch gescheckte Zwergchnauzer, die auf weißer Grudnfarbe schwarze Flecken hatten. Interesant ist, dass nur in diesen einen Zwinger gescheckte Zwergschauzer geboren wurden.

Emma Piel

unregistriert

15

Freitag, 13. Mai 2005, 21:45

Farben

Hi, ich finde die Farbe braun persönlich nicht schön.Aber als toleranter Mensch denke ich , man sollte die Zeit entscheiden lassen. Vielleicht überholt uns die Ablehnung von gemischten und gescheckten Hunden schneller, als wir ahnen.Andere Länder ,andere Sitten. Emma Piel

16

Freitag, 13. Mai 2005, 23:35

In Finnland sind zwei gescheckte Zwergies aus p&s-Farbigen Eltern gefallen, zwar schon Anfang 70-Jahre. Die Welpen wurden grossgezogen, aber nicht eingetragen.

-Maimu-

Social Bookmarks