Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:35

Werbung im Ausstellungsring

Moin an alle,

bei der Europasiegerzuchtschau wurden etliche Hunde von Personen vorgeführt, die eine Weste anhatten, auf der auf dem Rücken klar und deutlich der Zwingername (nicht der Hundename) des vorgeführten Hundes zu lesen war.

Ist so etwas eigentlich erlaubt? :?: :?: :?:

Liebe Grüße
Helga

Spassflieger

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:43

Zwingername

Soweit mir bekannt ist gibt es ja weder bei Ausstellungen noch bei anderen Prüfungen eine Kleiderordnung.
Also denke ich nicht das es verboten ist.
Wenn ich eine Weste mit dem Zwingernamen habe würde ich die auch anziehen.
Es ist ja nicht gesagt das der Hund aus dem Zwinger kommt

Mfg
Ralf

3

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:46

hallo helga, das haben wir uns auch schon oftmals gefragt :?:

wir legen jede werbung ab, bevor wir in den ring gehen (schlüsselbänder + jacken), um keine probleme jeglicher art zu bekommen.

aber das was du sagst, ist mir auf den letzten ausstellungen in dortmund auch schon aufgefallen.

gruss
kirsten

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:59

Also, ich würde es nicht tun.
Ich fände es auch meinen Mit- Ausstellern gegenüber unfair.
Unbekannte oder auch Neuaussteller wären ganz klar im Nachteil. Ich möchte, dass meine Hunde so bewertet werden, wie sie sich an dem Tag zeigen und will - für mich- auch keinen "Bekanntheits- Bonus".
Am schönsten ist es doch, wenn man eine Super- Bewertung von einem Richter bekommt, den man noch nie hatte.
Nein, es wäre schön, wenn jeder Aussteller zwar passend angezogen wäre, aber Zwingerwerbung gehört nicht in den Ring, sondern sollte außerhalb und anders gemacht werden.

Das dazu vom Fidibus

Viola,
die in DO deshalb kein Portaleremblem trug, weil ihr Nick gleich Zwingername ist
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

franzel

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:11

Werbung

Hallo-gerade für Neu-Zwinger wäre das doch eine Möglichkeit, etwas bekannter zu werden, und welcher Richter schaut denn auf den Rücken des Ausstellers-er soll doch den Hund bewerten. :?:
Ich finde das gar keine dumme Idee, etwas Werbung für sich und seine Zucht zu machen und die Zuschauer wüssten auch zu welchem Zwinger welcher Hund gehört.
Allerdings machen ja viele Hunde durch ihr Aussehen schon Werbung für ihren Zwinger-kenne zumindest ein paar... ::
Gruss

6

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:22

Ich finde es auch den Richtern gegenüber nicht fair.

Es ist sowieso schon doof wenn man bei einem Richter ausstellt, der einen kennt. Sei es wegen der gleichen Rasse und, oder er ist der betreuende Zuchtwart, oder aber man mag sich einfach so.

Wird man gut beurteilt, schreien alle andern und ist es nicht so gut, glaubt man er /sie hätte sich nicht getraut.


Wenn jetzt noch die Zwingernamen groß und breit zu sehen sind, nimmt man ihnen die Chance objektiv zu sein.

Denn selbst, wenn er mein Gesicht kennt, heißt es noch lange nicht, dass der Hund an meiner Leine aus meinem Stall ist.

Boah Leute, watt für´n Elendsland, wenn die nu so was brauchen, um auf sich aufmerksam zu machen.


LG Judy, die mal eben die Zwingernamensweste aus dem Schrank holt und über´s Gesicht zieht :D :D :D :D

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:34

@franzel
du hast etwas sehr Gutes in deinem letzten Satz geschrieben :

die Qualität der Hunde sollten den Zwinger bekannt machen.

Werbung auf der Kleidung: Spricht nichts dagegen, aber nicht IM Ring, sondern außerhalb.
Von Interessenten wird man ja auch außerhalb angesprochen, wenn ihnen der gezeigte Hund gut gefallen hat.

Liebe Grüße

Viola



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

BlackGiants

unregistriert

8

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:42

Werbung im Ausstellungsring

Hallo,

Frau Elke Peper hat ein sehr gutes Buch für Aussteller bzw. für die die es werden wollen geschrieben. " Der bessere Weg zum Ausstellungserfolg - Gutes Handling " erschienen im Kynos Verlag. Dort beschreibt sie ausführlich wie man sich auf einer Ausstellung kleiden sollte . Bei Sportveranstaltungen: Trainingsanzug, aber bei Ausstellung, doch etwas schicker. Übrigens habe ich bei großen Schauen noch niemanden gesehen der mit Werbung auf dem Trainingsanzug gewonnen hat ! :-) Außerdem interessieren mich nicht die Zwingernamen - wenn mir ein Hund gefällt schaue ich in den Katalog !

Zibirian

unregistriert

9

Donnerstag, 12. Mai 2005, 20:03

Der Richter darf vor dem Richten und während des Richtens nichts in die Finger kriegen, was auf die Identität der Hunde schließen läßt. Keinen Katalog, keine AT, keinerlei Atteste, keinen Impfpass, schlicht GAR NIX !
Wenn doch, kann ihn das den Richterausweis kosten !
Dann wäre es - nach meinem bescheidenen Rechtsverständnis - auch nicht erlaubt irgendwas sichtbar am Körper zu tragen, was auf die Identität (Zwingername, Name des Besitzers) schliessen läßt.
Wir, die Hanseaten, haben im letzten Jahr eine Dame gebeten sich ein anderes T-Shirt (Zwingerwerbung) zu besorgen, oder im Ring eine Weste drüber zu tragen. Das würden wir auch jederzeit wieder so machen.
Also Leute, wenn ihr zum Hanseaten Highlight im September kommt : Neutrales Shirt oder Weste ohne Zwingerwerbung mitbringen :D
Liebe Grüße Ingrid, deren Figur die beste Werbung ist, weil : Hoher Wiedererkennungswert :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 12. Mai 2005, 20:55

Hallo ihr Lieben,

Werbung für meinen Zwinger im Ring - NIEMALS!!!!!!!


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks