Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

41

Donnerstag, 16. August 2012, 15:15

man kommt aber jederzeit aus dem vertrag raus, wenn der hund nicht mehr im eigenen besitz oder verstorben ist. )

@ hundehund
wurde doch so geschreiben. siehe oben

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Donnerstag, 16. August 2012, 16:50

:) ..richtig. genauso ist es ja auch im falle einer vertragsverlängerung nach ende der 10 jahre um weitere 10 jahre zu den gleichen konditionen wie der erstvertrag. es ist lediglich eine vertragsform. denn es gibt sicher nur wenige hunde, die 20 jahre und älter werden. eine info an den versicherer, dass der hund nicht mehr im besitz ist, soll laut telefonauskunft genügen. es gibt auch fünfjahres- und jahresverträge, da sind allerdings die beiträge etwas höher. somit sehe ich das als o.k. an.
praktische erfahrungen bekommt man ja erst im schadensfall, den man sich logischerweise nicht wünscht. erst dann weiß man, wie gut ein anbieter tatsächlich ist.
aber letztendlich muß man entscheidungen treffen, wenn man denn etwas abschließen will. der markt ist voll mit anbietern und jeder verkauft sein produkt so gut wie möglich. beim einen klingt dies besser, beim anderen das. ;) da bleibt nur: erfahrungen anderer versicherungsnehmer anhören, verträge ansehen, ausloten was passt und dann was machen oder eben nicht.
ich werd es nach vielen jahren hundehaltung und mit dem wissen um die ta- kosten in verschiedenen fällen auf jeden fall machen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

toni poldi junior

unregistriert

43

Samstag, 18. August 2012, 09:09

Hi Kerstin, recht haste. In meinen voran gegangenen Beiträgen, habe ich mehr mals (aus Erfahrungen) bestätigt wie unkompilziert die Uelzner ist. Kerstin, frage Deinen TA nach einer Abtrittserklärung. Dann kann sich der TA sein Geld dierekt von der Versicherung holen und nicht auf Umwegen über den HH. Auf das Du sie nie brauchst, toi toi toi. Ganz Lg Toni und Anja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Samstag, 18. August 2012, 10:40

frage Deinen TA nach einer Abtrittserklärung.


:D :D neeeee anja, das tue ich ihr nicht an :D :D ...wär eh bischen doof, weil ich je nach problematik bei unterschiedlichen tä bin. allerdings immer in absprache mit meiner tä. und bei allen ne abtrittserklärung...ist für die tä auch nur aufwändiges geschreibsel. die sollen sich mal um meine hunde kümmern und gut isses. :D :love:
sie bekommen ihr geld von mir und ich kläre alles mit der vers. :love:

..antrag ist gestern raus an die ülzener. :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Caspar33

unregistriert

45

Samstag, 18. August 2012, 10:53

@kerstin s: habe auch vor zwei Monaten eine OP-Versicherung bei der Ülzener abgeschlossen.. :D

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Samstag, 18. August 2012, 11:11

janka :thumbsup: :408: ..auf das wir sie nicht wirklich brauchen ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Woodstock

unregistriert

47

Samstag, 18. August 2012, 21:20


Ich als TAH kann von der leider immer wieder sagen nein würde ich nicht abschließen, was man da an scheibarbeit hat bis die was übernehmen das ewige hin und her, dann lieber etwas mehr Zahlen und vorallem keine Liste haben was übernommen wird und was nicht, sowie eine schnelle Zahlung an den TA haben als das was die tun.

Ich krieg ja leider keine Prozente von denen, aber das,was Du da schreibst, kann ich ja nun überhaupt nicht verstehen.
Was hast Du denn als TAH für ewige Schreibereien?????????
Der Hundehalter sucht mit dem roten Formular eure Paraxis auf. Ihr setzt die Maßnahmen ein ( geht auch handschriftlich ) - fertig.
Den Rest macht der Hundehalter. Und wieso zahlt die Vers. an den TA ? Die zahlt an den Versicherungsnehmer. Ihr müßt doch kein Abtretungsverfahren machen.
Zur Zahlung: Dir als TAH ist bestimmt eine TTA - OP geläufig. Nach Einreichung hatte ich innerhalb einer Woche den zu ertsattenden Betrag auf dem Konto!
Für mich liest sich Dein Beitrag etwas tendenziös. :gr?:


Nein in meiner ehemaligen Praxis war es so das wir einen Vorbericht schreiben mussten gerade wenn es um größere OPs ging und bei den Rechnungen musste man immer drauf achten das die jeweiligen GOT Nr. davor stehen...
Nein bei der Praxis ging das Geld nicht an den Versicherungsnehmer sondern direkt an die Praxis, wegen einiger Vorfälle wie manche Personen nun mal so sind ..
Das sollte sich aber wieder geändert haben soweit ich das gehört habe zahlen diese jetzt gleich also der VN.

Ich mag die Uelzener einfach nicht bei anderen Versicherungen geht das wesentlich unkomplizierter Rechnung hinfaxen mit den Kundendaten, Kontodaten stehen ja auf der Rechnung drauf fertig Geld ist meist 3-4 Werktage später da ende.

Ich bin froh meine zuhaben den die wird recht häufig benutzt leider aber was muss das muss.

toni poldi junior

unregistriert

48

Sonntag, 19. August 2012, 08:37

Alles klärchen Kerstin. -:- :love: Bin ja auch in einer TK in Behandlung und die haben mit der Abtrittserklärung kein Problem. Aber Uelzner find ich gut. :thumbup: Und wie gesagt, wünsche Dir, das Du sie "NIIIEEE" brauchen wirst. -:- :love:

Colonia

unregistriert

49

Sonntag, 19. August 2012, 13:18

Ich mag die Uelzener einfach


Das merkt man Deinem Beitrag an. In wie weit diese Haltung aber für einen Ratsuchenden hilfreich ist, mögen andere beurteilen.
Ich persönlich denke, man sollte sachliche Hinweise geben. Und zu der Vorgehensweise bei Deiner ehemaligen Praxis sage ich vorsichthalber nichts :gr?:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Donnerstag, 23. August 2012, 13:57

versicherungsschein ist heute gekommen. :love: :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks