Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 7. August 2012, 08:59

Sind die Kosten bei einer Tumordiagnostik nicht höher?


hallo mia87, bei uns wars unterschiedlich. bei max ( plattenepithelarzinom ) war die biopsie natürlich nicht so teuer. allerdings sagte die nix negatives und somit kam es zu zwei operationen, die dann natürlich wieder teuer waren. in seinem fall wäre ne op versicherung angebracht gewesen. ( gesamtkosten im 4- stelligen bereich )
bei charly ( hirntumore) waren es klinikaufenthalt nach anfällen und ne umfangreiche diagnostik in einer anderen klinik. eine op war nicht erforderlich, bzw. nicht möglich. das war ziemlich teuer. in seinem fall wäre ne krankenversicherung angebracht gewesen. ( gesamtkosten im 4- stelligen bereich )
bei kojak waren unterschiedliche behandlungen, untersuchungen und eine kastration. in seinem fall wäre eine kranken- und op versicherung angebracht gewesen.( gesamtkosten im 4- stelligen bereich )

also immer unterschiedlich.
und wie du schon geschrieben hast, die höhe, die übernommen wird...überzeugt mich noch nicht wirklich. wenn ich so überlege, wieviel im laufe der jahre eingezahlt wird...ist wohl mehr, als du dann übernommen kriegst ?(
ich tendiere im moment doch eher zu einer kranken- einschließlich op versicherung, bin aber auch noch nicht so ganz sicher und noch am durchwurschteln :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

22

Dienstag, 7. August 2012, 09:07

Oh man ... Versicherungen sind aber auch eine Sache für sich ?(

Wenn ich mir die Differenz ausrechne und an die Seite lege komme ich auch auf 360 Euro im Jahr ... ich denke so werde ich das machen. Aber mal schauen, sicher bin ich mir da wirklich noch nicht. :S

kugelchen

unregistriert

23

Dienstag, 7. August 2012, 15:20

Von mir haben das Leute aus dem Hundesport gemacht.
Irgendwie bezahlen die für ihre 2 Hunde auch fast gleich viel und haben schon innerhalb eines Jahres 2 Kreuzbandrisse am Rotti operieren lassen.
Scheint sich für sowas schon zu lohnen bzw. wenn man von einer anfälligen Rasse ausgehen kann.

Lancelot

unregistriert

24

Dienstag, 7. August 2012, 22:36

@ Kerstin S.

Zitat

ich tendiere im moment doch eher zu einer kranken- einschließlich op versicherung, bin aber auch noch nicht so ganz sicher und noch am durchwurschteln

Hallo Kerstin, dafür dürfte das beste Angebot momentan bei der Allianz sein, schau Dir mal die HP an.

Wir sind ja schon seit 25 Jahren bei der Uelzener und wurden immer bestens bedient, früher Vollversicherung, später dann nur noch OP-Versicherungen.

toni poldi junior

unregistriert

25

Dienstag, 7. August 2012, 23:13

Hi Mia87.
Ich habe früher auch so gedacht, mit dem Geld Zuhause weglegen, aber der ganze Krankenkram von Paule hat mich eines anderen belehrt. Ich habe bei der Uelzner TierOP Versicherung im Monat 10,70 € für Paule bezahlt. Paule hatte aber einige kostspielige OP's und ohne die OP Versicherung hätte ich Paule nicht operieren lassen können. Das angesparte hätte nie gereicht. Es gab auch nie Probleme mit der Uelzner, alles unkompliziert.
Da ja alle Versicherungen immer mal die Beiträge erhöhen, hätte ich für Toni jetzt 13,- € bezahlt. Da ich aber diesmal auf Nr sicher gehen möchte, in der Hoffnung es nicht wirklich benötigen zu müßen, habe ich für Toni die Tier-Kranken- und OP-Versicherung bei der Agila abgeschlossen. Auch da kann ich wieder ne Abtrittserklärung unterschreiben und da läuft alles zwischen der TÄ und der Versicherung und ich habe dies bezüglich keinen Streß. Das Leben ist schon streßig genug. Stimmts? Grins. Die Agila bezahlt ja nicht nur die 600,- € Behandlungskosten und die 3000,- €, sondern auch 65,- € / Jahr für die Vorsorge, wie Impfungen, Entwurmung, Floh- u. Zeckenmittel usw. Und wenn man im Jahr die Behandlungskosten nicht in Anspruch nehmen mußte, dann erhöhen sich die 600,- € Behandlungskostenübernahme pro Jahr um ca 150,- €. Ich bezahle für Toni bis zum 5. Lebensjahr, ohne Selbstbeteiligung, 37,- €. Ab da jährlich um die 20 % mehr, aber auch ohne Selbstbeteiligung.
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich lieber die Beiträge monatlich bezahle und sie hoffentlich nie in Anspruch nehmen muß (also umsonst eingezahlt habe), als das es so verläuft wie bei meinem Froschi.
Ich weiß das es ziemlich schwierig ist da ne Entscheidung zu treffen. Dafür gibts ja zum Glück Schnaupi, ganz viele Erfahrungen und kompetende erfahrene "alte" Hasen hier. Vielleicht findest Du ja was zu Dir paßt.
Hi Kerstin, hoffe ich konnte auch Dir etwas weiterhelfen, mit der detalierteren Beschreibung.
Tschüüü, gute Nacht an alle. -:-

26

Dienstag, 7. August 2012, 23:20

Ja, die OP-Versicherung mach ich auch auf jeden Fall. Mir ging es nur um die Krankenversicherung.
Was die jährliche Leistungssteigerung angeht, hat man mir direkt bei der Agila gesagt, dass diese nur steigt wenn man auch die 65 Euro Vorsorge nicht in Anspruch nimmt. Ist das bei dir nicht so?

Mir ging es nur um die Differenz von den 21 Euro für die OP-Versicherung zu den 51 Euro für die Krankenversicherung.

toni poldi junior

unregistriert

27

Dienstag, 7. August 2012, 23:43

Ja, hat man mir gesagt, also d.h., nur wenn ich gar nix in Anspruch nehme, steigt die Behandlungssumme. Aber wie schon geschrieben, bezahle ich für beides zusammen 37,- €. Hoffe wir schaffen es mal. Tschüüü.

28

Mittwoch, 8. August 2012, 20:58

Also ich habe seit Jahren eine OP-Versicherung für beide Hunde für 16€ im Monat bei der Uelzener, die sich schon lange bezahlt gemacht hat. Wir sind für den 1-fachen Satz versichert. Vor ein paar Jahren war Chess dran mit Voruntersuchung in einer privaten Tierklinik, CT und OP in der Uniklinik und Übernachtung. Ich habe alles erstattet bekommen. Jetzt habe ich ein wenig Ärger, weil ich die Abrechnung für die Tumor-Op bei meiner Hündin nicht ganz verstehe (Rechnung auch nur zum 1-fachen Satz laut meiner TÄ). Aber im Thread habe ich gelernt, dass sie nur 80% bei erstversicherten Hunden, die schon älter sind, bezahlen. Damit habe ich bereits eine Erklärung. Auf die andere warte ich noch.

D.h. beide Rechnungen bei 3 verschiedenen TÄ (bzw. Tierkliniken) sind mir zum 1-fachen Satz verrechnet worden (und damit auch bezahlt worden). Es stellt sich also die Frage, warum es notwendig ist, sich zum 2-fachen bzw. sogar 3-fachen Satz zu versichern.

Gruß
Anke

29

Mittwoch, 8. August 2012, 23:43

Übernimmt die Uelzener die Untersuchungskosten nur am Tag der OP oder schon am Tag vor der OP?

"Die Kosten des letzten Untersuchungstages vor der Operation, der Nachbehandlung, der Unterbringungskosten und der verordneten Arzneimittel bis 12 Tage nach dem OP-Tag, während der Vertragslaufzeit sind hierin eingeschlossen."

Das würde ich doch so verstehen, dass wenn mein Hund am 10. eine OP hat und am 9. nochmal untersucht wird, die Kosten vom 9. auch schon übernommen werden, oder?

Meno, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich mein für Snoop macht die Agila mehr Sinn, da die bei ihm auch noch die vollen 100% übernehmen. Allerdings ist Sam ja erst 1 Jahr alt und da könnte die Uelzener dann praktischer sein. :S

30

Sonntag, 12. August 2012, 20:24

Hat einer von euch eigentlich Erfahrungen was eine OP wegen HD oder ED angeht? Die Uelzener scheint diese wohl direkt auszuschließen. Weiß jemand wie das bei der Agila ist?

Social Bookmarks