Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:36

OP-Versicherung für den Hund

Hallo,
habt ihr so eine OP-Versicherung für Eure Hunde abgeschlossen? Wir haben ein Angebot von der Uelzener Versicherung bekommen, den Hund für 8,50 Euro im Monat versichern zu lassen. Übernommen werden Operationen bis zum 2fachen Abrechnungssatz, allerdings mit einigen Ausnahmen (Vorerkrankungen, Kastration u.ä. sind ausgeschlossen). Macht so eine Versicherung Sinn, oder muß man damit rechnen, dass die Versicherung bei jedem Versicherungsfall eine Klausel hat, um doch nicht zu bezahlen???

Gruß, Susanne

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:48

Hatte ich auch erst überlegt und mir Unterlagen schicken lassen, es dann aber verworfen. Diese Ausschlüsse. Ich denke, die finden immer was um drum rum zu kommen, wie viele Versicherungen. Wenn wirklich was ist, naja, dann muss man eben bezahlen. Aber unsere Schnauzis sind doch robuste gesunde Tiere.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:23

Hallo Susanne,

wir haben auch die Unterlagen noch hier zu Hause 8-|
Da wir aber gerade in der Bekanntschaft so einen Mehrfach-OP-Fall hatten, will ich diese reine OP-Versicherung jetzt abschließen.

Wir hatten dazu auch schonmal hier das Thema erstens oder auch hier

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

4

Donnerstag, 12. Mai 2005, 14:25

habe meinen Bruder gefragt, der Tierarzt war, bevor er sich auf Menschen(Frauen) spezialisiert hat. Er meint, das lohnt sich nicht, gibt zu viele Klauseln, die eine Kostenübernahme ausschliessen.

Astrid

5

Donnerstag, 12. Mai 2005, 20:53

Danke für Eure Antworten und die Links (danke Mona). Ich glaube, wir verzichten dann doch besser auf diese Versicherung und sparen in Eigenregie.

Viele Grüße, Susanne und Tessa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:07

Hallo ihr Lieben,

wir hatten bei drei Hündinnen drei Operationen - jedesmal Kastration. Also wäre die Versicherung was für den Ofen gewesen; und dafür die hohen Gebühren???
Ich denke auch, dass eine Hundespardose angebrachter ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:25

Ja, ich packe für Notfälle auch lieber so was bei Seite.

8

Sonntag, 27. Mai 2012, 18:26

Op Versicherung wäre gut gewesen

Hallo,
ich habe den uralt Thread mal hochgeholt.
Wir haben keine Op Versicherung weil ich immer dachte: Was soll da schon passieren?
Jetzt habe ich an die 2000 EUR für die Zs-Hündin ausgegeben, bzw. bin noch dabei. DA wäre so eine Versicherung super gewesen.
Wir hatten den seltenen Fall dass eine Niere von innen vereitert ist und entfernt werden musste.

Ich hoffe das war wie ein Sechser im Lotto und wird uns nicht nochmal treffen. Eine Versicherung nach der Op werden wir kaum noch finden. Bauchraum wird da sicher ausgeschlossen.
Beim nächsten Hund werde ich wohl eine reine Op Versicherung abschließen, die kostet etwa 10 - 12 EUro, das sind in 13,8 Jahren grad so viel wie wir jetzt zahlen, würde sich also rentiert haben.

Für unsere 9 jahre alte MS-Hündin ist auch keine Versicherung mehr abzuschließen, hoffe die bleibt weiterhin seltener GAst beim TA.

Liebe Grüße
Elke

9

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:56

Ich habe im letzten Jahr für meinen 12 Jahre alten Zwerg bei der Uelzener die OP-Versicherung abgeschlossen, die versichern auch alte Hunde. Man muss allerdings die Vorerkrankungen angeben, die dann regelmässig ausgeschlossen werden. Da ich den Hund erst mit 12 Jahren übernommen habe, konnte ich zu den Vorerkrankungen nicht viel sagen, ausser einer OP, wo Zahnfleischwucherungn entfernt wurden, wusste ich halt nichts. Zahnfleischwucherungen sind ausgeschlossen, der Rest nicht.

Viele Grüsse
Christiane

10

Montag, 6. August 2012, 12:54

Also ich habe Kuddl bei der Agila versichert und bin dort auch sehr zufrieden!

Ich habe mich vorher recht lange mit diesen Thema beschäftigt, da ich von vielen schwarzen Schafen in diesen Bereich gehört hatte :thumbdown:

Daher habe ich dann nach unabhänigen Testern gesucht und so haben auch am Ende die Noten von Ökotest ("Sehr gut") und TÜV Nord (Kundenzufriedenheit "Sehr gut") dazu geführt, dass ich mich für die Agila entschieden habe...

Ich wollte einerseits das Beste für unseren Kuddl und andereseits kein böses Erwachen für meinen Geldbeutel und bisher verlief alles reibungslos, zum Glück :D

Also ich kann nur empfehlen, dass man Zeit in dieses Thema investiert, da ich es für besonders wichtig halte!

Falls ihr euch mal über die Agila schlau machen wollt, könnt ihr euch diesen Link anschauen...

Social Bookmarks