Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:51

weiße Zwergschnauzer

Sorry posting gehört hierher, hoffe ihr verzeiht mir noch einmal.

Hallo,
bin neu auf eurer Seite und finde sie spitze. :D

Ich interessiere mich für einen weißen Zwergschnauzer
Wer hat Erfahrung mit dieser Art?
Kann wer einen guten Züchter empfehlen? (Wohne im Raum Mittelfranken)

Bin mir noch nicht ganz sicher :o , wegen den Zwergschnauzer, weil ist schon sehr klein,
aber leider gibt es ja keine Mittelschnauzer in weiß.

Danke

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:59

Ich bin mir nicht sicher ab Du die richtige einstellung zu Zwerschnauzern hast.
Dir scheint nur an der Farbe zu liegen. Charakter,Wesen, Gesundheit und Grösse
scheinen in Deinen Überlegungen ehr keine Rolle zu spielen.
Was wenn Dir in einem Jahr die Farbe nicht mehr gefällt.
Inzahlunggeben ???
Hey ,das ist ein Lebewesen!!!

Norbert

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:12

Nachtrag!

1. Mit Erfahrung meinte ich etwas anders
zum einen wegen der Piegmentierung, man hört da immer wieder etwas
und zum anderen erhielt ich von einer züchterin (ps) die Auskunft das die
weißen zur Taubheit bzw. Schwerhörigkeit neigen

Kam nicht so rüber, entschuldigung beschäftigt habe ich mir mit der Rasse insbesondere
des Charakters schon . (Meine Mutter hat nen Schnauzermischling)
Und sorry aber mir gefallen die Schnauzer in weiß am besten.

-:-

Bodo + Toni

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:19

Hallo Dano,

erzähl doch bitte erst mal, wie die auf die Zwergschnauzer gekommen bist?
Warum soll es ein weisser Zwerg sein?
Was mich auch irritiert ist, dass du noch nicht sicher bist mit dem Zwergschnauzer....


Viele Grüße Daniela und Jörg mit schwarz-silber und weissen Zwergen!

5

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:20

@ Dano

1. bei manchen ist Pigmentierung ein Problem, das muss man zugeben. Aber, es gibt auch viele Hunde mit gutem Pigment. Über solche Probleme in den Linien würde ich raten, solltest mit den Züchtern sprechen, die können sicher mehr Auskunft über ihre eigenen Hunde/Linien geben.
2. weisse Zwerge neigen nicht zu Taubheit. Sicher ist es möglich, dass es taube Zwergschnauzer gibt, aber das hat mit der Farbe nichts zu tun. Weisse haben sicher nicht mehr taube als die anderen Farben (selber noch von keinem gehört, aber möglich ist es). Genetisch sind weisse ZS nicht wie manche weisse Katzen (mit blauen Augen), die zu Taubheit neigen. Und aber es gibt auch solche weisse Katzen, die trotz blauen Augen keine genetische Bedinnung zu Taubheit haben (wie z.B. weisse Siamise).
3. am besten suchst Du Dir einen Ansprechpartner bei den weissen Züchtern aus, und ich bin mir sicher, dass die gern Information über ihre Hunde und diesen Farbschlag geben. Am besten einige Züchter anrufen, da werden sicher viele Fragen aufgeklärt.

-Maimu-

6

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:31

also gut alles von anfang an, dacht das könnt ich mir sparen :D
Aufgewachsen bin ich mit einem Cocker und einen Westi.
Nachdem der Westi nach 14 jahren in den Hundehimmel durfte wollte meine Mutter einen
neuen Hund.
Durch zufall entdeckten wir die Anzeige des Schnauzermischlings, war gar nicht geplant
Wir haben die Mutter und den Vater gesehen, welcher ein weißer Zwergschnauzer bzw, ist
aus dem Hause Holzhauer. Ich fand ihn einfach nur süss, ich hatte vorher noch nie etwas
von einem weißen Zwerg gehört. Gustl war natürlich auch der Anlass das ich mich mit
der Rasse beschäftigte. Bis zu diesem Zeitpunkt wollte ich immer noch einen Krompfohrländer,
jedoch ist das kein Hund für Kinder leider.

Nachdem ich einige Bücher über Schnauzer gewälzt hatte, wußte ich das ist unser Hund.
Von der Größe wollte ich immer einen Hund in Kniehöhe, frag nicht warum stellte ich mir so
vor. Wollte einfach einen Hund und nicht einen Hund in Katzengröße :D
Aber von der Optik gefallen mir einfach die weißen am besten, noch dazu wenn sie nicht zusehr getrimmt sind. Geschmäcker sind verschieden. Und das Wesen des Hundes ist das wichtigste und nicht ob er perfekt gestylt ist.
So hoffe doch das mit der etwas ausführlicheren Schilderung ihr zufrieden seit :D

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:32

Hallo Dano,

herzlich willkommen hier und schön,dass du die Erfahrungen hier im Portal nutzen möchtest.
Ich kenne mich nun nicht speziell mit den weißen Zwergen aus (meine ist schwarz-silber), da haben wir hier aber einige im Portal.

Die von der befragte pfs-Züchterin möchte wohl eher ihre Zwerge verkaufen :?:
Taubheit/Schwerhörigkeit ist ein typisches Zeichen für ein Albino. Unsere weißen Zwerge sind aber keine Albinos, was man an ihren gut pigmentierten schwarzen Nasen und an den Augen gut erkennen kann. Wir interessieren uns auch für weiße Zwerge und davon habe ich auch noch nichts gehört.

Außerdem rate ich dir unbedingt, sich auf jeden Fall mehrere Züchter bzw. natürlich deren weiße Zwerge genau anzuschauen, ob sie dem Typ entsprechen, den du gerne hättest. Es ist nämlich heute -leider- noch so, dass gerade die weißen Zwerge noch nicht sehr einheitlich im Erscheinungsbild sind. Einen ersten Eindruck kannst du dir auf den Internetseiten der Züchter machen (soweit sie natürlich eine haben).

Rassebeschreibung, Züchterliste und die Züchtertafel mit HP-Angaben auf der Seite unseres Zuchtvereines PSK unter Zucht.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Mona und Uma-Lucy, die gerne später mal einen weißen Zwerg zum Kumpel haben wollen
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Karin1233

unregistriert

8

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:31

Hallo Dano,

schau doch auf die HP von niederhalen. Ist zwar nicht in Nähe von Dir aber er kann Dir vielleicht weiterhelfen. Manche Amerikaner fahren bis nach Deutschland um einen ZS zu kaufen. Ach ja auf größeren Hundenschauen siehst du immer wieder mal weiße Zwerge,geh doch erst mal da hin und informier Dich. :)

LG Karin1233

Emma Piel

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:48

weiße Zwerge

Hm.Habe zwar schon in dem anderen Thread geantwortet, aber nun nochmal. Weiße Zwerge sind Hunde, wie alle anderen auch. Mit Kindern funktioniert das auch nur, wenn man für alle Beteiligten ein Händchen hat. Ich habe eine alte Hündin, die haßt Kinder! Leider, aber wir haben sie mit 5 Jahren bekommen und da ist nichts zu machen. Die anderen haben keine Probleme mit Kindern, sind ja bei mir erzogen, doch wichtig ist, was sie für Aufzucht und Prägung hatten. Der Spruch, der Züchter macht den Welpen und der Käufer macht den Hund stimmt noch immer. Also Welpenliste und Züchtertafel besuchen.LG Emma Piel

paulchen

unregistriert

10

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:34

Hallo Dano,

wir haben einen weissen ZS und sind total glücklich mit ihm. Er ist jetzt 20 Monate, geholt habe ich ihn mit 4 Monaten.

Wenn du in DE keinen findest oder in deiner Nähe, guck mal unter schnauzer.cz , da findest du auch viele Züchter von weissen.

Bei Kindern musst du ein bischen vorsichtig sein. Ist aber wie bei allen Hunden. Mein kleiner merkt ganz genau, wenn jemand Angst hat und denjenigen bellt er an. Auch will er Kindern hinterher, wenn sie weglaufen. Eigentlich sieht er das als Aufforderung zum Spiel, aber viele Kinder bekommen dann Angst.

Wenn du dir ein bischen Zeit nimmst, klappt es auch mit den ganz kleinen. Alfs jüngster Spielkamerad ist 2,5J.(Grieche=hat wie die meinsten Angst vor Hunden) und hat nach ca 1 Stunde den Hund "ausgeführt" und mit ihm ball gespielt.

Liebe Grüsse
Rita -:- -:-

Social Bookmarks