Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:26

Küsschen!

Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Mein Hund springt grundsätzlich an jedem hoch, der ihn anspricht und gibt “Küsschen”. (er ist relativ groß und trifft daher sehr zielsicher das Gesicht)

Wie gewöhne ich ihm das am besten ab?

Viele Grüße

Melanie

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:32

Ich empfehle Dir als Nachtlektüre "Jan Fenell Mit Hunden sprechen "
Dein Hund hat ein Dominanzproblem!! Das ist ganz bestimmt nicht "Küsschengeben.

Norbert

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:36

Meinst du?

Er freut sich total! Springt halt hoch und schlabbert einmal durchs Gesicht.
Ich hätte er auf ne Unterwürfigkeits und Beschwichtigungsgeste getippt. Welpen lecken den überlegenen Rudelmitgliedern doch auch den Fang....

4

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:44

Du musst els erstes den Hund ignorieren ,das heißt nicht ansprechen nicht ansehen und wenn er hochspringen will wegdrücken. Solange bis er damit aufhört und weggeht . Wenn er dann min.5Minuten ruhig war dann kannst Du ihn rufen und begrüßen (ohne anspringen).
Auch Besucher müssen so verfahren.
Am besten Du liesst das Buch. (mir wurden die Augen geöffnet) es hilft ungemein.

Norbert

5

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:15

Hallo Kareem!

Mich springt er nicht an. Fremde Leute springt er auch nicht wiederholt an - nur einmal kurz, gibt Küsschen und kümmert sich dann nicht mehr weiter um sie.

6

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:30

Komisches Tier :?: :?: :?: :D :D

Norbert erstmalratlos

7

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:34

Stimmt! :D

Es erklärt vielleicht einiges, wenn ich dir sage, dass es ein Dobermann ist :D :D

Problem bleibt aber das gleiche!

8

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:42

Wieso ? Ein Dobermann ist doch ein feines Tier !

Norbert ohnerassevorurteile

9

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:49

Natürlich! Er ist wirklich prima, halt nur ein ganz klein wenig verrückt... :-)
Ich vermute fast, er hat Spaß am Erschrecken der Leute.

Melanie

10

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:18

hochspringen

ich kenne das problem mit dem anspringen.

kann auch nur sagen, dass man den hund ignorieren sollte.
allerdings haben wir sehr viel erreicht, indem wir uns immer umgedreht haben, so dass der hund nur noch unseren rücken sehen konnte.
evtl. hilt es aber auch in die hocke zu gehen und den hund zu begrüßen, wobei ich ersteres bevorzuge.

allso viel glück dabei... :)

Social Bookmarks