Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sallychris

unregistriert

1

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:53

Scherkurs für Schnauzer auf DVD

Hallo,
gerade versuchte ich über ebay die DVD "Scherkurs für Schnauzer" zu ersteigern und wurde in der letzten Sekunde leider überboten.
Wer kennt diese DVD und kann mir mitteilen, wo ich diese kaufen kann?
Mit Dank im voraus
viele Grüße Chris

albert`s Uta

unregistriert

2

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:02

Hallo Chris,

zufällig habe ich den Artikel vorher auch gesehen. So wie der Hund auf den Bildern ausgesehen hat, glaube ich dass nur gezeigt wird wie ein Riese radikal runtergeschert wird.

Vielleicht tue ich dem Hersteller auch Unrecht. Aber ich wäre vorsichtig. Denn ein Runterscheren ist kein fachgerechtes Herrichten eines Schnauzers.

An deiner Stelle würde ich lieber zu einem Züchter in deiner Nähe gehen der dir das zeigen kann.

Viele Grüße
Uta

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:27

Hallo Chris,

auf unserer letzten Schau wurde eine Schnauzerhündin ausgestellt, die von Frauchen nach einem Video zurechtgemacht wurde....

Sie wurde ins SG gestuft, weil sie nicht richtig (oder gar nicht!!!) für die Schau fertig gemacht war. Diese Hündin stand in der Ch.-KL.!!!

Lass es dir lieber von einem erfahren Züchter zeigen, da hast du mehr von...

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:42

DVD

Obwohl neugierig wäre ich auch auf die DVD, Nur dürfte sie nicht allzuviel kosten.

Halamasch

unregistriert

5

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:09

Hallo ,

ich habe diese DVD von einer Freundin als Geck geschenkt bekommen, wir haben kräftig darüber gelacht und meiner Meinung nach taugt diese DVD auch nicht zu mehr.

Viele liebe Grüsse Petra

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 11. Mai 2005, 06:15

DVD

Dann haben wir ja alle Geld gespart. :-)

paulchen

unregistriert

7

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:53

DVD

Wie teuer ist sie :o :o

LG Rita

Sallychris

unregistriert

8

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:32

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten, vielleicht gibt es ja auch zu diesem Thema verschiedene DVDs und wenn man Glück hat, bekommt man eine Gute und keine Lachnummer.
Wenn ich nur wüßte, woher, denn sie würde mich nach wie vor interessieren.
Viele Grüße Chris

Halamasch

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:04

Hi Sallychris,

Die DVD, die ich hier habe, ist von PICOBELLO. Du kannst sie gerne haben, aber ich glaube es wäre Dir mehr geholfen, wenn Du jemand fändest, der Dir das Zurechtmachen Deines Hundes zeigt.

Viele liebe Grüsse Petra und die Halamaschbande

Sallychris

unregistriert

10

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:20

Hallo Petra,
danke für Dein Angebot, doch wenn man über diese DVD nur lachen kann, so ist sie nicht die richtige für mich.
Jedenfalls weiß ich nun, dass ich mir keine DVD von Picobello zu kaufen brauche.
Ich weiß ja auch genau, dass man Schnauzer trimmen und nicht scheren soll und habe auch von der Züchterin unseres Zwerges gezeigt bekommen, wie das geht. Bei unserem Zwerg funktioniert das auch recht gut. Nur bei unserer Großen ist es sehr schwierig und auch sehr anstrengend, zumal sie das Trimmen überhaupt nicht mag.
Da sie ja kein Ausstellungshund ist, dachte ich, könnte ich uns beiden einiges erleichtern und sie künftig evtl. scheren statt trimmen. Unserer Großen wäre dies sicherlich lieber und mir würde es eine Woche lang Schmerzen ersparen, denn die habe ich nach jedem Trimmen.
Die Entscheidung fällt mir immer noch sehr schwer, denn ein getrimmtes Fell eines schwarzen Schnauzers schaut viel besser aus als ein geschorenes.
Nochmal vielen Dank und
liebe Grüße Chris

Social Bookmarks