Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:08

passende Kleidung für den Hundesport kaufen

Hallo,

da man ja nun ständig unterwegs ist mit den Hunden, wollte ich mal wissen, wo ihr so die passenden Klamotten für den Hundesport findet.
Klar habe ich schon mal hier und da ne Weste oder so gesehen aber überzeugt hat mich das Ganze nicht so.
Vielleicht kennt ja jemand einen günstigen Internetshop oder hat sonst noch Ideen.

Würde mich freuen, was von euch zu lesen.

Liebe Grüße
Bianca

2

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:26

Hallo!
Also ich hab viele Sachen aus dem Reitsport, da diese Kleidung strapazierfähig und oft auch wasserabweisend ist.

Gerade im Winter bin ich über Kalmotten aus dem Skibedarf sehr froh.
Wenn es sehr kalt ist, trage ich Snowboardhosen und eine Snowboardjacke, da diese wärmen, aber sehr leicht sind und auch toll zum Waschen, da sie schnell trocknen.

Im Frühling und Herbst ist eine Wachsjacke (gewachste Baumwolle) mit Kapuze sehr praktisch. Für Reiter sind die Jacken an den Seiten geschlitzt und mit Druckknöpfen versehen, sind auch kürzer als die normalen Wachsjacken.

Außerdem habe ich eine ärmellose Baumwollweste mit vielen Taschen, für den Hundeplatz sehr praktisch.
(Hab ich mal bei Aldi gekauft)

Dazu kommen dann noch feste knöchelhohe, aber leichte Wanderschuhe. Dann werden auch die alten Knochen geschont, wenn man doch mal umknickt :D :D :D :D :D :D

Was ich drunter trage, bleibt mein Geheimnis ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D

Frohes Shoppen

P.


3

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:02

Hallo Bianca,

www.gappay-shop.de
Die Sachen sind sehr leicht, wasser- und schmutzabweisend!

Gruß Enrico

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:00

Grad bei Schuhen hab ich die Erfahrung gemacht - auch wenn es anfangs weh tut, aber ein paar Euro mehr lohnen sich da absolut. Halten und sind gerade jetzt bei nassen Wiesen absolut Wasserdicht.
Kaufe Outdoorknöchelschuhe und stand mit denen schonmal im Schwemmsand. :-o Die Socken oberhalb des Knöchels waren nass, alles IM Schuh war absolut trocken -:-

Jacke hab ich seit Jahren von Jako.... www.jako.de (aber beim Händler "um die Ecke" gekauft).
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:34

ich kaufe sehr viel bei gappay. die französische weste ist spitze. dann viel beim reitladen. durchs pferd bin ich kummer gewohnt. lach.
dogsport hellmann ist auch nicht schlecht.
in outdoor-läden gibts auch super sachen.
günstige westen mit viel stauraum gibts auch im angel-laden oder einfach im armee-shop. da hab ich z.b. meine hunde-hosen her.

schuhwerk hab ich ganz einfache bergschuhe. von dachstein.

gruss
gabi

6

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:42

Liebe Bianca,

funktionelle und schöne Sportkleidung gibts für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel! Schau dich mal in den Outdoorabteilungen der Kaufhäuser um, hier kannst dich in Ruhe über Materialien und Modelle informieren und anprobieren, was dir gefällt. Oft gibts Schnäppchen-Möglichkeiten bei den Edelmarken, habe gerade eine Jack-Wolfskin-Jacke - die Marke mit dem Tatzendruck- zum Superpreis gekauft :) .

Für die ersten Übungsstunden mit jungem Hund auf dem Hupla bevorzuge ich aber ältere Kleidung, bei der ich mich nicht über matschige Pfotenabdrücke oder einen Riss am Ärmel ärgere :D .

Grüsschen von Anita

Karin1233

unregistriert

7

Mittwoch, 11. Mai 2005, 07:31

Hallo,

wir (unser Hundeverein) kauften uns alle Westen bei Gappay. Sehr viel Stauraum für Bälle u. Beißwurst, sowie Handy und Geldbeutel. _ Einziger Nachteil __ Wenn es heiß wird schwitzt du in den Westen wie S.. . Denn sie lassen keinen Luftzug durch. Wenn du Glück hast gibt es die Westen etwas billiger wenn die Kollektion umgestellt wird, d.h. andere Farben .


LG Karin1233


Inyanka

unregistriert

8

Mittwoch, 11. Mai 2005, 08:06

Hallo,
ich kaufe viel bei Raifeisen. Die führen z. B. Kleidung von " Regatta" , da passt die Fliesjacke per Reisverschluß in die Mikrofaserjacke. Vom Preis gehts eigentlich und robust sind die Sachen auch.

LG
Inyanka

9

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:34

Hallo!

Die Sachen aus dem Bundeswehrshops sind auch absolut klasse!

Viele Grüße

Melanie

10

Freitag, 13. Mai 2005, 19:11

Stadionweste von C&A

Hallo

ich stand genau vor der gleichen Frage.
Habe mir (und meiner Frau) bei C&A eine "Stadionjacke" gekauft
(heißt so) ist wasserdicht/atmungsaktiv mit Raintex-Membran
mit rausnehmbarer Innenjacke mit "brutal" vielen Taschen und Reisverschlüssen
und sogar mit Sitzkissen (kein Witz)
hoher Kragen

Das Beste der Preis: 49 EURO !!! hier im nicht gerade billigen München

Fotos siehe Galerie Biggi - Reizangel unter Riesenschnauzer schwarz
(über das Design kann man streiten, aber ich finde sie nicht häßlich aber vor allem zweckmäßig
(die letzten Wochen war ziemlich bescheidenes Wetter in München)

Gruss

Andreas

Social Bookmarks