Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

123prinzen

unregistriert

1

Montag, 9. Mai 2005, 17:02

Als der Rasen nicht mehr grün wurde.....

Hallo @ all

ja die Gartensaison hat wieder begonnen, und was in den letzten Wochen noch grün war wird nach und nach gelb ;(

Wer kann mir mit Tipps und Tricks und den berühmten "grünen Daumen"helfen,
wenn die lieben vierbeinigen Damen unseren Garten gießen ::

-:- -:- -:-
Herzlichen Dank
(**) (**) (**)
Gruß Gabi

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 9. Mai 2005, 18:49

Hallo Gabi :D

Zur Vorbeugung kann ich nur empfehlen, Wasser nachzugießen auf die Pieselstellen.

So machen es unsere Freunde alle (bei 1 bzw. 2 großen Hunden) und deren Rasen sind weiterhin grün.
Wir haben - leider - keinen Pieselrasen ;(

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Frettis

unregistriert

3

Montag, 9. Mai 2005, 19:12

Hallo Gabi,

unser Rasen ist gar kein Rasen mehr. ( Bei 5 Riesen).
Wir mußten wieder komplett neu ansähen, ansonsten mache ich die gelben Flecken komplett weg und Grassamen und neue Erde drauf.
Annsonsten weiß ich auch keinen Rat :?:

Gruß Claudia

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Montag, 9. Mai 2005, 21:15

Wir haben unserer Hündin beigebracht, zum pieseln in den Zwinger zu gehen (benutzt sie nur zum Schlafen, hat auch Freifläche). So bleibt der Garten frei. Die Rüden pieseln zum Nachbarn :-o :-o :-o 8-| :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 9. Mai 2005, 21:34

Dünger

Also ich nehme zum düngen für alles immer Hornspäne. Am besten draufstreuen wenns regnet, denn auch die Hunde mögen das sehr gerne. :D

6

Montag, 9. Mai 2005, 22:37

..... als der Rasen nicht mehr grün wurde......
hab ich 8 tonnen kies drauf schütten lassen. jetzt wächst der scheiss rasen unterm kies wieder vor. war ne blöde idee.

Gruss
Gabi

7

Montag, 9. Mai 2005, 23:38

dort wo der Rasen jetzt gelbe Flecken hat, wird wunderschönes grünes Gras wachsen, besser als auf der übrigen Rasenfläche. Leider pieselt meine Hündin nicht gleichmäßig, denn dann hätte ich keine Probleme mit Moos und Unkraut mehr, sondern einen Prachtrasen.

Astrid

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Montag, 9. Mai 2005, 23:50

Hallo

Dünge regelmäsig den Rassen mit Organischen Dünger (Hornspäne z.B.) bei regen.
Mähe den Rassen nicht zu kurz (6-8 cm) und Frühjahr kalke ich und sähe Strapazierrassen aus.

Muß sagen das trotz 4 Hündinen und 3 Jahre behandlung seid letztem Jahr der Rassen damit keine Probleme mehr hat.

Nur wen es hochsommer ist und es nicht regnet, kommen hier und da einige stellen, die aber von alleine wieder weggehen.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 10. Mai 2005, 09:02

Wir haben Gott sei Dank auch kein Problem mit dem Rasen.

Obwohl meine eigenen Hunde und hunderttausend :-) Kundenhunde daraufpieseln.......

Es ist so, wie emely geschrieben hat, erst wird er braun und dann spiesst er in einem kräftigen Grün wieder nach.

Das sieht im ungemähtem Zustand allerdings sehr merkwürdig aus :-) :-)

Viele Grüsse von Anke, die ansonsten nichts mit dem Rasen macht ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Schummel

unregistriert

10

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:05

Der Rasen hält die Pullerei von meinen Hunden aus. Es gibt zwar mal ein paar gelbe Stellen, die dann aber von alleine wieder grün werden. Nur meine Pflanzen sind nicht so begeistert wenn sie angepullert werden. Da habe ich schon erhebliche Verluste gehabt. Aber unser Gartencenter muß schließlich auch von irgendetwas leben :exla: :exla: Bin dort schon Stammkunde.

LG Schummel:maeh:

Social Bookmarks