Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

123prinzen

unregistriert

1

Sonntag, 8. Mai 2005, 19:55

Seealgen zur Pigmentierung

Hallo ihr hilfsbereiten Hundefreunde da draußen,


sicher habt ihr auch schon gehört dass Seealgen zur besseren Pigmentierung von schwarzen Hunden helfen sollen.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Freue mich auf Antworten.

Grüße von Gabi (**)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:16

Hallo Gabi,

ich habe es bei meiner (leider vor kurzem verstorbenen) RS Hündin
ausprobiert.....

Leider ohne Erfolg...... :-)

Ausserdem schmeckte ihr das Fressen dann nicht mehr, obwohl sie ein absoluter "Staubsauger" war....

Ist leider etwas Geruchsintensiv, dieses Algenmehl :D

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:18

Hallo Gabi,
habe es selber noch nicht ausprobiert. Weiß aber vom Bekannten, dass er nach einer ganzen Weile den roten Anflug an der Brust und den Vorderbeinen mit Seealgen wegbekommen hat.

Ich habe letztens noch in einer Zeitung gelesen, dass schwarze Hunde sehr viel Melanin für die schwarze Pigmentierung brauchen, und das durch die Gabe von Biotin positiv beinflussbar ist.

Unsere Hunde bekommen schon seit Jahren im Frühjahr und im Herbst zum Haarwechsel eine Biotinkur und es scheint ihnen gut zu tun. Sie sind immer schön schwarz, selbst die Alten haben ganz wenig graue Haare.

LG Judy, dank Friseur nicht grauhaarig :-) :-)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:58

Bei unserer Hündin hat es NICHT geholfen.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:17

Hallo,

ich habe bei meiner ZSss-Hündin Seealgenmehl ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Vielleicht ist sie aber auch ein besonders schwerer Fall, da sie seit ca. einem guten halben Jahr überall deutlich vergraut. Kürzlich wurde sie schon für einen ZSps gehalten ;( .
Dann werde ich es jetzt auch mal mit einer Biotinkur versuchen. Vielen Dank für den Tipp, Judy!

LG von einer, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat...
Ina ;)

6

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:10

Hallo!
50 % aller Goldies mit "Schweinchennasen" haben nach der Seealgenbehandlung wieder dunkle Nasen :-)

Barbara

Penelope

unregistriert

7

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:40

Biotin

Hallo Judy (wum),
in welcher Form gibst Du das Biotin und wo kaufst Du es?

Herzlichen Dank
hanna -:-

8

Montag, 9. Mai 2005, 07:26

Hallo Hanna,

ich beziehe das Biotin von meinem Tierarzt. Es ist in Traubenzucker gemischt.

Die Dosierung beträgt 1 g Pulver pro 50 kg Körpergewicht.

Die Dose mit 100g kostet bei uns 6,- Euro.

Ist übrigens auch gut für die Krallen der Hunde, macht sie elastisch und sie splittern nicht so schnell.


Die Firma Vet-Concept bietet es auch an 220g für 12.90 Euro. http://www.vet-concept.de


LG Judy

Schummel

unregistriert

9

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:00

Hallöchen,
habe das Seealgenmehl bei meinem ZSss ausprobiert, der mit ca. 18 Monaten ergraute, aber leider ohne Erfolg. Er sah trotzdem mit zwei jahren dann wie ein pfs Zwerg aus.

LG Schummel :maeh:

Zibirian

unregistriert

10

Dienstag, 10. Mai 2005, 11:58

Hallo Schummel,
gegen Gene ist halt noch kein Kraut gewachsen :(

Social Bookmarks