Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Mai 2005, 22:17

lernspiele...

hallo ... ich möchte heute mal wissen wie ihr es mit euren hunden so macht , wenn ich ihnen was beibringen möchte.

sally ist sehr aufmerksam und alles geht mit leckerchen... vrony steht nur dabei macht nichts ...möchte aber auch leckerchen haben.


wenn wir im garten üben, ball bringen ... suchen usw ... vrony schaut nur zu und past auf daß auch sie nicht vergessen wird .beim leckerchen abbekommen.

soll ich vrony wegsperren solange ich mit sally übe??
aber sie macht auch nur selten was wenn sie alleine ist ...bin etwas ratlos .

auf antworten bin ich gespannt lg alexix :o

2

Samstag, 7. Mai 2005, 22:39

Hallo alexis :: :: ,
ich übe mit meinen Hundis einzeln.Da klappt es viel besser und sie genießen meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit.Leckerle gibt es auch bei uns reichlich :D :D


LG
Christel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 7. Mai 2005, 23:03

Hallo Alexis,

wenn ich meinen Mädels was beibringen möchte, geht das nur mit jedem alleine. Hier zu Hause ist das sehr problematisch. Gehe ich mit einer in den Garten, bekommen die anderen im Haus einen Rappel. Gehe ich in den Keller, kreischen die anderen oben in der Küche, weil sie von unten alles mitbekommen. Also kann ich nur beim Spaziergang mit einem meiner Mädels was üben (die anderen Beiden müssen dann mit Herrchen gehen) oder auf dem Hupla. Gemeinsame Suchspiele gehen überhaupt nicht. Omi Angie ist ein absoluter Fresskopp und klaut den anderen alles vor der Nase weg. Korry traut sich in ihrer Gegenwart erst gar nicht, mit dem Suchen anzufangen. Korry spielt sehr gerne Fußball. Das heißt, ich schieße den Ball und steht in der Türe als Torwart. Ist Omi Angie dabei, wirft sie sich auf den Ball, damit er gar nicht erst bei Korry ankommt. Du siehst, mit meinen drei Weibern ist gemeinsames Spielen fast unmöglich.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Samstag, 7. Mai 2005, 23:18

danke ... also liege ich nicht so falsch ... jeder einzeln...

aber vrony kann ich fast nicht zum spielen animieren , sie spielt nur wenn ich mit sally mit dem seil raufe .da geht sie dazwischen und möchte es auch haben... das kann sally überhaupt nicht ab ... da sie ja immer mit mir alleine spielte und vrony ja erst später kam...
aber sonst möchte vrony am liebsten den lieben langen tag bei mir auf dem (so sage ich immer ) auf dem rücken sitzen ... oder auf dem arm .. sie liebt es wenn ich nur in ihrer nähe bin .... liebe grüße alexis

@hardy (**)
@riho (**)

5

Samstag, 7. Mai 2005, 23:23

@ alexis (**) (**)
Du musst kein schlechtes Gewissen haben-wenn Du einzeln spielst. DU BIST DER CHEF :D

LG
Christel


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 7. Mai 2005, 23:26

Hallo Alexis,

vielleicht kaufst Du Dir für Vroni ein Tragetuch :-)

Das wird sie sehr genießen (**)

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Samstag, 7. Mai 2005, 23:30

@riho mach dich nur noch lustig über mich.... :nuho: :-) :-) :-)
aber ich werde es euch mal zeigen mit foto ... :-) das tragetuch ist vieleicht garnicht schlecht :?: @ christel danke ... für die antwort.. werde ich beachten (**) -:-

lg alexis komme mal wieder nicht weg vom portal :-) :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 7. Mai 2005, 23:35

Alexis :k: :k: :k:

Grüsse von
Rita (die für Omi Angie auch ein Tragetuch gebrauchen könnte)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Samstag, 7. Mai 2005, 23:47

es ist soo schade,dass RS so schwer sind-ich trage auch so gern meine Lieblinge-
das ist jetzt kein Witz :D

Ich verstehe Dich alexis

LG
Christel

P.S. Zur Zeit habe ich wieder ein Hundebaby-12 Wochen jung (**) (**) -das trage ich soooo lang ich kann :: ::

LG
Christel

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 8. Mai 2005, 00:07

spielen

Ich habe aber auch festgestellt das manche Hunde einfach nicht spielen wollen. Wieso das so ist weiß ich nicht.

Social Bookmarks