Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Antons Frauchen

unregistriert

1

Freitag, 6. Mai 2005, 23:41

Hautproblem

Hallo,
mein Risenschnauzer Anton (4 Monate) hat in seiner Stirnsträhne ein Exem. Beim Trimmen sagte man mir, das sei kein Dreck ( er buddelt sehr gerne) sondern ein Hautproblem, das viele schwarze Riesen haben. Kann mir Jemand einen Tipp geben. Danke

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 7. Mai 2005, 10:40

Hautproblem

Probleme mit der Haut oder dem Fell sind ja meistens auf die Ernährunge zurückzuühren. Was bekommt Anton denn für ein Futter? Da wird Dir unsere Fachfrau Riho bestimmt weiterhelfen können. Sie kennt sich sich da besser aus als 10 Tierärzte zusammen.
Also willkommen im PortaL:

Antons Frauchen

unregistriert

3

Samstag, 7. Mai 2005, 14:50

Hautproblem

Anton bekam vom Züchter Mera Dog Vollfutter. Auf anraten unseres Tiearztes füttern wir jetzt 2 x tgl. Hill´s SCIENCE Plan puppy large breed eingeweicht und abends wird das Futter mit Mera Dog Welpenfutter und laktosefreier Milch vermischt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 7. Mai 2005, 18:36

Hallo Antons Frauchen,

eiwei - da bekommt das Männlein möglicherweise zuviel Protein :?:

Gerade bei Welpen und Junghunden zeigt sich diese Eiweißmast fast immer in Hautproblemen. Sie bekommen sowas wie einen "Milchschorf" - hat nix mit Milch zu tun, kann man aber so am besten beschreiben. Oftmals vertragen sie auch die Proteinquelle in dem Trofu nicht. Hill's zu verkaufen, ist ein Hobby der Tierärzte. Sie werden von den Vertretern der Firma seeeehr gut damit versorgt ;) Wenn Du Hilfe haben möchtest, dann schreibe mir eine IM.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:06

Hallo!

Ich würde auch erstmal das Futter umstellen. Bei schuppiger Haut habe ich meinem Hund immer einen Schuss Diestelöl mit ins Futter gemischt. Das Hautbild hat sich dadurch deutlich verbessert.

Viele Grüße

Melanie

Antons Frauchen

unregistriert

6

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:40

Danke

Danke für die Ratschläge, -:-
ich werde das Futter langsam umstellen und auch tgl. 1 EL Öl ins Futter geben.
Dann verschwindet vielleicht auch der rötliche Schimmer
an den Vorderläufen und der Brust. :?:

Bis bald
Rosemarie

Social Bookmarks