Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Mai 2005, 19:53

Hat jemand einen Tipp?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja nun die Dana aufgenommen. Ich habe versucht zu erfahren, wo die Züchterin erreichbar ist, Fehlanzeige. Anscheinend züchtet sie nicht mehr. Nun habe ich die Ausstellungslisten bei Viccora durchgesehen. Mir ist aufgefallen, dass Franciska's Ibo oft ausgestellt wurde, leider stimmt die Adresse der Besitzerin auch nicht mehr, war wohnhaft in Prenzlau. Ich konnte da auch keine neue Anschrift ausfindig machen. Weiß vielleicht jemand von den Profis hier mehr? Mich würden weitere Hunde aus dem Zwinger interessieren.
Das letzte Mal nahm Franciska's Ibo an der Ausstellung in Neustadt/Dosse teil. Ich war zwar auch dort, hatte aber zu der Zeit die Dana noch nicht.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Emma Piel

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Mai 2005, 20:13

Franziskas

Habe erst jetzt von Dana gelesen. Die Züchterin heißt Francis Mundt und hat in Halberstadt gezüchtet. Sie hat sich dann von ihrem Partner getrennt und es gab große Probleme mit den letzten Würfen. Sie mußte sofort aus dem Haus ausziehen und hat dann die Welpen bei einem Bekannten untergebracht. Leider habe ich als damaliger LG-Zuchtwart davon erst zu spät erfahren. Dieser gute Bekannte hat sie dann angeschm..., weil er aus diesem Wurf keinen Rüden bekommen hat. Und der zuständige Zuchtwart ( Küchenhorn) ist dann aus dem PSK ausgetreten.Weil er die Nase voll hatte. Ich habe dann die letzten zwei Würfe abgenommen und es war alles in Ordnung. Beim Verkauf ihrer Hunde war sie nicht wählerisch. Ich weiß, dass sie anschließend in der Schweiz garbeitet hat. Wo sie jetzt wohnt, kann ich nicht sagen. Warum willst du wissen, wo sie jetzt wohnt? Sie kann dir doch sicher auch nicht helfen? Emma Piel

3

Donnerstag, 5. Mai 2005, 20:43

Danke Emma!
Mich interessieren andere Hunde aus dem Zwinger, wo die vielleicht abgeblieben sind, wie die aussehen usw.
Ich freue mich auch immer, wenn die Züchterin von Yreen Fotos von Wurfgeschwistern schickt und man so sehen kann, wie die sich entwickelt haben.
Gut, wenn die Züchterin bei der Abgabe wählerisch gewesen wäre, wäre Dana sicher die schlechte Vergangenheit erspart geblieben. Und sie ist wirklich eine tolle Hündin! Ich werde oft von Passanten angesprochen, was ich doch für eine hübsche Hündin hätte. Ja, jetzt sieht sie auch wieder gut aus, ich bin stolz sie wieder einigermaßen hinbekommen zu haben und Dana ist einfach nur dankbar.

Zibirian

unregistriert

4

Donnerstag, 5. Mai 2005, 20:56

Hallo Conny, hallo Emma,
ich finde es nicht gut, einen Züchter als nicht wählerisch ztu bezeichnen.
Emma, Du weißt selber sicher genau, daß einem die Käufer viel erzählen können und hinterher stimmts nicht.
Man unterhält sich mit denen, stellt hundert Fragen, kriegt auch hundert Antworten und hat ein gutes Gefühl und verkauft den Hund.
Danach kannst Du nur noch hoffen, hoffen darauf, daß die mit Deinem Baby so umgehen, wie Du es Dir vorgestellt hast als es zur Welt kam, bei Dir aufwuchs und Du es dann schweren Herzens hast gehen lassen.
Wenn ich mir im Nachherein so ansehe was aus meinen Hunden teilweise geworden ist, war ich wohl auch leider manchmal nicht wählerisch genug, gottseidank selten.
Ich kann als Züchter nicht beeinflussen wie hinterher mit den Hunden umgegangen wird. MeineVerträge enthalten immer einen Passus der besagt, daß der Hund bei Abgabe an mich gegeben werden muss. Auch das kann ich nicht überwachen und kontrollieren, ich kann nur hoffen.

5

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:52

Zibirian,

du hast sicher nicht unrecht und es ist mit Sicherheit auch nicht einfach die "optimalen Käufer" zu bekommen, nur wer gibt denn ein RS an Rentner ab!? Ich würde einen Riesen nicht an alte gebrechliche Leute verkaufen. Nichts gegen alte Leute, aber eine Riese braucht schon auch eine kräftige Hand. Wenn sich meine Kleine 30 kg in die Leine schmeißt, habe ich schon ganz schön zu tun und ich bin jung und sportlich. Dana wurde nie an der Leine ausgeführt, dass kann sie alles nicht. Sie trug ein Geschirr und wurde zu Hause daran befestigt. Das kann schon damit zusammen hängen, dass die alten Leutchen sie einfach nicht halten konnten..

Emma Piel

unregistriert

6

Freitag, 6. Mai 2005, 08:48

Wählerisch

Noch mal zur Erklärung. Ich habe bei den beiden letzten beiden Würfen die Abnahme gemacht. Als ich fertig war, mit tätowieren, standen schon einige Welpenkäufer da. Ich habe sie also persönlich erlebt. Ich habe mich mit nicht wählerisch noch vorsichtig ausgedrückt. Aber die Züchterin war zu diesem Zeitpunkt in einer finanziellen und persönlichen Notlage. Es waren zwei Würfe , 3 Tage auseinander, 1x 9 Welpen und 1x 11 glaube ich. Wenn sie lange gewartet hätte, wäre es auch nicht besser geworden. Sie hatte noch eine Strafe von ??? pro Welpe an den PSK zu zahlen, die meines Wissens nicht gering war, da der vorige Wurf ja nicht bei ihr aufgezogen wurde. Das waren auch mehr als 2 Welpen. Sie hat danach nie wieder gezüchtet. Die Deckrüden und ihre Zuchthündinnen waren von sehr guter Qualität. Sie hat sich auch immer viel Gedanken gemacht, bei den Verpaarungen. Aber sie stand quasi über Nacht ohne Zuchtstätte und Wohnung da , da waren die Hunde schon eingedeckt. Ich wünsche niemandem solche Lage und solche Vereinskollegen! Man hätte helfen können und müßen, wenn man uns eher etwas mitgeteilt hätte.Ich habe die Hunde alle gekannt und sicher kann man vielen Käufern nicht ins Herz schauen, ich hoffe das es den anderen gut geht und sich einige wiederfinden. Es sind auch welche davon ins Ausland gegangen.Viel Glück, bei der Suche und wenn ich was erfahre , melde ich mich. Emma Piel

Schummel

unregistriert

7

Freitag, 6. Mai 2005, 10:12

hallo Coko,
ich habe in meiner OG den Francisca's Harro. Der gute Junge ist klapperdürr seit seiner Kindheit und nimmt nicht zu. Alle tierärztlichen Mittel ausgeschöpft. Er ist von Wesen auch nervös. Von der Anatomie sieht er nicht schlecht aus und hat ein superhartes schwarzes Haar. Der Besitzer von Harro hätte mit der Züchterin auch noch "ein Hühnchen zu rupfen".

LG Schummel:maeh:

8

Freitag, 6. Mai 2005, 10:22

Hi Schummel,

kann man da mal ein Foto bekommen? Ich doch so neugirieg bin.
Dana ist nicht dünn, sie wiegt 40 kg und das ist o.k. so. Sie ist aber auch verfressen. :D
Sie hat auch superhartes schwarzes Haar. Nervös ist sie nicht, hat eigentlich ne A..Ruhe.
Hühnchen rupfen bring jetzt nichts mehr, sie hatte halt die falschen Besitzer, die sie total vernachlässigt haben. Sie wurde das letzte Mal als Welpe geimpft... :m:
Also über ein Foto würde ich mich echt freuen!

9

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:19

Freu!
Hab Danas Schwester Dabby ausfindig gemacht und nun trffen wir uns am Sonntag.
Bin schon so gespannt, Dabbys Leute aber auch.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:28

Hallo Coco,

das ist ja toll!!! :-o :-o

Dann erzähl mal wie es war!!!

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks