Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:27

Einzug ins neue zu Hause

Hallo zusammen,

wir haben eine Züchterin gefunden, die uns ihre Zwergschnauzer und ihr zu Hause gezeigt hat. Jetzt stehen wir vor der Entscheidung ob wir eine Hündin im Alter von 12 Wochen nehmen oder eine mit 14 Wochen. Da wir noch keine Erfahrung mit Welpen haben, ist meine Frage, ist es in diesem Alter egal wie alt der Welpe ist. Oder ist es besser die Jüngere zu nehmen, wegen Eingewöhnung im neuem Heim und Welpenschule?

Gruß Maxi

2

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:30

hallo maxi,

in dem alter, in dem diese beiden mäuse sind, ist es egal. da machen zwei wochen unterschied nix aus. entscheidet aus dem bauch raus.

gruss und alles gute für euch und den zwerg

gabi

3

Mittwoch, 4. Mai 2005, 21:13

Wenn du ein harter Rechner bist, nehme den Älteren. Er ist durchgeimpft. Wenn du ein Liebhaber der Rasse bist, entscheide aus deinem Bauch

Dumeklemmer

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:50

den passenden

Habe gerade 5 Welpen im Alter von 6 1/2 Wochen. Sie unterscheiden sich deutlich in ihren Charaktereigenschaften. Wähle den Hund, der am besten zu dir passt.

Willst du ausstellen? Nimm den vielversprechenden!
Willst du ausbilden? Nimm den temperamentvollen!
Ist es dein erster Hund? Nimm den ruhigeren!
Hast du Kinder? Nimm den gelassenen!

lass dich von der Züchterin beraten. Sie hatte Zeit, die Welpen zu beobachten und kann dir die Unterschiede sagen. Die nächsten 15 Jahre sollt ihr doch möglichst stressfrei verbringen.

viel Spaß mit dem neuen Hund

Brigitte

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 5. Mai 2005, 11:46

Hallo Maxi,

ich würde auch entscheiden, welcher zu Euch am besten passt.
Manchmal suchen sich auch die Kleinen ihre neue Familie aus.

Schaut sie Euch einfach mal an und lasst Euer Herz entscheiden.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 5. Mai 2005, 12:00

Zwerg

Welchen Farbschlag hast Du Dir denn ausgesucht? Ich bin ja gespannt wie Du Dich entschieden hast.

7

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:30

Auch ich würde mich, wenn ich nicht grad ausstellen möchte, aus dem Bauch heraus entscheiden! Meist ist sowas bei mir schon nach 5 Minuten entschieden!!! :-) Bei meinem Floris war es Liebe auf den ersten Blick! *wobei der Blick von ihm aus ging!!!

8

Samstag, 7. Mai 2005, 16:42

Danke für eure Antworten.

für Irena: wir haben uns für schwarze Zerge entschieden.

Eckilein

unregistriert

9

Montag, 9. Mai 2005, 11:37

Ich wünsche euch viel Glück und Freude mit eurem neuen Hund.

;)
L. G. Eckilein

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:38

Entscheidung

Wie habt ihr Euch denn nun entschieden? Wir sind alle ganz gespannt.

Social Bookmarks