Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Mai 2005, 15:06

Haarausfall am Kopf

Meine RS Hündin hat seit längerem Haarausfall unter einem Auge, das geht mal wieder ein bisschen weg und kommt dann wieder. Hatte ich auch schon mal eingestellt, wobei mich jmd. auf den Tipp gebracht hat, es könnte der Tränen-Nasen Kanal sein. War's aber dann nicht; jetzt wurde sie mit einem Augenantibiotikum auf Pilze im/am Auge behandelt. Seit heute hat sie jetzt plötzlich eine weitere Stelle am Kopf, wo die Haare quasi am Scheitel wie in einem Strich ausgefallen sind. Gehe später zum Tierarzt, wollte nur mal fragen, ob jmd. schon mal was ähnliches hatte oder eine Vermutung hat oder so.

2

Dienstag, 3. Mai 2005, 15:56

Würde auf jeden Fall zum TA gehen ,und die Schilddrüse checken lassen per Blutbild.Hoffe geht bald wieder besser. ;)
nicky

3

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:04

Wieso tippst Du auf die Schilddrüse? Ist das ein klassisches Symptom? Dann müsste sie doch aber auch noch andere Symptome einer Über- oder Unterfunktion zeigen, oder?

4

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:08

Hallo Nessi,denke einfach man sollte vorsichtshalber die Schildrüsenwerte nehmen um eine Unter bzw. Überfunktion auszuschließen.Es kann auch eine Hormonstörung sein,man könnte auch noch Stunden fachsimpeln was es sein könnte,deshalb der sicherste Weg den Doc fragen ,um sich sicher zu fühlen. Beides wäre auch nicht dramatisch. ;) ;)
Alles Gute für Nessi Tante Biene wirds richten
Nicky ;) :?:

5

Dienstag, 3. Mai 2005, 22:12

Tante Biene? Na wer weiß denn da wer die kleine Nessi ist....
Sehr lustig! Tante Kathrin hat's auf jeden Fall gerichtet: Ist ein Pilz, der sofort unter dem Mikroskop erkannt wurde. Jetzt hab ich die Nessi erst mal schön mit so nem Mittelchen gebadet, ihr Tropfen gegeben und nächste Woche bekommt sie noch eine andere Medizin. Sieht ganz schön merkwürdig aus mit so'nem kahlen Scheitel...

Bist Du das eigentlich Marion??

Líebe Grüße
die Silke und die Nessi

6

Mittwoch, 4. Mai 2005, 07:45

Schön.dass es Nessi wieder gut geht. ;) Auch ein kahler Scheitel kann die Süsse nicht entstellen.
Badet schön weiter,dann wachsen die Haare ganz schnell wieder nach. ;)
Viele Grüße und Gute Besserung
Nicky und Oma Lina und Halbschwester Kelly :-) :-)

7

Mittwoch, 4. Mai 2005, 10:06

Gerade hat mir meine Kollegin schon gesagt, dass ich total übertrieben hätte, da man die kahle Stelle wohl gar nicht so auf Anhieb bemerkt. Und jetzt riecht's hier auch immer schön nach Lerche und Teebaum, da die Nessi eine ständige Duftwolke hinter sich her zieht. Also tatsächlich alles halb so wild. Aber Du weisst ja: Ich bin auch ein wenig traumatisiert, was Nessi's Gesundheit anbelangt...

Was machen die Babys? Ist Kelly schon dick und rund?

Find ich übrigens echt äusserst amüsant, dass wir jetzt wieder ein neues Medium zum Quatschen haben! :-) :b:

8

Mittwoch, 4. Mai 2005, 10:12

Hi,Nessi
Kelly ist dick rund und gesund in drei Wochen kannst Du die kleinen N's bewundern.Freue mich tierisch,habe Nessi sofort am Namen erkannt. :-) :-) :-)
Bin froh das alles halb so wild ist.
Bis dan
nicky übrigens so wird meine neue Maus heissen :: ::

9

Mittwoch, 4. Mai 2005, 10:18

Ja, da werde ich auf jeden Fall vorbei kommen und mir auch mal so'ne kleine Nicky aussuchen...
Also eines Tages sitzen hier dann halt zwei Riesis im Büro. Bin mal gespannt, wie viele Hündinnen dabei sein werden!

In jedem Fall schön, dass alles rund läuft und Kelly gesund ist. Die wird sich noch wundern, was bald bei Euch und v.a. bei ihr los ist! :-)

10

Mittwoch, 4. Mai 2005, 10:30

Ich denke auch-demnächst läuft Kelly auch Haarlos :-) rum aber aus anderen Gründen,so paar Racker können einem zu Haare :-) :-) kosten.
nicky :: :: ::

Social Bookmarks