Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Mai 2005, 14:51

Für alle, die ihren Hund verloren haben

Vor fast drei Jahren mußten wir unsere Ayleen gehen lassen. Ich konnte es meiner Vize -Tochter Tamara nicht am Telefon sagen und so habe ich diesen Brief geschrieben.
Ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel, dass ich ihn nun für alle noch mal abschreibe.

Liebe Tamara,
gerade bin ich im Hundhimmel angekommen. Hier ist es wunderbar, alle sind glücklich, satt und haben keine Schmerzen.

Ich habe Wum und Mona gesucht und auch gefunden. Sie vertragen sich gut und sind dankbar, dass man ihnen großes Leid erspart hat.
Wir haben alle ein schönes Leben gehabt und wurdn von Euch Menschen geliebt. Wir haben alles mit Euch geteilt und uns ganz in Eure Hand gegeben.
Nun möchten wir hier unser Hundeleben weiterführen und das können wir nur, wenn Ihr fröhlich seid und nur an schöne Dinge denkt.
Eure Trauer und die Tränen lassen es hier oben regnen und im Paradies soll doch eigentlich immer die Sonne scheinen.

So viele Menschen haben mich geliebt.
Aber mein Frauchen und Du waren immer die wichtigsten für mich.
Wir beide, Du und ich, sind gemeinsam vom Kind zum Fräulein geworden, ich finde, wir haben uns prima entwickelt.
Du wirst in Deinem Leben noch von vielem, was Dir lieb und wichtig ist, Abschied nehmen müssen.
Aber weil auch Du für viele lieb und wichtig bist, wird immer jemand da sein, der Dir Trost gibt.

Liebe Tamy, ich war so lange krank und konnte kein richtiger Hund mehr sein. Meine Pfote tat weh und ich mußte zugucken, wenn die anderen gespielt haben. Ich konnte abends nicht bei Juditha liegen, weil ich die Treppe nicht meht laufen mochte, wegen der Schmerzen am Po.
Weil ich ja nur ein Hund bin, konnte es mir niemand erklären und ich wurde immer trauriger.

Seit heute tut nichts mehr weh, ich habe meine eigene, weiche Wolkendecke und weißt Du was das beste ist?
Ich werde für immer jung und schön sein. Weil Ihr Euch so an mich erinnert.

So, nun werde ich mich mal auf die Beine machen und gucken, ob ich Frauchens Anka finde. Sie ist bald fünf Jahre hier, und für sie scheint mittlerweile die Sonne jeden Tag, weil ihre Menschen mit Liebe und Dankbarkeit für eine schöne Zeit von ihr reden, und weil sie wie alle anderen unvergleichlich und unvergessen bleibt.
Ich wünsche Dir noch viele Hunde zum Liebhaben und denk dran:


JEDES LACHEN VON DIR MACHT MEINE SONNE HELLER UND MEINE WOLKENDECKE WEICHER!!


Es umarmt Dich

Deine Prinzessin AYLEEN


2

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:03

@ Wum,

das hast du schön geschrieben .Ist vielleicht ein kleiner Trost für die ,die ihren Hund verlohren haben.

Erika

Suzilady

unregistriert

3

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:06

@Wum

Das ist ein wunderbarer Brief, den du da geschrieben hast, so richtig zum ;( ;( ;(

Ich hoffe, er tröstet alle, die einen ihrer lieben Vierbeiner verloren haben.

Caroline

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:11

Danke für diesen Brief, liebe Judy....
....ich wünsche Ollichen auch ein Wölkchen bei Paulchen und Halina.... ;(
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:59

Liebe Judy,

der Gedanke, dass unsere Tränen es im Hundehimmel regnen lassen hilft vielleicht, nach einem Abschied von unseren vierbeinigen Freunden schnell wieder an die schöne gemeinsame Zeit zu denken.

Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Sonntag, 1. Mai 2005, 17:06

Das ist ein wunderbarer Brief, den du da geschrieben hast, er tröstet alle, die einen ihrer lieben Vierbeiner verloren haben.

mir ist zum ;( ;( ;(

L.G

Donna und Urbino

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 1. Mai 2005, 17:35

super

Wie hat Deine Tochter reagiert? Ich hätte losgeheult.

8

Sonntag, 1. Mai 2005, 17:39

Ich habe ;( ;( ;(

Norbert

9

Sonntag, 1. Mai 2005, 17:51

@ Irena

Tamara ist nicht meine richtige Tochter. Ihre Mutter und ich sind befreundet, und weil sie mit meinen Hunden immer Jugendhandling macht und den ganzen Tag auf einer Schau damit rumkaspert, dachten die Leute immer, sie gehört zu uns.

Weil das Erklären irgendwann zu langweilig wurde, ernannten wir kurzerhand zu unserer "Tochter".
Wir wohnen mittlerweile ca 25okm auseinander, aber sie verbringt die Ferien bei uns, um meinen Riesen immer neues, dummes Zeug beizubringen.

Sie und Ayleen waren ein Dream-Team und ich schickte den Brief an ihre richtige Mutter, die dann entschied, wann der richtige Zeitpunkt zum Lesen gekommen war.

So und nun wissen auch alle im Chat, warum wir immer "Mamaaaaa" und "Töööööchterlein" "brüllen"

LG Judy, die Euch nicht traurig machen wollte:k:

Dumeklemmer

unregistriert

10

Sonntag, 1. Mai 2005, 20:59

auchgeheulthab

@Wum

damit hast du sogar mich gekriegt! (was inzwischen nicht mehr leicht ist!) Hab's kurz regnen lassen ;( . war aber ein warmer Mairegen, der schön macht)...


tief berührte Grüße

Brigitte

Social Bookmarks