Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. April 2005, 21:07

Rüde beißt Hündin weg

Ich bins mal wieder...

Also wir waren heut bei uns im Park spazieren, wo man sich unter den Hundeliebhabern abends immer trifft.

Nun gab es aber das Problem, das unter diesen 5 Rüden einer dabei war, der unsere Hündin permanent wegjagte und anfing zu schnappen.

Dies steigerte sich immer mehr, so dass unsere schon anfing die Zähne zu zeigen, allerdings zog sie die Rute ein und kam, nachdem sie merkte, dass sie keine Chancen hat, zu mir und wollte am liebsten auf den Arm.

Der Besitzer (ca. 15 Jahre alt), wenn es denn der Besitzer war, meinte, dass der Rüde überhaupt keine Hündinnen dulde und ich mal schnell weggehen soll, ansonsten könne er für nichts garantieren.

Nun meine Frage: Ist der Rüde noch ganz normal???
Ich weiß ja, dass Rüde und Rüde Probleme haben können, aber das ein Rüde eine Hündin wegjagt, die noch nicht einmal was gemacht hat. Ich weiß ja nicht. Und dann noch diese pampige Art.
Soll der doch seinen Hund festhalten, wenn der nicht alle beisammen hat.

Nun ja, um dem aus dem Weg zu gehen, sind wir dann weiter gegangen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.
Im Gegenteil: Habe es sehr sehr oft erlebt, dass bei mehreren Rüden immer einer unsere Kleine für sich alleine haben wollte...

Naja, ich hoffe der Kerl ist jetzt nicht jeden Tag bei uns im Park.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 29. April 2005, 21:18

Hallo Zarah,

wo gehst du spazieren??? Ich kenne das zwar, das sich die Rüden nicht alles gefallen lassen von den Hündinnen,aber Grundlos???

Neee, das ist nicht normal!!!

Und dann noch dieser Spruch???

Was war das für ein Hund??? :?: :?: :?:

Sprachlose Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Kleine Hunde

unregistriert

3

Freitag, 29. April 2005, 21:23

Hallo Anke,

bei uns in Lübeck ist das normal.
Man bekommt hier täglich solche Sprüche zu hören.
Die sind hier alle rücksichtslos.

Tanja


4

Freitag, 29. April 2005, 21:28

Rüde und Hündin

Hallo Anke,

also ich tippe mal auf einen Jack-Russell-Mix.
Tja, normalerweise ist es dort im Park ganz schön, zumal so ein Hundetreffen abends immer ganz schön ist. Dann toben die sich nämlich richtig schön aus.
Allerdings sind das ja núr Rüden dort.
Und heute war dieser Giftzwerg da.
Ich denke, wenn der das nächste Mal wieder da ist, werde ich ihm auch mal die Meinung sagen.
Ich müsste ja im Prinzip nicht gehen, wenn mein Hund friedlich ist und seiner die Probleme macht.
Naja, vielleicht haben die anderen Besitzer ja schon was gesagt. Schließlich wollen die es ja auch harmonisch haben...

@Tanja: habe mir mal die Links angesehen, die du reingestellt hast... also so ganz normal ist das ja nicht mehr (bist du noch nicht im Urlaub???)

5

Freitag, 29. April 2005, 21:44

Hallo,
so ein Erlebnis hatte ich auch letztens, der Rüde ging zu meiner Hündin schnupperte und schnappte dann nach ihr, der Besitzer sagte dann zu mir, nachdem ich ihm sagte, daß ich das Verhalten merkwürdig finde, sein Hund sei gerade in der Findungsphase, er weiß eben noch nicht das er ein Rüde ist. :-) :-) :-)
Ich bin dann sofort gegangen.

Viele Grüße
Bettina

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 29. April 2005, 22:09

Rüde

Solch einen Rüden haben wir auch hier. Aber da liegts eindeutig m Sohn des Hauses. Ich vermute das er seinen Hund anstachelt, weil ich ihn schon ein paarmal angemacht habe als er hier in der Wohnsiedlung den Hund frei rumlaufen lässt. Der Hund gehorcht nämlich nicht und es spielen hier viele kleine Kinder.

7

Freitag, 29. April 2005, 22:52

Irena , Du schreibst " Ich vermute das er seinen Hund anstachelt " und " Der Hund gehorcht nämlich nicht "
Ja, wie jetzt?? :D :D

Ich glaube nicht das man einen Rüden dazu anstacheln kann.

Gestern spielte Kareem mit anderen Hündinnen. Wie Riesenschnauzer so sind war er recht dominant , worauf Frauchen mich aufklären wollte das der Hund unbedingt kastriert werden müsste. :m: :m: Sie wäre Tierschützerin und es gäbe schliesslich schon genug Hunde.
Darauf sagte ich ihr das ich sterilisiert bin da es schon genug Tierschützer wie sie gäbe. :D :D
Norbert

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 29. April 2005, 23:16

:exla: :exla: :exla:

Klasse Antwort, Norbert!!!

Darauf muss man erstmal kommen :-) :-) :-)

Gruss Anke

P.S. Sowas fällt mir immer erst hinterher ein...
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Liljakk

unregistriert

9

Samstag, 30. April 2005, 07:36

@Kareem

Klasse Norbert:r: :a: :r: :a:

LG Kerstin :exla:

10

Samstag, 30. April 2005, 07:47

Klasse Norbert, super Antwort muß ich m ir dringenst merken.


Man liest sich
Ralf


Social Bookmarks