Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Murphy050602

unregistriert

11

Montag, 2. Mai 2005, 21:57

Hallo Mona!

.....du hast Recht! Hab mich mal wieder längere Zeit nicht blicken lassen :-o . Aber ich muss gestehen, dass ich eher ein "Quartalssurfer" (komisches Wort) bin. Das ist bei mir immer Phasenweise, mal hänge ich jeden Tag am PC und manchmal Wochen garnicht. :-)

Es wäre super lieb wenn Du mir die Info´s per Mail schickst. Vielleicht bekomme ich dann endlich Licht ins grosse Dunkel :?: :?: :?:

Lg
Melanie mit Murphy (der findet Uma-Lucy ist noch hübscher geworden (**) (**) )

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 2. Mai 2005, 22:07

Hallo Melanie :D

Uma-Lucy schickt einen feuchten Dankes-Schmatz an Murphy (**)

Mail ist an dich schon unterwegs ::

Liebe Grüße
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

13

Dienstag, 3. Mai 2005, 09:28

@riho

Hallo Rita,

dass mit dem "wortgewaltig" ging ganz und gar nicht gegen dich, zumal die von dir vorgeschlagene Ernährung wirklich sinnvoll und gut ist. Es gibt aber (speziell aus dem "Barfer-Lager" ;) etliche, die einem am liebsten den Hund wegnehmen und dem Tierschutz übergeben würden, wenn man auch nur wagt, sich als zufriedener FeFu-Verwender zu outen. Ich habe - wie andere auch - etliche Seminare und Schulungen (nicht nur) zum Thema Ernährung besucht, und ich bin auch, wie du, der Meinung, wir sollten uns und unsere Mitgeschlöpfe gesund und sinnvoll ernähren und dabei auch den Tierschutz nicht außer Acht lassen (z.B. Legebatterien). Aber es gibt durchaus gute TroFu ohne synthetische Zusatzstoffe, die sich hervorragend als eine sinnvolle Basisnahrung eignen. Nur, wenn man aus den vor genannten Kreisen die vor genannten Reaktionen bekommt, hält man lieber im großen Kreis, wie z.B. in Foren, die Schn... ;)

Viele Grüße
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 3. Mai 2005, 13:48

Hallo Gaby,

na gut, ich war nicht gemeint?! Da ich aber auch ein Frischfütterer bin und nur etwas mehr quassele als andere, fühlte ich mich schon dazugehörig:k:

Alles Militante ist mir auch ein Greuel. Mir sind die extremen Barfer nicht geheuer und die extremen Trofu-Leute auch nicht. Wie so oft ist wohl der gute Mittelweg das Richtige.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Dienstag, 3. Mai 2005, 15:59

@Rita

Hallo Rita,

ist doch gut, wenn man so etwas "abklärt" :k: . Nein, du warst ganz und gar nicht gemeint, sondern wirklich die "militant-puristischen" Barfer. Ich finde deine Methode Klasse und hilfreich und empfehle sie auch sehr gerne. Mir sind genau so wie dir Extremisten :-o aus jedem Lager nicht geheuer.

Herzliche Grüße
Gaby

Social Bookmarks