Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

61

Freitag, 15. Juli 2011, 12:44

Hallo DalliDalli,
willkommen im Forum!

RS sind ganz sicher tolle Hunde, auch wenn ich pers. nur wenige Hunde dieser Rasse kenne.
Aber sie haben wohl doch einen recht ausgeprägten Schutztrieb und treffen gerne eigene Enstscheidungen.
Beides erscheind mir , für die Arbeit als BFH als nicht ganz so einfach.
Ich denke, dass es dennoch ganz sicher RS gibt, die wunderbare BFH sind, ohne Zweifel!

Wenn man aber bedenkt, wie wenig Hunde , die zur Ausbildung vorgesehen sind , am Ende überhaupt erfolgreich ausgebildet werden können , dann ist es sicherlich verständlich, dass
man vielleicht auf Rassen zugreift, die grundsätzlich geeigneter erscheinen.

Dennoch klappt es auch dann nicht immer.
Eine Bekannte von mir ist Hundetrainerin und bildet BFH aus.
Beide Hunde , die sie in dem Zeitraum parallell ausbilden wollte (Retriever), ,stellten sich als nicht geeignet heraus.
Einer hatte einen , für die Rasse ungewöhnlich starken Schutztrieb und der andere einen Jagdtrieb, der seine Zuverlässigkeit minderte.
Beide Hunde wurden sorgsam sozialisiert, erhielten eine arbeits-und kostenintensive Ausbildung und wurde dennoch keine BFH!

Schön, dass ihr ein gutes Team geworden seid!

Lg Iris

Social Bookmarks