Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich
  • »maya47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 27. April 2005, 12:06

Morgentliches Spucken ( Magensäure?)

Hallo,
ich habe wohl gesucht, aber keine befriedigende Antwort gefunden. Wer kann mir einen Tipp geben?
Meine kleine ZS-Dame (fast 6 Monate alt), Trockenfutter verwöhnt und das 2x am Tag (7h u. 18h), keine große Trinkerin, immer trockene Nase, spuckte heute morgen zum 3x in Folge. Fast klare
Flüssigkeit, an den Rändern leicht schaumig. Heute ging das "gekötzel und gewürge" sogar ins Körbchen. Kann es sich hier um Magensäure handeln, weil die Fütterungsabstände zu groß sind? Noch etwas, sie frißt mit Leidenschaft Gras, ja sogar Moos, sofern sie dazu Gelegenheit bekommt.
Überhaupt benimmt sie sich beim gassigehen wie ein "Staubsauger", nichts ist vor ihr sicher.
Oder ist die ganze Sache eine Angelegenheit für den TA?
Bin mehr als gespannt auf Eure Hilfe. Danke. -:-

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 27. April 2005, 12:09

RIHO, wo bist Du ?
:D
Wenn Riho das liest, kriegst Du sofort Futtervorschläge, denn ich glaube mal, da liegt der Hase imPfeffer !
Liebe Grüße Ingrid

Brauchst sicher nicht mehr lange warten :p

3

Mittwoch, 27. April 2005, 12:10

hallo Maya47,

wenn es sich bei dem Gekötzel um Magensäure handeln würde ,wäre es grünlicher Schaum .
Das dein Hund viel Gras und Moos und dergleichen frißt ,deutet darauf hin das mit dem Verdauungssysthem etwas nicht in Ordnung ist .
Laß dich doch von unseren Futterexperten beraten ,wie du deiner Hundedame helfen kannst.

Erika

4

Mittwoch, 27. April 2005, 12:14

Hallo Maya,

die gleichen Symptome hatte meine MS-Hündin (14 J.) Ende letzten Jahres auch. Sie hat regelmässig morgens erbrochen.
Gras fressen bedeutet, dass sie Probleme mit dem Magen hat (evtl. Magenschleimhaut).
Ich gab ihr einen Esslöffel Trinkmoor (Pansaneu) über das Futter...seitdem ist es besser....würde ich aber nochmal abklären. Habe ihr nur Hühnchen mit Reis und Karotten-Babygläschen gefüttert (auf Anraten des TA)..

Alles Gute...

Viele Grüsse, Jutta

Kleine Hunde

unregistriert

5

Mittwoch, 27. April 2005, 12:20

Hallo,

ich glaube wir hatten das Thema schon mal.
Kann es aber nicht finden.
Mein Hund hatte das auch jeden Morgen, aber nur solange er das Welpenfutter bekommen hat.
Ich habe dann jeden Abend einen Schuß Öl in die letzte Mahlzeit getan. Und das Spucken war weg.

Riho hatte das dort sehr gut beschrieben

Grüße Tanja

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 27. April 2005, 12:25

Hallo maya,
hat sie heute zum ersten Mal gespuckt? Das könnte nämlich auch eine Infektion sein (Erkältung?). Ich würde mit ihr zum Tierarzt zu gehen, falls sich sich weiter übergibt. Dann kannst du immer noch über das Futter nachdenken.

Liebe Grüsse
Jessi

Gute Besserung für die Kleine!
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 27. April 2005, 15:07

Hallo Maya,

habe im Moment keine Zeit. Ich werde mich aber später noch melden.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 27. April 2005, 23:10

Hallo Maya,

hört sich schon sehr nach übersäuertem Magen an. Schau mal auf meine HP -

www.psk-schnauzer.de

da findest Du mehrere Themen zur Ernährung - auch übers Spucken.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bitte.


Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich
  • »maya47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 28. April 2005, 21:20

@alle
Vielen Dank für eure schnelle Reaktionen auf mein Problem (**)




Hallo Riho,
vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe heute schon die ersten Versuche in Sachen"Fressen"
gestartet und sie macht einen sehr lebhaften Eindruck. Bin echt gespannt auf morgen früh, ob sich bis dahin die kotzerei verflüchtigt hat.
VG
Maya

Social Bookmarks