Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Schrottwichtel

unregistriert

1

Dienstag, 26. April 2005, 22:26

ZS frisst nicht..er schlingt

Hallo

kann mir vielleicht jemand einen tip geben wie wir es hinbekommen das unserre hiera nicht immer so schlingt ? sie braucht zum fressen kaum eine minute und würgt danach immer so rum...
liegt wohl daran das sie vorher fast ein jahr lang so gut wie nix zu fressen bekam ( ist ja aus dem tierheim)

sie traut sich auch kaum zu ihrem fressnapf hin

liebe grüsse claudia mit hiera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 26. April 2005, 23:53

Hallo Claudia,

wir hatten auch mal so einen Staubsauger aus dem Tierheim. Ich habe dieses Futtereinatmen in einigermaßen vernünftige Bahnen lenken können, indem ich ihm immer nur einen oder zwei Löffel voll in den Napf gegeben habe, dann gewartet, bis er mit seinem Gewürge aufhörte, dann wieder etwas Futter rein usw. bis seine Ration aufgefressen war. Dadurch hat er gemerkt, dass er ja immer Futter "gespendet" bekommt und wurde mit der Zeit etwas ruhiger. Ganz abgewöhnen konnte ich ihm die Futtergier nie. Er dachte wohl immer, nach dieser Mahlzeit gibts nie mehr im ganzen Leben was.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schrottwichtel

unregistriert

3

Mittwoch, 27. April 2005, 13:22

Hallo

vielen dank, so werde ich es auch mal versuchen -:-

gruß claudia mit hiera

Eckilein

unregistriert

4

Donnerstag, 28. April 2005, 14:53

Hallo Claudia,
ich hatte auch einmal so einen Problemfall. Meine Riesenschnauzerhündin hatalles heruntergeschlungen, was sie erwischt hat. Darunter auch einiges, was nicht für einen Hundemagen gedacht war. Das hat sich bei ihr auch nie geändert (sie musste niemals wirklich "Hunger leiden", sondern war einfach nur tierisch verfressen.) Das hat sich bis ins hohe Alter nicht geändert.

Liebe Grüße Eckilein

Social Bookmarks