Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Penelope

unregistriert

1

Sonntag, 24. April 2005, 20:15

Wohnmobil mieten , hunde erlaubt?

Hallo,
wer weiß ob Hunde auch in gemieteten Wohnmobilen erlaubt sind? Wer hat da Erfahrung? Ich habe heute auf einer Ausstellung mit einem Vermieter gesprochen, der meinte hunde seien nie erlaubt, wegen evtl. Nachmieter mit Allergien oder so.

Ohne Hund kommt ein Wohnmobilurlaub für uns nicht in Frage.
Der Mann meinte er gibt seinen eigenen Hund dann in eine Pension damit er noch etwas UO usw. lernt :m:

Nun ja, wer kennt Vermieter die nicht vor Hunden zurückschrecken?
Wir wohnen in Rhld.-Pf., Umgebung von Mainz

Herzlichen Dank
hanna

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Sonntag, 24. April 2005, 20:19

Hallo

Es gibt auch welche die mit Hund vermieten. Man mußte nur etwas mehr an Endreinigung bezahlen. Goggle doch mal oder schau in die Gelben -Seiten, anrufen und fragen.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 24. April 2005, 20:21

WoMo

Es gibt Vermieter die auch mit Hund vermieten. Ausserdem gibts ja auch jede Menge Privatanbieter.

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 24. April 2005, 20:43

Hallo,

wir hatten letztes Jahr unseren ersten Wohnmobil-Urlaub. Es war klasse. Wir haben gesagt, daß wir einen Hund haben (haben dann 2 mitgenommen). Es gab keine Probleme. Allerdings muss ich dazusagen, daß wir sämtliche Sitzmöglichkeiten mit Spannbettücher überzogen haben und die Hunde während der Fahrt und wenn sie allein waren in ihrer Box waren. Uns war das zu gefährlich, einen Riesenschnauzer und einen Schnauzer "unbefestigt" im Wohnmobil fahren zu lassen. Wie gesagt, es war ein klasse Urlaub mit den Hunden.

Schöne Grüße

Hiltrud mit der viccora-Bande

PS: Wir haben ein Womo für 4-5 Personen genommen, obwohl wir nur 2 Zweibeiner waren :-)
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Sonntag, 24. April 2005, 20:58

Du mußt ja nicht allen alles auf die Nase binden ;) .
Wird nicht erwähnt, die Hunde in Abwesenheit (wie Hiltrud) sicher untergebracht und hinterher gründlich gereinigt.

Diesem Gebettel wollten wir aus dem Weg gehen, haben unsere Termine überrechnet (ob sich's lohnt) und uns einen eigenen Hänger gekauft. An diesen gewöhnen sich die Hunde auch als ihr Revier und man muß -:- nicht immer ALLES ein- und ausräumen ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Muellerhof

unregistriert

6

Montag, 25. April 2005, 12:04

Es gibt immer solche und solche Vermieter,aber was er nicht weiß macht ihn nicht heiß. :?:
Dort wo ich mein Wohnmobil oder auch Wohnanhänger gemietet habe gab es nie Probleme.Wir haben die Teile von Anfang an immer ordentlich sauber gemacht und können so immer wieder dort etwas anmieten. -:- -:-
Hat sich aber jetzt auch erledigt,da ich jetzt stolzer Besitzer eines eigenen Wohnanhängers bin und meine Hunde sich dann dort wie zu hause benehmen können. :)
Saubermachen muß ich ja so und so.
LG Birgit ::

Social Bookmarks