Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 28. April 2005, 16:03

Hallo Ihr Lieben,

gute Rohstoffe haben ihren Preis und kein Hersteller kauft gute teure Rohstoffe ein, um sie dann billig weiterzugeben.

Fleisch aus der Massentierhaltung ist billig - aber??????????

Fleisch aus Natürlicher Haltung ist teurer und kein - aber!!!!!1

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 28. April 2005, 21:41

LIDL-Futter

Hallo Caroline,
guck doch auch mal hier rein:
http://lerchenmuehle.de/index2.htm

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Suzilady

unregistriert

13

Freitag, 29. April 2005, 09:42

Mit dem Futter ist es doch wie mit allem im Leben, wir werden nie alle einer Meinung sein.

Jeder lebt nun mal nach seiner Facon und muss für sich entscheiden was richtig ist. Das macht doch unsere Welt so bunt und abwechslungsreich.

Das mit dem barfen mag seine Berechtigung haben, wäre zu überlegen wenn der Hund Allergien hat, oder sonstige Krankheiten die über die Ernährung mitzubehandeln sind.

Aber für mich ist es nicht der Weisheit letzter Schluss und ich habe kein schlechtes Gewissen und lasse es mir auch nicht einreden, nur weil ich trocken füttere.

Ist das Frischfleisch das gefüttert wird, nicht auch "Abfallfleisch" und würde so vielleicht auch ins Trofu verarbeitet werden?

Seid ihr euch sicher, dass z.B. eukanuba, dieser name jetzt völlig wertfrei, wirklich besser weil es teuer ist, oder zahlen wir da nicht noch Werbung und Spnsoring mit?

LG
Caroline

paulchen

unregistriert

14

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:51

ICH DENK AUCH, DASS 50% VOM PREIS DER NAME AUSMACHT.

KATZENFUTTER SCHEINT WIE WASCHPULVER OFT AUS DER GLEICHEN FRAFRIK ZU KOMMEN. BEI HUNDFUTTER WIRD ES NICHT ANDERS SEIN.

EHRLICHERWEISE MUSS ICH ABER SAGEN, DASS ICH AUCH MEIST DAS TEURE FUTTER KAUFE UM MEIN GEWISSEN ZU BERUHIGEN. JETZT NUR NOCH FUTTER OHNE SOJA.

LG RITA -:- -:-

pfs-zwerg

unregistriert

15

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:53

maya47

Ja ich habe das neue Futter von Lidl ausprobiert, bereits seit zwei Wochen, meine Zwergschnauzer und Afghanen kommen damit sehr gut zurecht´.
ich finde auch das es ein sehr gutes Futter ist die Umstellung war unproblematisch, probiere es mal aus

ingo

16

Montag, 30. Mai 2005, 22:19

Ich füttere Eukanuba, aber gem. Stiftung Warentest hat das Hundefutter von Aldi sehr gut abgeschnitten... für den Fall, das das von Lidl nicht so toll ist ;)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 31. Mai 2005, 08:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Roxy

Ich füttere Eukanuba, aber gem. Stiftung Warentest hat das Hundefutter von Aldi sehr gut abgeschnitten... für den Fall, das das von Lidl nicht so toll ist ;)


Nochmal: Die Stiftung hat nicht die Qualität der Zusammensetzung geprüft, also z.B. wieviel hochwertiges Fleisch überhaupt enthalten ist und ob das Verhältnis der einzelnen Nährwerte wie Protein und Fett, geprüft.
Sondern Sie haben lediglich geprüft, dass die einzelnen Bestandteile hygienisch einwandfrei sind, also z.B. keine Keime oder Milben enthalten sind.

Außerdem wurden ohnehin nur die Billig-/Kaufhaus-Futter mit Fleischabfällen, Abfällen aus der Getreideindustrie, zu hohem Getreideanteil etc. ausgewählt. Die qualitativ guten Trockenfutter wurden gar nicht von ihnen ausgewählt.

D.h. die Eignung für eine ausgewogene, qualitativ und gesunde Ernährung wurden von ihnen überhaupt nicht getestet !

Übrigens ist das neue (teurerere) Hundefutter OptiDog von Lidl qualitativ besser als die anderen beiden Produktlinien und das Aldifutter, Pedigree etc. - also wenn es schon nicht viel kosten darf, würde ich dies testweise nehmen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 31. Mai 2005, 10:52

Dankeschön Mona -:-
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

bothfelder

unregistriert

19

Samstag, 11. Juni 2005, 23:19

Futter

Habe bisher meinen zwei Riesen Bewie Dodg gefütter. 2 jähriger Rüde verträgt es nicht wirklich 7gut.Habe auf Lidl umgestellt-keine Probleme.8 jähriger Hündin isz es eh egal!!

Schnuffi

unregistriert

20

Sonntag, 12. Juni 2005, 11:31

Hallo !



Ich fütter EUKANUBA. Kompromisslos!


Lieben Gruß

Schnuffi

Social Bookmarks