Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich
  • »maya47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 24. April 2005, 14:45

Hundefutter von LIDL?

Hat jemand von Euch schon einmal das neue Hundefutter von LIDL getestet? Heisst Bellosan...Nährwerte habe ich momentan nicht zur Hand. Bisher füttere ich meiner kleinen ZS Dame(5.5 Monate)das Royal Canin Mini Junior.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem "Lidlfutter" gemacht???

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Sonntag, 24. April 2005, 17:10

Wir "probieren" generell kein Futter aus. Wenn die Hunde das derzeitige Futter vertragen (bei uns Frisch), warum wechseln? Auf Reisen bekommen sie unser alterprobtes gutes Tro-fu der Firma Best Choice.

Warum möchtest du von RC wechseln?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 24. April 2005, 19:24

Lidl

Schnuzilie weil es wohl preiswerter ist. Warum soll man nicht sparen wo man kann. Ich füttere z.B. die Hausmarke von Dehner und das ist ein supergutes Futter. Es kostet 7 Euro weniger als mein Voriges. Da kaufe ich den Hunden lieber Leckerchen dafür.
Mal abwarten was unsere Futterexpertin dazu sagt.

4

Sonntag, 24. April 2005, 19:45

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich der Futterempfehlung meiner Züchterin gefolgt bin. Ich denke mal, dass Züchter da schon Ahnung haben, was den Hunden bekommt, bzw. womit sie gut klarkommen. Für mich stand da keinesfalls der Preis des Futters im Vordergrund. Ich will auch keine Scheiße fressen, bin Feinschmecker. Und experimentieren würde ich als Laie nie!
Da verlasse ich mich schon auf "Fachleute" und das sind für mich langjährige Züchter, denn wenn sie ihren Hunden "Müll" geben würden, würden wohl auch keine tollen Hunde entstehen.

Suzilady

unregistriert

5

Sonntag, 24. April 2005, 20:00

Ich experimentiere mit dem Futter eigentlich auch nicht.
Füttere als Trofu ProPlan, habe auch schon mal Happy Dog als Alternative gekauft.

Interessant wäre zu wissen welcher Originalhersteller hinter dem Lidl-Futter steht. BeimFrischkäse ist es z.B. Exquisa oder bei den Joghurts Müllermilch.

Warum nicht Lidl-Futter wenn es ein ordentlicher Hersteller ist.

LG Caroline

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 24. April 2005, 20:04

Lidl

Genau das finde ich auch Suzilady.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 24. April 2005, 20:14

Lidl


maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich
  • »maya47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 24. April 2005, 20:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Suzilady

I

Interessant wäre zu wissen welcher Originalhersteller hinter dem Lidl-Futter steht. BeimFrischkäse ist es z.B. Exquisa oder bei den Joghurts Müllermilch.

Warum nicht Lidl-Futter wenn es ein ordentlicher Hersteller ist.

LG Caroline


So sehe ich das auch, die meisten Produkte die bei LIDL, ALDI verkauft werden, sind Markenprodukte in einer anderen Verpackung. Mir kam die Verpackung des LIDL Futters ähnlich wie die von Royal Canin vor. Werde bei Gelegenheit die Nährwerte vergleichen....vielleicht ist es ja sogar das Royal Canin, nur in anderer Hülle :?:
Sch..... möchte ich natürlich nicht verfüttern, eine Preisdifferenz von 10 Euro wäre aber durchaus ein Wort, wenn es sich um RC in anderem Gewand handeln würde ;)

9

Sonntag, 24. April 2005, 21:12

Futter

Hallo Maya, ich habe das Futter von LiDl zwar noch nicht ausprobiert, aber ich würde mir mal die Werte (Inhaltsstoffe)aufschreiben und mit Deinem jetzigen Futter..und einfach mal vergleichen. Ich persönlich weiche Trockenfutter (Happy Dog)immer kurz vor dem Füttern mit lauwarmen Wasser ein, damit es der Hund besser und schneller im Magen verwenden/verwerten kann, auch wegen dem aufqäullen (Futter wird um das dreifache Größer)ist es für den Hund einfacher. Mache aber bitte nicht einen Fehler wenn Du Futter umstellst, mische es bitte 1/2..1/2 damit sich der Hund langsam daran gewöhnen kann..beochbachte den Stuhl ob er fest bleibt. Ich persönlich habe nichts gegen Billigfutter es muß nur gerade bei einem Welpen sehr hochwertig sein wegen seinem Wachstum/Knochenbau.Ich hatte schon mal ein teures Futter (Sack 60 Euro) und mein Hund der schwarz ist ,wurde braun weil zu viel Karottin drinne war.Also immer drauf schauen.. das wichtige Nährwerte drinne sind. -:- Lieben Gruß Püppi

Suzilady

unregistriert

10

Donnerstag, 28. April 2005, 15:03

Also habe mich nochmal bei Lidl wegen dem Futter umgesehen

Bellosan Premium Futter mit prebiotischem wirkstoff Inulin

3 kg, kosten € 3,29

Inhaltstoffe
Rohprotein 25,0%, Rohfett 16%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5%, Feuchtigkeit 8%, Calcium 1,3%, Phosphor 0,95%

Ich habe die Verpackung mal abgetastet, scheinen so längliche croquetts zu sein.

Vielleicht hilft das den Futterexperten weiter.

Mit meinem Futter kann ich es leider nicht vergleichen, weil ich es immer abgefüllt bekomme.

LG Caroline

Social Bookmarks