Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Donnerstag, 21. April 2005, 13:56

Haarwechsel / Fellwechsel im Frühjahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein herzliches "Hallo" an Alle !

Heute habe ich folgende Frage an euch...
Das Frühjahr ist ja jetzt endlich da, was natürlich ganz toll ist, aaaaaaaaaaber, die Hundehaare wirbeln wie Flocken durch die Wohnung. Mir war gar nicht mehr so richtig bewusst, was dass bedeutet.
Meine Freya haart ganz schreeeeeeeecklich. Ich bürste sie am Tag zweimal gründlich aus, trotzdem haart sie ganz extrem. Einmal in der Wohnung geschüttelt, oh je, oh je, oh je. Der Staubsauger hat im Moment "Großeinsatz" !!
Mir ist das bei meiner ersten Hündin nicht so extrem aufgefallen, aber man vergisst ja vieles wieder. Ist das bei euren Hunden im Moment auch so schlimm ? :?:
Ich muss dazu sagen, das Freya erst 9 Monate alt ist. Vielleicht könnte es ja auch sein, dass sie ihr "Babyfell" verliert ?? :o
Getrimmt wurde sie vor ca. 4 Wochen zum ersten Mal. Ich hatte geglaubt, damit wären wir durch den Haarwechsel durch. Leider zu früh gefreut :m:
Es wäre, wie immer schön, wenn ihr mir auf meine Fragen antworten könntet. Wie ist das bei euren Hunden ??

Ganz lieben Dank schon einmal, und trotz allem , einen wunderschönen sonnigen :) Tag !! Ira !

Karin1233

unregistriert

2

Donnerstag, 21. April 2005, 14:32

Hallo Ira,

habe zwei Hundis,bei mir fliegen nur die Katzenhaare durch Luft :-) und ab und zu mal eine Maus :-) .

Mal im Ernst ,das hab ich nicht bemerkt.

LG Karin1233

3

Donnerstag, 21. April 2005, 21:38

Hallo Ira ,

da ich meine Hunde selber trimme ,versuche ich immer den optimalen Zeitpunkt zu erwischen.
Meine beiden Mädels haben aber sehr hartes haar ,und diese Hunde haaren fast das ganze Jahr mehr oder weniger stark .
Ich hab einen Striegel ,sieht aus wie eine Säge ,den benutze ich einmal in der Woche um das haaren einzudämmen ,klappt ganz gut .

haarige Grüße Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 21. April 2005, 23:47

Hallo Ira,

ist Dein Hundetier WIRKLICH GETRIMMT worden ?
Zurzeit ist Haarwechsel angesagt und ich trimme von meinen Kunden-Hunden jeeeede Menge Unterwolle runter. Vor vier Wochen ging das noch nicht. Für meine eigenen Mädels habe ich eine Kunststoffbürste aus der Pferdeabteilung, mit der ich sehr viel loses Haar runter bekomme. Ansonsten hilft fleißiges Trimmen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Freitag, 22. April 2005, 11:17

Hallo,

also bei meinen Hunden nimmt es momentan etwas ab, wobei ich Unterschiede von den Mittelschnauzern zu den Riesen festgestellt habe.

Mittel hart nämlich ganz ganz wenig, während Riese Wollmäuse, nein eher Wollratten verliert ;)

Ich kämme allerdings auch nicht so regelmäßig, bzw. ab und an mit dem Trimmstriegel....staubsaugen ist auch nicht so mein Hobby, deswegen fällt es vermutlich auch etwas mehr auf ;)

Gruß Maus

brummer

unregistriert

6

Samstag, 23. April 2005, 09:38

Hallo Ira,

ich habe damit ueberhaupt keine Probleme aber vielleicht liegt das auch daran, dass es Zwergschnauzer sind. Unsere beiden haaren ganz wenig. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir in einer anderen Klimazone leben (Sueden der USA, ist eher trocken und heiss fast das ganze Jahr). :?:

Liebe Gruesse
Sarah

Social Bookmarks