Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

chenny1981

unregistriert

1

Donnerstag, 21. April 2005, 12:35

Sina bellt immer

Hallo Leute,

bin neu hier.

Ich habe mal ne Frage. meine Sina ist ein zwergschnauzer und bellt fremde leute fast immer an. versuche sie meist abzulenken .. aber manchmal lässt sie sich nicht ablenken. auch habe ich einen garten erst vor kurzem und wenn da jemadn lang geht, dann rennt sie zum zaun und bellt wie eine blöde und lässt sich absolut nicht ablenken. weiß jemand was man da machen kann? hat jemand ein paar tipps.

bitte um antwort.

liebe grüße doreen

2

Donnerstag, 21. April 2005, 13:19

hallo chenny1981,
erst einmal herzlich willkommen hier im Portal.

Da hast du ein ähnliches Problem ,wie die Hundehalter deren hunde beim klingeln an der Tür bellen .Auch hier lautet meine emfehlung ,bringe erst dem Hund das Bellen auf Komando bei ( gern auch mit Klicker ) und wenn er das perfekt kann ,bringst du ihm das Kommando still o. ä. bei .
Das dauert schon seine Zeit und du mußt viel Geduld haben .
Versuch es trotzdem .
Gruß Erika

chenny1981

unregistriert

3

Donnerstag, 21. April 2005, 19:42

oh hallo,

sina kann eigentlich alles.

genauso wie das bellen auf komando. das kann sie perfekt.

wenn ich zu ihr sage GIB LAUT, dann gibts nen bellen.
das kann macht sie wunderbar.

vorhin war ich wieder mit sina im garten und dann sind leute vorbei gegangen und sie hin und die ganze zeit gebellt.

habe dann ein stöchen genommen und habe sie bissel gelockt, so das sie mir hinterher gerant kommt und sie abgelenkt ist, aber des hat net viel gebracht. dann hatte sie keine lust mehr und hat wieder die leute voll gebellt.

das problem ist nur, die leute die sie anbellt, die lassen sich zu sehr auf sina ein, so das sie noch mehr bellen tut. das ist so voll anstrengen. echt schwirig.

8-|

liebe grüße

Frettis

unregistriert

4

Donnerstag, 21. April 2005, 19:49

Hallo doreen,

bei meinen Bekannten hats mit einer Plastikflasche mit Kieselsteinen ganz gut funktioniert.
Wenn der Hund zum Zaun gelaufen ist und hat gebellt, haben sie ihm die Flasche nachgeworfen. ( nicht auf ihn geworfen) sondern daneben. Er ist so erschrocken und ist zu seinem Frauchen zurückgelaufen. Das mussten sie natürlich öfters machen. Als der Hund dann nicht mehr zum Zaun lief um zu bellen sondern nur zum schaun, haben sie ihn sehr gelobt und auch belohnt.
Vielleicht hilfts auch bei deinem Hund.

Gruß Claudia

Frettis

unregistriert

5

Donnerstag, 21. April 2005, 19:50

Noch was,
dein Hund sollte nicht merken, das das ganze von dir kommt.

Claudia

chenny1981

unregistriert

6

Donnerstag, 21. April 2005, 20:12

oh cool, das ist ne total gute idee. auf so was wäre ich glaube nicht gekommen. das kann man dann so vergleichen wie mit diesen scheiben wenn man sie auf den boden schmeißt das die da laut sind. oder??? aber das werde ich mal ausprobieren.

danke erstmal. :D

doreen

Penelope

unregistriert

7

Donnerstag, 21. April 2005, 20:13

Bellen

Hallo Doreen,

die Idee mit der Klapperdose funktioniert sicher . Die Frage ist aber : Warum bellt sie am Zaun? Sie ist territorial und verteidigt ihr Revier. und meist mit Erfolg , denn die Passanten gehen ja weiter, also hat Hund sie erfolgreich vertrieben.

Ich habe folgendes gemacht: Den hund nicht mehr alleine in den Garten lassen, nur noch an der 5m Leine, immer mitgehen. Wenn er am Zaun Leute verbellt, ohne Kommentar reinbringen, selbst wieder rausgehen und etwas draußen bleiben. Mit der Zeit kapiert Hund dass DU draußen der Chef bist und alles regelst. Bald ist dann die Leine nicht mehr nötig und Hund bellt die Passanten nicht mehr an. Viele denken jetzt sicher das wäre total beknackt, kann sein, aber so greift man das Übel bei der Wurzel.
Und mein Hund soll ruhig wissen wer ihn korrigiert, dann versteht er es auch.
Wenn ich mir vorstelle immer wenn ich zur Schokolade greife, fliegt von irgendwoher ein Etwas neben mich, werde ich mich bald nicht mehr trauen zur Schokolade zu greifen, Aber ich versteh es nicht und hab trotzdem Lust drauf.

Hanna

Social Bookmarks