Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Penelope

unregistriert

1

Donnerstag, 21. April 2005, 08:32

Trimmstriegel für Retriever ?

Habe mal eine Frage, eine Bekannte von mir hat eine Novia Scotia Duck Tolling Retriever-Hündin. Diese hat nun nach der Kastration ein sog. Babyfell. Meiner Bekannten wurde zu einem Coat-King-Trimmstriegel geraten, die Unterwolle zu entfernen. Ich habe da Bedenken, denn das Haar des Retrievers ist ja an sich weich und der Trimmstriegel schneidet ja auch. Was meint ihr? Womit könnte sie das Fell am besten pflegen ohne Schaden anzurichten?

Danke
Hanna

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 21. April 2005, 08:40

Hallo Hanna,

deine Freundin kann den Trimmstriegel ruhig anwenden. Ich benutze ihn hier im Salon auch für die Retriever.

Der Trimmstriegel ist in den ersten Jahren nach der Kastration eine gute alternative, obwohl sie wohl in Zukunft nicht drumrum kommt, den Hund auch schneiden zu lassen. Weil die Unterwolle immer stärker wechst und das Haar entweder lockig wird oder die Unterwolle irgenwann das Deckhaar überwuchert.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Donnerstag, 21. April 2005, 11:36

Hallo hanna,

kann mich Halina nur anschließen .
Benutze den Trimmstriegel auch für den Labbi meines Sohnes und den Dackelmix der Schwiegermutter meines Sohnes.

Gruß Erika

Social Bookmarks