Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. April 2005, 18:04

mittelschnauzer allein zu hause

hallo leute, ich wollte fragen: mein vater hat am freitag ein mittelschnauzer mitgebracht der 1 monat alt ist:)
morgen solen wir alle zum arbeit und schule gehen. er soll alein sein. mein nachbarin sagte das man darf nicht so klen allein zu hause lassen. stimmt das?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 19. April 2005, 18:08

Hallo Nino,

wo habt Ihr denn einen 4 Wochen alten Schnauzer her???? Der gehört noch zur Mutter !!!!!!!!!!

Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Dienstag, 19. April 2005, 18:12

1 Monat???

Mensch, der ist doch viel zu klein.
Den dürfte man auf keinen Fall alleine lassen!!!
Und sowieso sollte man auch keine Welpen im Alter von 8 oder 9 Wochen alleine lassen.
Erstens brauchen die Kleinen eine Eingewöhnungsphase und bleiben anfangs überhaupt nicht gerne alleine.
Schließlich fehlt ihnen der Mutterersatz bzw. das Rudeloberhaupt.

Die meisten nehmen sich 2-3 Wochen Urlaub am Anfang....

4

Dienstag, 19. April 2005, 18:15

Wer gibt denn ein Welpe in diesem Alter ab? Das ist verantwortungslos und ihn dann alleine lassen ebenso.
Wie kommt ihr denn zu dem Welpen?

5

Dienstag, 19. April 2005, 18:16

was soll ich dann tun

also er ist am 8. marz geboren und wie mein vater sagt der konnte schon mitbringen . am freitag weden ir ihm impfen. aber ich dekne uber reaktion des hunden , wenn er alleine wird. was soll ich denn tun

6

Dienstag, 19. April 2005, 18:19

Von wo hat dein Vater ihn denn mitgebracht?
Kein seriöser Züchter gibt seine Tiere in dem Alter ab. Der Kleine kann sterben, wenn er dann nicht wenigstens eine rund um die Uhr Betreuung hat und der Halter sollte schon Ahnung haben.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 19. April 2005, 18:19

Hallo, Nino,
herzlich willkommen im Pinscher- Schnauzer-Portal!
Kann es sein, dass der kleine Schnauzer vielleicht doch schon älter ist? Mit 4 Wochen gehört er zu seiner Mutter und den Geschwistern... Frag doch lieber noch mal nach.

Nach meiner Meinung hat eure Nachbarin recht. Wenn man einen so kleinen Hund ins Haus holt, sollte in den ersten Tagen jemand zu Hause sein, der sich um ihn kümmern kann. Wie soll er sonst lernen, seine Geschäfte draußen zu machen, wenn er so klein über viele Stunden anhalten muss?
Außerdem wird er sich ziemlich langweilen- so ganz allein. Er wird sicher vor Langeweile anfangen, an den Tisch-oder Stuhlbeinen zu nagen oder allerlei kaputt machen. Wie soll er lernen, dass er das nicht darf?

Was mich aber mal interessieren würde: du schriebst, dass dein Vater einen Welpen mitgebracht hat... Habt ihr vorher keinen Familienrat gehalten, wer sich um den Kleinen kümmert? Und ob alle den Hund wollen?

Liebe Grüße vom Fidibus

Viola


Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

8

Dienstag, 19. April 2005, 18:22

gekauft :(

das haben wir gekauft. und die frau die das verkaufte hat gesagt das sie c=schon ohne mutter leben konnte. oh das wusste ich nicht. wenn richy(so heist er:)) schlecht sich fuhlt dann werde ich ihm zurukbringen. oh das wusste ich nicht:(

9

Dienstag, 19. April 2005, 18:25

Wo habt ihr ihn denn gekauft? Hat euch die "Züchterin" denn nicht aufgeklärt?

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 19. April 2005, 18:33

Hallo, Nino, ich nochmal :)

in deinem Profil steht "anderes Land". Könnte es sein, dass du aus Polen kommst? Ich weiß, dass in Polen die kleinen Hunde mit 4 Wochen verkauft werden.
In Deutschland müssen sie mindestens 8 Wochen- also doppelt so alt wie euer Hundebaby sein, weil sie die Mutter noch brauchen und die Geschwister für eine gesunde Entwicklung. Viele Hundemütter säugen ihre Welpen in dem Alter noch sehr oft am Tag.

Deshalb sagen hier alle, dass ein Welpe so klein noch nicht allein sein soll.

Liebe Grüße vom Fidibus

Viola

Natürlich können Welpen mit 4 Wochen schon ohne Mutter leben, aber besser leben können sie m i t der Mutter
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks