Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Montag, 18. April 2005, 21:58

Ameisen fressen ????

Hallo

fressen eure schnauzer ameisen ???? unser zwerg ist ganz wild darauf auf dem bauch über den ganzen rasen zu rutschen und die ameisennester auszulecken. zwischendurch springt sie hoch wie ein reh und wieder rauf auf die ameisen.

ich lache mich jedesmal kringelig *fg*

ich habe so etwas vorher noch nicht gesehen...ausserdem stinkt unsere maus danach immer bestialisch nach dieser ameisen säure.

gruß claudia mit zwerg hiera

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Montag, 18. April 2005, 22:50

Ich kenne es eigendlich anders herum. Du legst auf der Fährte Futter aus und beim absuchen dreht sich dein Hund angewiedert weg :-o . Alles voll Ameisen :-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Karin1233

unregistriert

3

Dienstag, 19. April 2005, 07:26

Hallo,

unser Ältester steht oft im Hof guckt lange auf dem Boden,auf einmal stürzt er sich auf etwas und schmatzt.rülps. Das Spielchen geht so den ganzen Tag. Im Terassenrestaurant im Urlaub ist das gang und gebe. Max sitzt unterm Tisch und frisst Ameisen. :-)
Mein Kleiner ist noch nicht auf den
Geschmack gekommen. :-)

LG Karin1233

chrishol

unregistriert

4

Dienstag, 19. April 2005, 12:31

Nus ist auch ganz wild auf Armeisen! Liegt es vielleicht daran, dass er barft? :-)
Da es die ja manchmal als Delikatessen zu kaufen gibt, so spaare ich es mir ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 19. April 2005, 12:36

Hallo Ihr Lieben,

meine mögen keine Ameisen, die bekommen natürliche Proteine von Frauchen :-)

Mir macht da die Ameisensäure etwas Sorgen. Die ist ja doch recht aggressiv und ob das für einen Hundemagen so toll ist? Bekannte von uns hatten eine Schäferhündin, die leidenschaftlich gerne Biene gefangen und verspeist hat. Eines Tages taumelte sie durch den Garten und kippte um. In der Tierklinik wurde eine Vergiftung durch die Bienen festgestellt. Möglicherweise geht das auch bei Ameisen :?:

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Karin1233

unregistriert

6

Dienstag, 19. April 2005, 14:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Ihr Lieben,

meine mögen keine Ameisen, die bekommen natürliche Proteine von Frauchen :-)

Mir macht da die Ameisensäure etwas Sorgen. Die ist ja doch recht aggressiv und ob das für einen Hundemagen so toll ist? Bekannte von uns hatten eine Schäferhündin, die leidenschaftlich gerne Biene gefangen und verspeist hat. Eines Tages taumelte sie durch den Garten und kippte um. In der Tierklinik wurde eine Vergiftung durch die Bienen festgestellt. Möglicherweise geht das auch bei Ameisen :?:

Grüsse von
Rita



Hallo Riho,

meinst du wirklich das mit der Säure ist schlecht.Es sind ja nicht Tonnen was er da so frißt.
Bis jetzt hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht,aber wenn ich Dich so schreiben sehe
:?: mach ich mir mir jetzt schon mal Gedanken drüber.

nachdenkliche Grüße
LG Karin1233

Social Bookmarks