Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karin1233

unregistriert

1

Samstag, 16. April 2005, 15:28

Zeckenhalsband - Scalibor

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Scalibor.Ist ein Zeckenhalsband,angeblich sehr gut. Besser als Frontline???
Kann ich meinem 7 Monate alten ZS das auch schon geben???

Schwingt mal eure Tasten ,bin sehr gespannt auf Antworten :)

LG Karin1233

2

Samstag, 16. April 2005, 17:26

Hallo Karin,
das hatten wir schon mal.Schau mal hier




PHPKITSID=6fb466c280478b77d9b8812be74619…id_247_24.html?

Karin1233

unregistriert

3

Samstag, 16. April 2005, 20:10

Hallo Hardy,

leider sagt mein PC diese Seite nicht gefunden :o :o :o .Danke aber trotzdem, schau dann ins Forum.

LG Karin1233

Karin1233

unregistriert

4

Samstag, 16. April 2005, 20:20

Nochmal da,

leider im Forum nichts gefunden. Wer kann weiter helfen :o :o :o :o

LG Karin1233

5

Samstag, 16. April 2005, 21:01

Flohhalsbänder

Hallo Karin,
ich persönlich halte nicht viel von Flohhalsbändern , ( wirken nur bis zur hälfte des Körpers)
Ich benutze advantage, das ist ein flüssiges Mittel, dass Du direkt auf die Haut des Hundes träufelst. mit hilfe einer Pipette. An 3 Stellen des Hundes im Nacken, mittelteil des Rücken und am Ende noch einmal. Dieses darf aber keinem Welpen gegeben werden unter 8 Wochen! Da das Mittel nicht sehr nett riecht und meine Kinder damit nicht unbedingt in Berührung kommen sollen verabreiche ich das Mittel Abends. Außerdem solltest du darauf achten, dass es andere Tiere nicht ablecken oder ins Auge bekommen..durch Berührung. Die Flöhe werden innerhalb von 24 Std abgetötet. Es gibt auch noch andere flüssige Mittel von anderen Firmen..die nicht nur Flöhe töten auch Zecken Befall abwären.
Lieben Gruß Püppi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 16. April 2005, 22:49

Hallo Karin,

dieses spezielle Zeckenband kenne ich nicht.
Allgemein zu Zeckenbändern: Der Wirkstoff liegt AUF dem Hund. Jeder, der mit ihm in Berührung kommt, kriegt was davon ab. Die Hunde lecken es sich selber ab und die arme Leber und die Nieren müssen das fiese Zeugs wieder aus dem Körper raustransportieren. Diese Bänder dürfen nicht nass werden, dann verliert der Wirkstoff seine Kraft. Käufer einer unserer Hündinnen haben so ein Band über Nacht in die Besenkammer gelegt, weil sie den Geruch im Schlafzimmer nicht ertragen konnten. Am anderen Morgen lag die Kammer voller toter Krabbelviecher.
Von so einenm giftigen Zeugs halte ich gar nichts. Auch die Wirkstoffe, die ins Blut unserer Hunde transportiert werden, damit die Flöhe und Zecken dann am Blut der Hunde sterben, kommen für mich nicht infrage. Ich habs schon oft gesagt. Ich komme mit dem Frontline sehr gut zurecht, und das seit vier Jahren. Der Wirkstoff Fipronil bleibt im Oberhautfettgewebe der Hunde und baut sich dort auch langsam wieder ab. Er kann beim Versprühen werder vom Hund noch von uns eingeatmet werden, weil die Teilchengröße größer ist, als die Lungenpassage bei Hund und Mensch. Wenn sie trocken sind, kann jeder - auch Kinder - die Hunde wieder bedenkenlos anfassen und die Hundis können auch nass werden. Der Wirkstoff verliert nicht an Kraft. Außerdem kann er sogar bei Welpen Anwendung finden.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Butscher 14

unregistriert

7

Samstag, 16. April 2005, 23:05

Scalibor

Hallo Karin.
Wir können das Scalibor nur empfehlen haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Benutzen es seit 4 Jahren und haben bei 5Hunden selten eine Zecke.
Wir teilen ein Scalibor in 5 Teile und befestigen es mit 2 Gummibändern am Halsband.
Deinen 7 Monate alten Z.S: kannst Du das ohne Bedenken geben. :b: :b: :b:

Grüße vom Loehberg.

8

Samstag, 16. April 2005, 23:36

"Ungeziefer"

Hallo!
Die besten Erfahrungen im Umgang mit Ungeziefer habe ich mit "manueller" Behandlung gemacht: Flokamm bei Flöhen und allabendliches Absuchen nach Zecken in der Hochsaison - das gefällt den Hunden auch :) Schön durchkneten und überall kraulen. Von chem. Mitteln halt ich nix - zumal das einzig ausprobierte (Frontline) die Zecken auch nicht davon abhielt, bei unserem KLM anzudocken. Liegt auch vielleicht daran, dass ich Chemikerin bin ;)
LG
Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Samstag, 16. April 2005, 23:54

RE: "Ungeziefer"

Zitat

Original geschrieben von fritzgorky . "manueller" Behandlung . Flokamm bei Flöhen und allabendliches Absuchen nach Zecken in der Hochsaison - Schön durchkneten und überall kraulen.

Damit hast du aber bei Schnauzern weniger Erfolg, als bei Pinschern... 8-|
Suchen unsere Hunde täglich ab und doch sind komischerweise immerwieder Fette da, an Stellen, die wir gründlich durch hatten.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Liljakk

unregistriert

10

Samstag, 16. April 2005, 23:59

RE: "Ungeziefer"

Zitat

Original geschrieben von fritzgorky

Hallo!
Die besten Erfahrungen im Umgang mit Ungeziefer habe ich mit "manueller" Behandlung gemacht: Flokamm bei Flöhen und allabendliches Absuchen nach Zecken in der Hochsaison - das gefällt den Hunden auch :) Schön durchkneten und überall kraulen. Von chem. Mitteln halt ich nix - zumal das einzig ausprobierte (Frontline) die Zecken auch nicht davon abhielt, bei unserem KLM anzudocken. Liegt auch vielleicht daran, dass ich Chemikerin bin ;)
LG
Barbara


Hallo Barbara,

wir sind hier zwar in einem Schnaupi-Portal, aber ich möchte anmerken, dass dies bei meinem Langhaarschäferhung (also nicht milchgebende Wollmilchsau) nicht durchführbar ist :-)
Benutze auch Frontline.....

LG Kerstin

Social Bookmarks