Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 17. April 2005, 11:52

Hallo Karin,
schade,dass der Link nicht funktioniert.
Ich will Dich warnen vor dem Scaliborband.Es gibt auch sehr schlimme Nebenwirkungen,die bis zum Tod führen können.Für Welpen und junge Hunde würde ich es auf gar keinen Fall anwenden.
Hier waren schon Beiträge gepostet die von Schweden kamen und da wurde das Gleiche berichtet.
Diese Giftzeug in dem Band wird über die Nieren ausgeschieden !!!!!
In meinem Bekanntenkreis ist ein 6 Monate alter Welpe an Nierenversagen eingegangen.Vergiftung- er trug das Band.

Such nochmal im Forum,es ist drin.
LG
Christel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 17. April 2005, 12:02

Hallo Barbara,

wie Du sicher auch schon mitbekommen hast, bin ich nebenberuflich Naturapostel und wäre heilfroh, wenn ich bei der Ungezieferbekämpfung ohne fiese Chemie auskäme. Ich habe darüber schon ausführlich geschrieben. Da auch bei uns die Zecken Borellien verteilen, ist es mir einfach zu riskant, eine von den Biestern auf meinen Hunden zu übersehen. Die Folgen für den Hund sind sicher um ein Vielfaches schlimmer, als die Chemie ab und an. Deshalb habe ich ja auch lange gesucht, welche Chemie für meine Hunde das kleinere Risiko in sich birgt.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Karin1233

unregistriert

13

Sonntag, 17. April 2005, 18:40

Danke an alle die geantwortet haben.Gut das es das Portal gibt,denn bei uns im HV kennt keiner dieses Halsband.

LG Karin1233

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 17. April 2005, 23:36

Zecken


Karin1233

unregistriert

15

Montag, 18. April 2005, 07:12

Danke für den Link,

aber da gehts um Frontline und. co. ,aber ich wollte ja Erfahrungen v. Halsband haben.
Genau gesagt Scalibor


LG Karin1233

16

Montag, 18. April 2005, 09:59

Hallo Karin ,
ich habe nochmal gesucht und bin fündig geworden.
Hoffentlich geht der Link jetzt auch.
Klick Dich durch bis Seite 6-da kommt dann Scalibor.

http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumviewentries_showthread_threadid_247_0.html?PHPKITSID=48dc4236a8a361b86bc0542d16081845

Sollte der Link wieder nicht gehen-ich bin blond,suche im Forum-Allgemeine Fragen zur Pflege und dann nach dem Thread-was macht ihr gegen Flöhe.Zecken u.s.w.,wie schon gesagt.ab Seite 6 kommts.
LG
Christel

Karin1233

unregistriert

17

Montag, 18. April 2005, 11:59

Danke Christel

Link hat diesmal funktioniert.Werde glaube ich, die Finger davon lassen.

LG Karin1233

18

Montag, 18. April 2005, 15:23

Scalibor für Auslandsreisen nach Südeuropa

Auch wenn Ihr dieses Thema jetzt vielleicht schon abgeschlossen habt, kommt noch eine Anmerkung von mir :
Meine RS Hündin hat sich im Alter von 6 Monaten Babesiose (Blutparasiten) über einen Zeckenbiss im Ausland eingefangen; geschützt war sie zu dieser Zeit durch Frontline und Unmengen Knoblauch. An dieser Krankheit wäre sie fast gestorben und es folgte eine schreckliche Chemo-Behandlung, die sie zum Glück gut überstanden hat und heute wieder kerngesund ist.
Seitdem benutze ich das Scalibor Halsband und meine Erfahrung ist, dass es wesentlich besser wirkt als alle anderen Mittel. Und da wir unseren Hund nach wie vor oft mit nach Südeuropa nehmen, bin ich davon überzeugt, dass die Chemie-Keule besser ist, als eine todbringende Zeckeninfektion. Und meine Hündin verträgt das Halsband auch sehr gut, d.h. von Exzemen o.Ä. keine Spur.
Insofern kann ich nur warnen: Wenn Ihr mit Euerm Hund ins Ausland reist, erkundigt Euch gut, welche Zeckeninfektionen dort vorherrschen und sorgt dann entsprechend mit ausreichend Zeckenschutz vor. Natürlich gibt es infizierte Zecken auch bei uns, allerdings kommt die Babesiose nur relativ selten und nur in wenigen Gebieten vor.
Und noch etwas: Im Ausland können auch die Sandflöhe extrem gefährlich. sein Und hiergegen wirkt Scalibor auch.

Jetzt höre ich mich zwar ein bisschen an, als ob ich eine Provision vom Hersteller beziehe, aber das ist nicht so. Ich bin einfach nur extrem vorbelastet, was die Gefahr von Zecken im südeuropäischen Ausland betrifft und möchte jeden, der vielleicht so unbedarft mit seinem Hund in den Urlaub fährt, wie ich es vor der Krankheit getan habe, warnen!

19

Montag, 18. April 2005, 17:25

Hallo Nessi,
ich wohne im Süd-Westen ,nahe Frankreich.Babesiose ist für mich kein Fremdwort.Es gibt dagegen einen Impfstoff-allerdings nur in Frankreich zugelassen.Die Übertragung von Babesiose ist auch bei uns schon seit über 20 Jahren möglich !!!
Sandmücken wurden in meiner Gegend auch schon gefunden !!! :-| :-|
Trotzdem finde ich das Scaliborband bedenklich !!!!!
Wer weiss schon genau,ob der Hund nicht gerade irgendeine Schwäche hat.Wer den Beipackzettel liest,kommt auf jedenfall ins grübeln.

Für alle von Zecken und Sandmücken übertragebare Krankheiten,braucht man nicht nach Südeuropa reisen.Die sind alle schon HIER. :m:
LG
Christel

20

Montag, 18. April 2005, 17:40

Keine Frage, auch bei uns gibt es diese Krankheiten bereits. Allerdings haben wir hier im Rheinland - zumindest laut Aussage meiner Tierärztin - bislang wenig Probleme mit Babesiose und Leishmaniose. Es sei denn, die Hunde waren im Ausland.

Und ansonsten ist's - wie bei allem im Leben - Abwägung, wie man Risiko minimiert und welche Nebenkosten man in Kauf nimmt...ein Pauschalrezept gibt es leider nicht. Insofern sollte man sich da auf sein Bauchgefühl UND auf Erfahrungswerte verlassen.

Social Bookmarks