Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ishanti

unregistriert

1

Freitag, 15. April 2005, 22:40

Ist das alles richtig so???

Hallöchen!!!!
Bin auf folgende Seite gestoßen und als erstes ist mir das Bild von dem RS aufgefallen.Das ist ein Riesenschnauzer??????Würde doch eher auf schwarzen Russen tippen,oder irre ich mich da???
Dann steht da drinnen ,daß Pinscher in Schnauzer Würfen fallen,stimmt das???Habe ich noch nie gehört!!!
Und Pinscher sind kurzhaar Schnauzer????Na ich weiß nicht!!!!
Kenn mich da nicht so aus,und würde um Aufklärung bitten!!!!!


http://de.wikipedia.org/wiki/Schnauzer

Danke und lg Ishanti

Emma Piel

unregistriert

2

Freitag, 15. April 2005, 23:18

???

Hallo. Ich habe mir das Foto angesehen und das ist entweder ein Kerry- Blue Terrier oder ein Russisch Terrier! Die Riesenschnauzer sind auch von der Rassbeschreibung zu knapp gehalten. Außerdem fehlt bei den Zwergschnauzern der Farbschlag schwarz-silber. Was ist das denn für eine Seite? Richtig ist, dass zu Anfang der Zucht rauhhaarige und glatte Tiere aufgetreten sind, erst später wurden sie aufgeteilt. Daher der Ursprungsname Pinscher- Schnauzerklub.Der Dobermann gehörte auch mal dazu ( Dobermannpinscher). Die haben sich dann aber selbstständig gemacht. Soweit die Kurzinfo. Ich bin sicher , dass die anderen Portaler dir weiterhelfen können, wenn du mehr Infos möchtest, oder??? LG Emma Piel

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 16. April 2005, 00:52

RE: ???

Zitat

Original geschrieben von Emma Piel
... Der Dobermann gehörte auch mal dazu (Dobermannpinscher). Die haben sich dann aber selbstständig gemacht.
Hallo Emma Piel, das was Du da schreibst bezüglich Dobermann ist nicht richtig. Der "Dobermann-Pinscher" gehörte NIE zum Pinscher- bzw. Pinscher-Schnauzer-Klub, war schon immer ein eigenständiger Verein und eine eigenständige Rasse!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 16. April 2005, 02:04

hallo,
so wie ich das wikipedia-projekt verstehe ist das ein freies lexikon in das jeder sein wissen einbringen darf... also wer weiss wie man den artikel dort entsprechend bearbeiten kann?
wers rausfindet bitte nachricht an mich, muss da beim affenpinscher auch was ändern ;)
(hoffe das geht auch ohne linux)

liebe grüsse
jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Suzilady

unregistriert

5

Samstag, 16. April 2005, 09:05

Hallo Jessi,

mein Mann hat dort auch schon mal etwas bearbeitet, bringt es jetzt aber im Moment nicht mehr zusammen.

Sein Tipp: Gehe bei Wikipedia mal auf den Bereich Spielwiese, dort kannst du die Programmiererei bzw. das Ändern üben. Linux ist nicht erforderlich.

Schönes WE
Caroline

Katja und Ramses

unregistriert

6

Samstag, 16. April 2005, 17:07

Hallo Jessi,

www.wikipedia.de kann man bearbeiten, indem man die Seite (z.B. Schnauzer) aufruft und auf "bearbeiten" klickt - brauchst Dich nicht extra einloggen, bearbeiten kann jeder.

Zwergschnauzer schwarz/silber sind seit jetzt auch dabei...

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 16. April 2005, 17:45

Huch, wer war denn da mit der Brennschere an dem Riesen dran :exla:

Selbst für einen Kerry-Blue hat der zuviele Wellen.

Wenn da jeder basteln kann, wundert es mich nicht.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 16. April 2005, 18:36

Schnauzer

Dafür habe ich mal spasseshalber den Mittel etwas schwerer gemacht. Das ist ja wirklich ein Ding. :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 16. April 2005, 18:43

Also, das sieht mir eher nach einem zu kurz geschorenen Schwarzen Russen aus.

Ich glaube, da hat sich wohl jemand vertan!!!


Gruss Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Suzilady

unregistriert

10

Samstag, 14. Mai 2005, 21:19

Also ich habe die Seite mit dem Schnauzer mal etwas bearbeitet und ein Bild von meiner Cedi eingefügt.

Schönes We
Caroline

Social Bookmarks