Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Freitag, 15. April 2005, 21:15

Zwergenaufstand

Hallo.., ich habe da so ein Problem.
Also, wir haben zwei Hunde. Dana (Ss, fast 3 J.) und Ako einen Zwergschnauzel, ist jetzt 2 jahre alt. Alles ist kein Problem, nur wenn der Kleine an der Leine ist und uns dann andere Hunde begegnen. Er ist dann nicht mehr zu bremsen und probt einen riesen Aufstand an der Leine. Ich kann ihn überhaupt nicht ablenken oder abrufen in dem Moment (nicht mit Leckerchen, mit gar nichts).
Ohne Leine alles kein Thema.
Wir haben ihn mit 11 Monaten bekommen und vorher hat er nur in seinem Rudel (mit sechs Hunden) gelebt und kannte auch noch nichts anderes. Hundeschule habe ich schon probiert. wenne es denn dann so viele Hunde sind, beeindruckt ihn das schon und er ist sehr gut zu händeln und hat auch viel gelernt.
Aber wenn uns ein einzelner Hund entgegenkommt,dann aber ?????

Liebe Grüße Natalie

Liljakk

unregistriert

2

Freitag, 15. April 2005, 21:34

Hallo Natalie,

schau mal hier:Zickenalarm !

Wir hatten das schonmal so ähnlich hier im Portal.

Gruß
Kerstin

3

Samstag, 16. April 2005, 14:37

hallo ...das was du da schreibst kenne ich nur zu gut!!! :-)
du mußt deinen hund sobald du die gefahr erkannt hast ...es kommt ein anderer hund , sofort ablenken .... oder umdrehen ... :-o es klappt nicht gleich ..aber mit viel geduld -:- und ganz besonderen leckerchen klappts. ;)


gruß alexis (**)

4

Montag, 18. April 2005, 11:59

Zwergenaufstand

Hallo,
erstmal danke für die Antworten, werde mein Bestes geben.

Gruß natalie

5

Dienstag, 19. April 2005, 15:39

Hallo,

also das Problem kenne ich auch. Mein jüngster ZS (17 Mon.) hat das erst gestern abend wieder geprobt.
Eine Groendaler-Hündin, die uns gegenüber wohnt, also auch kennt, kam uns im Dunkeln entgegen. Er fing an zu bellen und zu ziehen. Als ich ihn dann versuchte abzulenken, schrie er wie ein Kleinkind, in den höchsten Tönen. Erbärmlich!!!! :m: :m: :m: :m:
Also ganz ruhig bleiben, dachte ich und den Hund vorbeiziehen lassen, dann war wieder Ruhe.

Bin da auch auf jeden kleinsten Hinweis dankbar!!!

LG Gabi

6

Dienstag, 19. April 2005, 17:55

hallo , von heute auf morgen geht das alles nicht....ich habe fast zwei jahre dazu gebraucht.
bellen tut sie nur ganz kurz ich rede mit ihr lenke sie ab... nur so gehts und nicht mit gewalt.


ich sage immer üben ---üben üben... :-) :-) -:- -:- gruß alexis

7

Mittwoch, 20. April 2005, 13:15

Hallo Alexis,

wir üben und üben, und mit Gewalt geht bei uns garnichts!!

Man sieht's an unserem Ältesten, der bellt nur, wenn nötig!

LG Gabi

8

Mittwoch, 20. April 2005, 13:29

hallo ,

habe bei meinen Mädels ja auch das Problem . :m:
Manchmal klapp es ganz gut ,wenn ich Leckerchen schon in der Hand habe. :-) Dafür muß ich aber den fremden Hund als erstes gesehen haben.Allerdings gibt es hier in der Nachbarschaft zwei Hunde ,da kann ich Handstand machen oder ähnliches :m: :m: ich krieg die beiden Furien nicht in den Griff.Aber ich gebe nicht auf . :)

Gruß Erika

9

Mittwoch, 20. April 2005, 17:30

Hallo, ich danke euch erstmal für die vielen Antworten.
Ich habe ja auch schon so viel ausprobiert. Wie gesagt, Hundeschule (bei vielen Hunden ist es denn auch kein Problem mehr, da ist man lieber kleinlaut -:- ) und Leckerchen interressieren garnicht in dem Moment. Er ist ausser Rand und Band. :m: . Die Große (Ss) habe ich ja soweit wieder im Griff. Am Anfang (als wir den Kleinen bekommen haben) hat sie sich natürlich anstecken lassen, aber jetzt geht es mit ihr. Die kann man mit Leckerchen gut bestechen. :D

Schwierig ist es auch, wenn von uns nur einer mit den Beiden los ist. Sonst kann sich ja jeder um einen Hund kümmern.

Haute habe ich noch gehört, dass das ein typisches Zwergschnauzgebaren ist, diese Kläfferei an der Leine :?: :?: :?:

Bis dahin, Gruß natalie

Social Bookmarks