Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ishanti

unregistriert

1

Freitag, 15. April 2005, 18:00

Schwimmen!!!!

Hallöchen!!!!
Seit letzten Sommer ist meine süße Maus bei uns.Wir waren damals öfter am See schwimmen,doch sie hat gerade mal ihre Ballen naß gemacht aber weiter ist sie nie rein.
Heute(sie ist 10 Monate) waren wir wieder am See und sie ist sofort rein gesprungen,die Überraschung war groß,als sie keinen Boden mehr unter den Füßen hatte.
Sie schwamm total komisch,sah aus als wenn sie ihre Hinterbeine nicht bewegen würde und sich mit den Vorderbeinen grad so über Wasser halten konnte.Sie machte total große Wellen,spritze wie eine Wilde und es platschte irre laut.Außerdem schnappte sie nach den Wasser was sie hoch spritzte und sie kam nicht wirklich schnell vom Fleck!!Sah irgendwie aus,als wenn sie ertrinken würde,wirklich!!!!
Sie ist dann raus gekommen und ich dachte ,daß es ihr überhaupt keinen Spaß gemacht hat,hat so ungewöhlich ausgesehen.Doch wenige Sekunden später ist sie von der Böschung rein gesprungen und wieder so geschwommen.
Es waren mehrer Leute mit Hunden dort und viele meinte,daß es aussehe als würde sie ertrinken.
Die anderen Hunde schwammen ganz ruhig,sie machten keine Wellen,spritzen nicht und kamen recht schnell vorwärts!!!
Jetzt meine Frage,muß sie erst schwimmen lernen???Oder ist das halt einfach ihr Stil???Muß ich mir Sorgen machen,daß sie so wie sie schwimmt ertrinkt???
Bin schon bissi unruhig deswegen!!!! :?:
Danke und lg

2

Freitag, 15. April 2005, 18:09

Mach dich nicht verrückt! Bei meiner Kleinen sah es das erste Mal auch etwas komisch aus. Sie war auch erstaunt keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben und ruderte erstmal nur im Kreis. Das gibt sich aber.

3

Freitag, 15. April 2005, 18:15

Schwimmen

Hallo!
Wenn sie keinen Spaß dran hätte, wäre sie nicht gesprungen. Angst scheint sie ja auch nicht zu haben.
Es war bei meinem jüngeren Rüden tatsächlich auch so, dass man dachte, das Hinterteil hängt runter und er paddelt nur mit den Vorderläufen. Es spritzte sehr, so dass er den Kopf noch weiter hochhielt. Er musste das tatsächlich erst auf die Reihe kriegen, dass man mit den Hinterläufen auch paddeln muss, um vorwärts zu kommen. Sah sehr komisch aus. Inzwischen schwimmt er sehr sicher und schwimmt mit dem älteren um die Wette, der eigentlich Schwimmhäute haben müsste. Der liegt wie ein Aal im Wasser, nix spritzt, manchmal taucht er sogar ab.

Ich denke, bei Deiner Hündin gibt sich das auch, wenn sie mehr Übung hat und sicherer wird.

Gruß

P.

Frettis

unregistriert

4

Freitag, 15. April 2005, 18:25

Hallo,

mein Rüde war vor Jahren auch nicht der schwimmer, ging immer nur mit den Beinen rein.
Ich, Genie dachte schiebst ihn im Wasser einfach bischen raus, dann schwimmt er zurück.
Leider ging er unter wie ein Stein. Vor lauter schreck habe ich ihn am Halsband wieder nach oben gezogen. Dachte mir danach, der wird nie wieder ins Wasser gehen doch kurze zeit später ist er dann ganz normal ins Wasser und konnte auch schwimmen.
Also mach dir keine Sorgen, sie wird schon noch die richtige Technik finden.

Gruß Claudia

Inyanka

unregistriert

5

Freitag, 15. April 2005, 18:29

Hallo,
meine Lynn schwimmt heute noch so, die ist 8 Jahre.
Wenn sie nicht mehr kann, stellt sie einfach alle Bewegungen ein und säuft ab.
Mein Mann hat sie schon drei mal vom Grund eines See´s gefischt :exla:
Lynn gerät dabei nicht in panik, sondern bleibt ganz cool. Reischa, unserer Kleinterrier
umkreist dann immer die Stelle wo Lynni´s Nase zuletzt aus dem Wasser schaute :exla:
So wissen wir wo wir tauchen müssen.
Seit dem letzten UBoot fahren lasse ich sie immer an der 20 m Leine ins Tiefe, oder gehe nur noch an Stellen wo sie nicht ganz so tief absäuft. Angst hat sie keine, geht immer wieder rein, sie weiß ja das zwei Deppen da sind die sie wieder rausfischen :exla:
Hammer, der Hund.

LG
Inyanka

Katja und Ramses

unregistriert

6

Freitag, 15. April 2005, 18:33

Hallo Ishanti,

mach Dir deswegen keine Sorgen - alles ganz normal!!!
Beim ersten Mal sah es bei Ramses genauso tappsig aus im Wasser - mittlerweile ist er Schnell-Schwimmer und holt mich (Rettungschwimmer) sogar ein, wenn ich nicht aufpasse...

Noch eins: wenn ihr mal zusammen schwimmen solltet: wenn er auf Dich zupaddelt, schieb ihn so von Dir weg, dass er parallel zu Dir schwimmt - mit der Zeit versteht er es dann auch und die Kratzer auf dem Rücken werden seltener!!!

Also

[denktrue]SCHIFF AHOI !!![/denktrue]

und liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 15. April 2005, 19:28

Hallo Ishanti,

wenn Omi Angie rausschwimmt, um Stock, Dummie oder Ball zu holen, paddelt sie wie ein Raddampfer und macht auch genau so viel Getöse und Gespritze. Hat sie ihr Teil gefunden, schwimmt - nein gleitet - sie sehr elegant durchs Wasser. Als junger Hund hat sie den Raddampfer-Stil immer drauf gehabt. Enja schwamm von Anfang an sehr kraftvoll und elegant und Zwergi Korry meinte, sie könnte wie Jesus übers Wasser laufen und ist abgesüppelt. Seitdem ist für sie Wasser kein Thema mehr. Wenn die Großen schwimmen gehen, rennt sie total aufgeregt am Ufer hin und her und schaut mich an, ich solle die Irren da doch mal rausholen. Ein Bruder unserer Angie konnte nur vorne schwimmen. Hinten hing alles runter und nach einer Weile ist er regelmäßig untergegangen. Er mußte auch ständig gerettet werden. Seine Leute haben ihm dann eine Luftmatratze gekauft, auf die er sich legen konnte. Der Döskopp ist dann von den Matratze wieder runter ins Wasser und es war wieder eine Rettungsaktion nötig. Sein Chef ist mal getaucht, um zu sehen, was er mit seinen Beinen macht. Er hat wirklich hinten alles hängen lassen und nur vorne gepaddelt. Hat ihm aber den Spass am Wasser nicht verdorben.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Freitag, 15. April 2005, 19:54

Rita,

dein Beitrag bringt mich zum lachen. Ist echt süß die Beschreibung.

Social Bookmarks