Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. April 2005, 12:59

dringend, was hat unser hund

was hat mein riese 14monate alt für eine krankheit, er hat abgenommen und wiegt nur noch 28kg, schläft ungewöhnlich viel, und ist in seinem verhalten viel zu ruhig, bellt niemanden mehr an, schlaff, frisst und trinkt nur noch sehr wenig.
wir waren nun schon mehrmals bei zwei tierärzten, er wurde geröntgt: befund war gut, bekam antibiotikas, ekg: befund unregelmäßiger herzschlag, bluttest: befund in ordnug, blutabsenkung: befund in ordnung, urintest war auch in ordnung und fieber hat sie auch nicht.
kann mir einer aus seiner erfahrung dringend berichten was evtl haben könnte?

dank im voraus für behilfliche antworten

Liljakk

unregistriert

2

Donnerstag, 14. April 2005, 13:22

Hallo Zoe,

leider hab ich da auch null Idee, hört sich aber bedenklich an.

Bei was für TA´s warst Du ? Normale Kleintierpraxis ? Habt ihr in der Nähe eine Tierklinik, bzw. Uniklinik ? Dort würde ich Eure Maus dringend mal vorstellen.

Gute Besserung, drück die Daumen

LG Kerstin

P.S. habt ihr wegen Herz schon Doppler-Ultraschall gemacht ?

3

Donnerstag, 14. April 2005, 13:25

ich schliess mich da kerstin an. das kann alles mögliche sein, von nur momentaner schlaffheit bis zu fiesen einzellern.
geh lieber schnellstens in eine ordentliche klinik.

gruss
gabi

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 14. April 2005, 13:30

Hallo Zoe,

wenn ich die bisherigen Befunde lese, fällt mir spontan ein Herzfehler wie Klappendefekt(e), DCM oder HCM (2 Formen Kardiomyopathien) ein.
Würde -wie die Vorschreiber- dringend eine gute Uni-Tier-Klinik empfehlen, wo eine richtige kardiologische Diagnostik gemacht werden kann.

Alles Gute für deinen Riesen
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

5

Donnerstag, 14. April 2005, 14:10

werde erstmal 16.00 uhr abwarten, waren heute mal bei dem 2. tierarzt, der sie nochmals durchgeröntgt hat und uns dann seine meinung zu den bildern sagen wird. sollte ich mit seiner auskunft nicht zufrieden sein werden wir schnellstmöglich die wittenberger tierklinik aufsuchen.

könnte es vielleicht sein das sie nen bandwurm oder salmonellen hat?

ps. das mit dem doppler ultraschall ist ne gute idee, werd das dem tierarzt nachher mal besprechen.

gruss und dank
Zoe

6

Donnerstag, 14. April 2005, 15:09

hallo Zoe ,

rate dir auch ganz dringend zu einer herzuntersuchung mit dem Ultraschallgerät .das was Du schreibst ,hört sich nach einem Herzfehler an .( Hoffendlich nicht ).
Ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist .

Gruß Erika

7

Donnerstag, 14. April 2005, 16:12

Hallo Zoe,

hast du mal Rücksprache mit deinem Züchter gehalten? Vielleicht hat noch jemand aus dem Wurf gleiche Probleme.
Ansonsten würde ich auch eine Klinik aufsuchen, denn dort ist man technisch bestens ausgestattet und kann schnell eine Diagnose stellen und helfen bevor es schlimmer wird.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird!

Katja und Ramses

unregistriert

8

Donnerstag, 14. April 2005, 17:59

Hallo Zoe,
die Wittenberger Klinik ist super - die haben auf jeden Fall mehr technische Möglichkeiten als ein "gewöhnlicher" Tierarzt. Unser Hund wurde dort HD-geröntgt.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt!!!
Meld Dich, wenn Du was Neues weißt.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Donnerstag, 14. April 2005, 20:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zoe. werden wir schnellstmöglich die [red]wittenberger [/red] tierklinik aufsuchen.

Ups, 8-| wir wohnen fast nebeneinander :p .
Woher ist dein Hund?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Freitag, 15. April 2005, 13:41

Hallo Zoe,

gibt es schon Neuigkeiten? Gehts deinem Hundi schon besser?

Social Bookmarks