Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

21

Samstag, 23. April 2005, 19:50

Leinenöl

Hallo, Riho, ich nehme immer das aus dem normalen Handel. Das ist doch gereinigt, oder?Ist aber etwas teurer. Ich tue mich immer etwas schwer mit Zusatzfütterung. Da gibt es von so vielen Herstellern die verschiedensten Produkte. Man verliert da leicht den Überblick. Ich habe mal auf der Schau mit einer Ausstellerin gesprochen und die nimmt das Biotin von Grau. Sie sagte, ihr Hund sah noch nie so gut aus ??? Kostete zu DM Zeiten 120,- DM. War glaube ich eine Kilopackung. Ich finde das jetzt irgendwie teuer.Ratlose Emma Piel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 24. April 2005, 15:47

Hallo Emma,

viele Futterzusätze sind schweineteuer. Sicherlich oft auch gerechtfertigt. Da spricht halt das eigene Portemonnai ein Wort mit.
Bei dem handelsüblichen, normalen Leinöl bin ich mir nicht so sicher, ob das hochgereinigt ist. Deshalb nehme ich das aus der Pferdeabteilung. Sehr gut fürs Fell ist auch das Velcote. Gibt es in jedem gut sortierten Fachgeschäft. Der Preis ist auch ziemlich in Ordnung, weil man davon sehr wenig ins Futter gibt. Ich habe das Velcote schon sehr oft empfohlen und es hat immer geholfen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Emma Piel

unregistriert

23

Montag, 25. April 2005, 15:52

Riho

Wie immer, vielen herzlichen Dank. Wir haben hier auf dem Lande überall Pferdeshops. Ich werde mich mal umhören. Ich füttere schon seit 15 Jahren Pedigree( soll keine Schleichwerbung sein). Ich habe noch nie irgendwelche Mangelerscheinungen bei meinen Hunden ferstgestellt. Und wenn mal was war, hatte es andere Ursachen, aber sowas kann man, denke ich ,mal ausprobieren. LG Emma Piel

Social Bookmarks