Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boeseboese

unregistriert

1

Donnerstag, 14. April 2005, 00:50

Welpen über das Internet kaufen?

Hallo,

auf dieser Internetseite kann man zu Dumpingpreisen (m.E. nach) reinrassige Hunde- und Katzenwelpen kaufen:

http://www.XXXXXXXXXX.de/
Bin gespannt wo das hinführt... :-o

BB

Karin1233

unregistriert

2

Donnerstag, 14. April 2005, 07:34

:m: :m: :m: :m: :m: :m:
mehr fällt mir momentan nicht ein
;D ;D ;D
:-| :-| :-|

LG Karin1233 mit Rudel

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Donnerstag, 14. April 2005, 07:43

Hallo

Habe den Link dazu verunstaltet.

Da jeder klick darauf sie ja noch unterstützt und Werbung für diese Art des verkaufens ist (auch wen es nicht so gemeint ist)

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Liljakk

unregistriert

4

Donnerstag, 14. April 2005, 07:48

boah , da bleibt mir die Spucke weg

das ist ja leider wiedermal das allerletzte ;D

traurige Grüße
Kerstin

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 14. April 2005, 08:55

Hallo Peter -:- super aufgepasst haste :D

Wollte dir gleich ne IM schreiben, damit du den Link rausnimmst.
Warste wieder schneller (**)

Hier bei uns in der Nähe gibt es auch einen Tiermarkt, wo Hunde vieler Rassen "verscherbelt" werden. Die Käufer haben Geld gespart beim Kauf, aber unsere Hundetrainerin hatte solche schon zur Ausbildung da, die hatten keine Prägung (wie auch, die macht ja Arbeit) und von den Tierarztkosten, die anfielen gar nicht zu reden. ;( ;(

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Donnerstag, 14. April 2005, 09:03

Danke Peter fürs löschen des Links!
Freunde von uns haben sich auch mal auf einem Tiermarkt einen Hund gekauft. Erstmal wußten sie gar nicht was das für ein Mischling war. Der Hund war aller höchstens 6 Wochen alt und konnte noch nichtmal laufen.
Beim Tierarzt haben unsere Freunde in 6 Wochen 1.300 Euro gelassen und mußten den Hund anschließend doch abgeben, weil sie mit ihm einfach nicht fertig wurden und dazu noch ein Baby erwartet wurde. Da war Ihnen das alles zu viel Arbeit und das Risiko war hoch,dass die den Hund niemals erzogen bekommen hätten. :m: :m: :m: :m:
Naja Kommentare dazu spare ich mir!


Lieben Gruß
Melanie + Conan

7

Donnerstag, 14. April 2005, 09:56

Echt traurig!

Ich habe gerade was gefunden,was mich echt zu Tränen rührt:
;( ;( ;( ;( ;(
Ist eine Geschichte die zu diesem Thema paßt! Ist zwar etwas lang möchte ich aber mit euch teilen.

Ich weiß nicht mehr viel von dem Ort,wo ich geboren bin. Es war eng und dunkel und nie spielte ein Mensch mit uns. Ich erinnere mich noch an Mama und an ihr weiches Fell, aber sie war oft krank und sehr dünn. Sie hatte nur wenig Milch für mich und meine Brüder und Schwestern. Die meisten von ihnen waren plötzlich gestorben.

Als sie mich von meiner Mutter wegnahmen, hatte ich furchtbare Angst und war so traurig. Meine Milchzähne waren kaum durchgestoßen und ich hätte meine Mama doch noch so gebraucht. Arme Mama,es ging ihr so schlecht. Die Menschen sagten, dass sie nun endlich Geld wollten und dass das Geschrei von meiner Schwester und mir ihnen auf die Nerven ginge. So wurden wir nun eines Tages in eine Kiste verladen und fortgebracht.

Wir kuschelten uns aneinander und fühlten, wie wir beide zitterten, ohnmächtig vor Angst. Niemand kam, um uns zu trösten. All diese seltsamen Geräusche und erst noch die Gerüche- wir sind in einem"Petshop", einem Laden, wo es viele verschiedene Tiere gibt, gelandet.

Einige miauen, andere piepsen, einige pfeifen. Wir hören auch das Wimmern von anderen Welpen. Meine Schwester und ich drücken uns eng zusammen in dem kleinen Käfig. Manchmal kommen Menschen, um uns anzuschauen, oft ganz kleine Menschen, die sehr fröhlich aussehen, als wollen sie mit uns spielen.

Tag um Tag verbringen wir in unserem kleinen Käfig. Manchmal packt uns jemand und hebt uns hoch, um uns zu begutachten. Einige sind freundlich und streicheln uns, andere sind grob und tun uns weh. Oft hören wir sie sagen "sind die süß, ich will eins", aber dann gehen die Leute wieder fort.

Letzte Nacht ist meine Schwester gestorben. Ich habe meinen Kopf in ihr weiches Fell gelegt und gespürt, wie das Leben aus ihrem dünnen Körperchen gewichen ist. Als sie sie am Morgen aus dem Käfig nemen, sagten sie, sie sei krank gewesen und ich sollte verbilligt abgegeben werden, damit ich bald wegkomme.

Niemand beachtete mein leises Weinen, als meine kleine Schwester weggeworfen wurde. Heute ist eine Familie gekommen und hat mich gekauft ! Jetzt wird alles gut ! Es sind sehr nette Leute, die sich tatsächlich für MICH entschieden haben. Sie haben gutes Futter und einen schönen Napf dabei und ein kleinen Mädchen trägt mich ganz zärtlich auf den Armen. Ihr Vater und Mutter sagen, ich sei ein ganz süsses und braves Hundchen. Ich heiße jetzt Lea. Ich darf meine neue Familie sogar abschlecken, das ist wunderbar.

Sie lehren mich freundlich, was ich tun darf und was nicht, passen gut auf mich auf, geben mir herrliches Essen und viel viel Liebe. Nichts will ich mehr, als diesen wunderbaren Menschen gefallen, und nichts ist schöner als mit dem kleinen Mädchen herumzutollen und zu spielen.

Erster Besuch beim Tierarzt. Es war ein seltsamer Ort, mir schauderte. Ich bekam einige Spritzen. Meine beste Freundin, das kleine Mädchen, hielt mich sanft und sagte, es wäre ok, dann entspannte ich mich.

Der Tierarzt schien meinen geliebten Menschen traurige Worte zu sagen, sie sahen ganz bestürzt aus. Ich hörte etwas von schweren Mängeln und von Dysplasie E und von Herz zwei. Er sprach von wilden Züchtern und dass meine Eltern nie gesundheitlich getestet worden seien. Ich habe nichts von allem begriffen, aber es war furchtbar, meine Familie so traurig zu sehen.

Jetz bin ich sechs Monate alt. Meine gleichaltrigen Artgenossen sind wild und stark, aber mir tut jede Bewegung weh. Die Schmerzen gehen nie weg. Außerdem kriege ich gleich Atemnot, wenn ich nur ein wenig mit dem Mädchen spielen will. Ich möchte so gerne ein kräftiger Hund sein, aber ich schaffe es einfach nicht.

Vater und Mutter sprechen über mich. Es bricht mir das Herz, alle so traurig zu sehen. In der Zwischenzeit war ich oft beim Tierarzt und immer hieß es, "genetisch" und " nichts machen". Ich möchte draußen in der warmen Sonne liegen, mit meiner Familie spielen, möchte hüpfen und rennen. Es geht nicht.

Letzte Nacht war es schlimmer als eh und je. Ich konnte nicht einmal mehr aufstehen, um zu trinken und nur noch schreien vor Schmerzen. Sie tragen mich ins Auto. Alle weinen. Sie sind seltsam, was ist los?
Sind sie am Ende noch böse auf mich? Nein, nein, sie liebkosen mich ja so zärtlich. Ach wenn nur diese Schmerzen aufhören!

Ich kann nicht mal die Tränen im Gesicht des kleinen Mädchens abschlecken, aber wenigstens streichel ich seine Hand. Der Tisch beim Tierarzt ist kalt. Ich habe Angst. Die Menschen weinen in mein Fell, ich fühle, wie sehr sie mich lieben.

Mit Mühe schaffe ich es, ihre Hand zu lecken. Der Tierarzt nimmt sich heute viel Zeit und ist sehr freundlich, und ich empfinde etwas weniger Schmerzen.

Das kleine Mädchen hält mich ganz sanft, ein kleiner Stich....Gott sei dank, der Schmerz geht zurück. Ich fühle tiefen Frieden und Dankbarkeit. Ein Traum. Ich sehe meine Mama, meine Brüder und Schwestern auf einer großen grünen Wiese. Sie rufen mir zu, dass es dort keine Schmerzen gibt, nur Friede und Glück.

So sagte ich meiner Menschenfamilie Aufwiedersehen auf die einzige mir mögliche Weise: mit einem sanften Wedeln und einem kleinem Schnuffeln. Viele glückliche Jahre wollte ich mit Euch verbringen, es hat nicht seien sollen.Statt dessen habe ich Euch Kummer gemacht.

Es tut mir leid, ich war halt nur eine Händlerware.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 14. April 2005, 10:33

Hallo Melanie, dieser Beitrag rührt mich immer wieder zu Tränen, obwohl wir ihn hier schonmal hatten ;( ;( ;( einfach gräßlich, vor allem wo meine Kleine hier soooo süß liegt mit ihrem Kopf auf meinem Schenkel.
Es ist ein Verbrechen an den Tieren, aber so lange es immer noch Leute gibt, die dort ihre Hunde kaufen, wird es diese Märkte leider geben ;( ;( ;(

Traurige Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 14. April 2005, 11:32

Hallo Peter,

unser guter Portalaufpasser Du bist -:- -:- :k:

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Boeseboese

unregistriert

10

Donnerstag, 14. April 2005, 14:45

Hallo,
aufklären anstatt verschweigen hielt ich für sinnvoller.
Wenn es möglich ist sich dort jeden Rassewelpen für einen Bruchteil dessen zu kaufen was einer mit Papieren kostet z.B. Beagle für 295,- Euro,.. werden sich 90% der zukünftigen Welpenbesitzer doch fragen warum sie das doppelte zahlen sollen, wenn sie dort sogar noch Garantie auf die Gesundheit bekommen.

Ganz im Ernst, ich geh doch eigentlich nur zum Züchter wenn ich eine bestimmte Rasse haben will, Mischlinge oder einfach nur "irgendeinen" Hund bekomme ich in jedem Tierheim.
Will ich aber eine bestimmte Rasse und das noch als Welpe, muss ich zu einem Rassezüchter.
Wie wir alle wissen hat das aber seinen Preis, auch mangels Alternative.

Jetzt ist es dort möglich einen Rassewelpen mit Garantie und allem Schnickschnack für einen "Spottpreis" zu bekommen.
Welcher halbwegs rationell veranlagte Mensch glaubt ihr, wird jetzt noch zu einem Klubzüchter gehen, wenn er dort für exakt die selbe "Ware" nur die Hälfte zahlt?

BB

Social Bookmarks